Roundpoint

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Ren van Hoek, 03.09.2004.

  1. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Ich hoffe, ich poste jetzt nicht falsch. Bei der Suche habe ich nichts über das gewünschte Thema gefunden.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Roundpoint, ich bin von einem Gates-Totempfahl auf einen Mac umgestiegen, kriege aber mein SZ-Abo bei Roundpoint nicht ans laufen.

    Tips wären willkommen.

    Wenn nicht, werde ich wohl weiter die DOSe benutzen müssen, um zu synchronisieren.

    Gunther
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Was ist Roundpoint? Nie gehört.
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Die FAQ auf der Roundpoint-Seite verrät uns:

    ....snip....

    System Requirements

    Desktop System: OS: Mac OSX

    This operating system is not fully supported, as Subscription
    Manager is not available for Mac OSX.

    You can download a Perl script from our Mac and Linux page, which works with most
    publications. This will eanble automated downloading of subscriptions, but requires
    some technical knowledge.

    ...snip...

    mehr dazu: http://www.roundpoint.com/subscriber/sysreq.php
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Danke Mutter, ich meine Hal9500.
    Das habe ich probiert, allerdings reichen meine rudimentären Kenntnisse nicht aus, das hier geschriebene Kauderwelsch zu verstehen und die Anweisungen zu befolgen. Daher dachte ich, ein findiges Kerlchen könnte mir einige Hinweise geben.
    In der Regel schaue ich selbst erst mal auf der Homepage des Anbieters nach.

    Roundpoint ermöglicht es mir, die SZ auf meinem Handheld zu lesen, allerdings muss man hierfür 40€ für ein Abo zahlen. Die Frage ist nun, kündige ich das Abo, weil ich zu doof bin den Mac zu konfigurieren oder benutze ich die DOSe weiterhin?
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Das Kauderwelsch ist Englisch und sagt, das OS X nicht voll
    unterstützt wird. Dafür gibt es aber einen Perl-Script der
    allerdings etwas technisches Wissen voraus setzt.
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Genau hier beginnt mein Problem. Ich habe mich zwar an die Anweisungen gehalten, trotzdem beginnt der Download der Inhalte nicht.

    Ich hatte lediglich die Hoffnung, dass ich nicht der einzige mit dem SZ-Abo sei, leider sieht es wohl anders aus. Dann werde ich wohl weiterhin auch über meinen XP-Rechner synchronisieren.

    Danke für den Versuch der Hilfe,

    Gunther
     

Diese Seite empfehlen