rotis true type

evesown

evesown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
hi,

ich bräuchte die rotis sans 45 light und die sans 55 als true type. ich habe sie als postscript für mac, aber die kann ich nicht an einen pc weitergeben oder? oder kann man die irgendwie umdingsen für die dosen?

lieben dank schon mal im voraus
evesown
 
glaube CrossFont ist so ein Tool für´n pc - habs aber noch nie selber ausprobiert.
 
Mit der Weitergabe von Fonts ist es wie mit Software... das ist illegal - nur mal so vorneweg!
Mit Fontographer kannst Du Schriften umspeichern.... oder mit FontLab. Sind aber beide CommercialWare. Gibt aber Testversionen - mußt mal schauen ob das Konvertieren damit evtl. schon geht.
Brauchst Du die Schrift denn zum weiterarbeiten, oder reicht Dir vielleicht schon ein PDF weiterzureichen?
 
evesown schrieb:
ich bräuchte die rotis sans 45 light und die sans 55 als true type. ich habe sie als postscript für mac, aber die kann ich nicht an einen pc weitergeben oder? oder kann man die irgendwie umdingsen für die dosen?
Auch die Mac-TrueType-Version wird dir nichts nützen, wenn sie auf einer Dose laufen soll.

Mit einem Tool wie Fontographer (siehe Empfehlung von [MN]n0b0dy) kannst du aber den Mac-Type1-Font in einen PC-TrueType-Font konvertieren.
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Mit der Weitergabe von Fonts ist es wie mit Software... das ist illegal - nur mal so vorneweg!
Mit Fontographer kannst Du Schriften umspeichern.... oder mit FontLab. Sind aber beide CommercialWare. Gibt aber Testversionen - mußt mal schauen ob das Konvertieren damit evtl. schon geht.
Brauchst Du die Schrift denn zum weiterarbeiten, oder reicht Dir vielleicht schon ein PDF weiterzureichen?

hi,
nee, pdf reicht nicht. aber das mit dem fontographer probiere ich mal. ansonsten steht ein kauf an. aber wenn du noch einen tipp hast wie ich eine illudatei ins word kriege (soll als hintergrund für einen brief dienen), dann wäre ich glücklich. habe es schon mit jpeg, eps und pdf probiert. und es verpixelt anscheinend beim pc.

merci für die auskunft
evesown
 
Zurück
Oben Unten