Grafik rotis true type

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von evesown, 26.07.2004.

  1. evesown

    evesown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    hi,

    ich bräuchte die rotis sans 45 light und die sans 55 als true type. ich habe sie als postscript für mac, aber die kann ich nicht an einen pc weitergeben oder? oder kann man die irgendwie umdingsen für die dosen?

    lieben dank schon mal im voraus
    evesown
     
  2. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2004
    glaube CrossFont ist so ein Tool für´n pc - habs aber noch nie selber ausprobiert.
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Mit der Weitergabe von Fonts ist es wie mit Software... das ist illegal - nur mal so vorneweg!
    Mit Fontographer kannst Du Schriften umspeichern.... oder mit FontLab. Sind aber beide CommercialWare. Gibt aber Testversionen - mußt mal schauen ob das Konvertieren damit evtl. schon geht.
    Brauchst Du die Schrift denn zum weiterarbeiten, oder reicht Dir vielleicht schon ein PDF weiterzureichen?
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Auch die Mac-TrueType-Version wird dir nichts nützen, wenn sie auf einer Dose laufen soll.

    Mit einem Tool wie Fontographer (siehe Empfehlung von [MN]n0b0dy) kannst du aber den Mac-Type1-Font in einen PC-TrueType-Font konvertieren.
     
  5. evesown

    evesown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    hi,
    nee, pdf reicht nicht. aber das mit dem fontographer probiere ich mal. ansonsten steht ein kauf an. aber wenn du noch einen tipp hast wie ich eine illudatei ins word kriege (soll als hintergrund für einen brief dienen), dann wäre ich glücklich. habe es schon mit jpeg, eps und pdf probiert. und es verpixelt anscheinend beim pc.

    merci für die auskunft
    evesown
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rotis true type
  1. jojojh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    371

Diese Seite empfehlen