rotierender Sat-Ball in der Menüleiste

Diskutiere mit über: rotierender Sat-Ball in der Menüleiste im Mac OS X Forum

  1. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Kann mir jemand sagen, wie es hin und wieder zu einem rotierenden Sat-Bällchen in der rechten Hälfte des Menüleiste kommt. Überall funktioniert der Cursor normal - auch die Programme - aber wenn ich mit dem Cursor in die rechte Hälfte der Menüleiste komme rotiert das Sat-Bällchen .... ein zusätzliches Indiz, das da was nicht stimmt: die Systemuhr bleibt stehen. Zur Orientierung: in der Menüleiste befinden sich: Airport - Netzwerk - Lautstärke - Bluetooth (ausgeschaltet) - Tastaturbelegung - Datum/Uhrzeit - Benutzer - spotlight.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Bis jetzt hat nur ein Neustart geholfen, vielleicht gibt es auch eine simplere Lösung ....:confused:
     
  2. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hallo,
    könnte es sein das während dem sat bällchen dein internet oder netzwerk nicht funktioniert. vielleicht hat er mit der airport-verbindung probleme.
    lg w
     
  3. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Das hab ich auch manchmal bei einem Benutzer. Wenn ich zu einem anderen Benutzer und dann wieder zurück wechsle, geht alles wieder…
     
  4. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Hi!

    Guck mal in die Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige

    Läuft gerade der "SystemUIServer" amok?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der für die Menüleiste zuständig. Kann man sofort beenden. Er sollte eigentlich von selber wieder starten, tut das manchmal allerdings nicht.

    Das Problem hatte ich auch mal, ist aber schon eine Weile her. War glaube ich auf dem dual800 unter 10.4.3 oder so. Ich dachte das hätte ein Systemupdate behoben. Ich benutze allerdings seit Feb06 fast nur noch das Book.

    Im Zweifel mal das Combo 10.4.8 drüberlaufen lassen.
    Hilft doch fst immer.:D
     
  5. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2004
    System UI Server - was ist das? Problem bleibt aber ...

    ja, offensichtlich hängt das mit dem 'System UI Server' zusammen. Dieser ist in der Aktivitätsanzeige unter inaktiven Prozessen als einziger rot markiert mit dem Hinweis '(antwortet nicht)'. Der Prozess ist auch nicht beendbar, auch nicht sofort beenden. Der Sat-Ball dreht weiter. Der andere Vorschlag den benutzer zu wechseln hat auch nicht geholfen. also was ist da los? Hilft wohl immer nur ein neuer Start - Neustart geht auch nicht, auch lässt sich der Rechner nicht über das Apfelmenu ausschalten. wenn der Sat-Ball oben rechts dreht muss ich den Rechner über den Einschaltknopf ausschalten. Ist eigentlich nicht so ideal, oder???
     
  6. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2004
    immer wieder .... rotierender Sat Ball in der rechten Hälte der Menüleiste

    in unregelmäßigen Abständen aber immer öfters:
    Vielleicht hat jemand eine Lösung: vorab schon mal - an den Zugriffsrechten liegt es nicht ...
    Kann mir jemand sagen, wie es hin und wieder zu einem rotierenden Sat-Bällchen in der rechten Hälfte des Menüleiste kommt. Überall funktioniert der Cursor normal - auch die Programme - aber wenn ich mit dem Cursor in die rechte Hälfte der Menüleiste komme rotiert das Sat-Bällchen .... ein zusätzliches Indiz, das da was nicht stimmt: die Systemuhr bleibt stehen. Zur Orientierung: in der Menüleiste befinden sich: Airport - Netzwerk - Lautstärke - Bluetooth (ausgeschaltet) - Tastaturbelegung - Datum/Uhrzeit - Benutzer - spotlight.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Bis jetzt hat nur ein Neustart geholfen, vielleicht gibt es auch eine simplere Lösung ....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rotierender Sat Ball Forum Datum
.ts-Dateien (Sat-Aufnahmen) sind nicht ruckelfrei abspielbar Mac OS X 12.05.2015
Alle 5 min für 45 sec SAT 1 Ball Mac OS X 07.01.2013
Wie lautet eigentlich die korrekte Bezeichnung des "Sat.1-Balls"? Mac OS X 10.12.2009
LEO 10.5.7 und dauernd ein Sat 1 Ball Mac OS X 25.06.2009
rotierender farbball nervt Mac OS X 10.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche