Rosetta Stone auf G4 vernünftig benutzbar?

Capricorna

Capricorna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frage steht ja schon im Betreff :)

Ich würde gerne eine Fremdsprache lernen, und Rosetta Stone ist ja derzeit wohl das non plus ultra... Allerdings sagte hier jemand, dass es mit einem G5 recht langsam wäre mit der CD im Laufwerk.

Nun hab ich selbst leider nur einen G4 iMac (die "Lampe", 768 MB RAM), und frage mich, ob ich diese hohe Investition tätigen soll oder es doch lieber lasse, weil das Teil bei mir eh nicht vernünftig benutzbar wäre?

Hat da jemand Erfahrungswerte? :)

Software kaufen, oder doch lieber erst einen neuen Mac? :D

Vielen Dank und viele Grüße,
Kerstin
 
Hmm... könnte auch was für meine Frau sein.

Aber wenn man auf "shop" klickt, wird "die Seite nicht gefunden"

Ist das wirklich was professionelles? Sieht nicht ganz
danach aus.
 
Okay...

hat sonst keiner etwas sinnvolles beizutragen? Bin ich hier die einzige, die noch einen G4 hat, oder mache ich irgendwas falsch mit meiner Frage? :(

Viele Grüße
Kerstin
 
Doch, hab ich!

Für die Software "Rosetta Stone" ist deine iMac-Lampe dicke
ausreichend! Wenn nicht sogar ideal geeignet!

Das Programm erfordert ein Classic-System und das läuft auf
deinem G4 sogar nativ. Auf einem G5 nicht mehr.

Aber:
Für meinen Geschmack ist eine Software für Classic "veraltet"
bzw. schlecht gepflegt und deshalb viel zu teuer. Mag sie noch
so gut sein...
 
Läuft auf meinem iBook G4 1,3 Ghz auch ohne Probleme.
Die Software ist so "alt", dass das gar keine Probleme macht.
Lernen auf dem Mac ist damit einfach und gut.
Viel Spaß damit.
 
Hm,

danke für die Info. :) Aber dass das nur unter Classic läuft, ist natürlich schlecht... Hab ich noch nie benutzt... :rolleyes:

Dann werd ich mal weiter suchen... oder auf einen Intel-Mac sparen und in den sauren Apfel einer Win-Version beissen... :cool:

Liebe Grüße
Kerstin
 
bei mir läuft Rosetta Stone unter OS X.

Auf einem G5 iMac. Auf meinem PB12" lief es früher auch
 
Zurück
Oben Unten