rosetta + photoshop + OSX 10.6

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich überlege gerade ein Update von OSX 10.5 auf 10.6 zu machen.
Bislang läuft auf einer Versuchspartition alles ganz gut.
Nur Photoshop CS 3 bekomme ich nicht unter Rosetta zum Laufen. Das bräuchte ich aber, damit ich meinen etwas älteren Twain Scanner weiter benutzen kann.

Jemand eine Idee?
 
PS CS4 läuft jedenfalls unter Rosetta... auch wenn dir das jetzt nicht viel nützen mag :)

Ergänzung: Rosetta muß man bei der Snow Leopard Installation manuell auswählen.
Ich hoffe du haßt das getan, sonst kann es natürlich nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke r(o)broy,

Rosetta wurde bei mir vom System nachgefragt und dann nachinstalliert.
Ist also vorhanden.
 
Wieso und wie lässt man Programme, die ohne Rosetta laufen,
auf Rosetta laufen?
Kann man das irgendwo einstellen, dass Rosetta dafür benutzt
werden soll?
 
Probier es aus. Du kannst das Ganze ja an- und abschalten. Mach doch die gleiche Bearbeitung unter Rosetta und ohne.

Würde ich gerne, aber dafür hab ich ja euch ;)

Der Hintergrund ist, ob ich von einem Core2Duo eine große Leistungssteigerung gegenüber meinem iMac G5 erwarten kann,
wenn ich Freehand MX benutze.
Oder ist das am Ende langsamer als zuvor, oder ähnlich schnell?

Es ist ja eigentlich schon sehr flott, lediglich Berechnungen wie das
Schreiben von PDFs (Acrobat6) dauert oft lange.
 
Zurück
Oben Unten