Rosetta - Leistung?

dream4ever schrieb:
Hi,
Rosetta hin oder her, mein Intel iMac ist lahmer als mein G4 Mac Mini war !

Der iMac ist ein 2.0 Intel Core Duo mit 1 GB RAM, davor hatte ich einen G4 Mini mit 1.5 Ghz und auch 1 GB RAM und der Mini war spitze, ich bereue das ich den verkauft habe !

Bei mir laufen hauptsächlich Thunderbird und Firefox , Thunderbird nimmt sich laut Aktivitätsanzeige 150-200 MB, Firefox zwischen 200-300 MB.

Auf alle Fälle kommt bei mir viel zu häufig das "SAT1-Rädchen", am G4 hatte ich das eigentlich nie !
Und da will mir jemand weiß machen bis zu 4x schneller als ein PPC-Mac. Mein Mini hatte eine langsamere Festplatte, eine langsamere CPU und nur ein CPU-Kern und trotzdem war er flotter unterwegs !

Bin ich etwa der einzigste mit dem Problem ?

Hihihi, da machst Du auf jeden Fall was falsch!!!!
Anders gehts einfach nicht und kann es nicht sein ....!!!!
 
Mehr RAM ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ich habe seit Samstag einen Core Duo mini, weil mein Filius den alten 1.42 PPC braucht. Mit den originalen 512MB war das Teil quasi unbenutzbar und deutlich hakeliger als der alte. Jetzt mit 2 GB geht es ab wie'd Sau.
 
wir kriegen jetzt erstmal ein macbook black,.. mit 1 gb! hoffe, das reicht für normal schnelles arbeiten u.a. mit unserer office 2004 version. oder hat microsoft da schon ein update geliefert?

was ich dann mit g5 und macbook pro im austausch mache,.. lasse ich noch offen. der g5 reicht meinen ansprüchen und unterwegs nehm ich dann das macbook mit,.. so far so good.

denn mehr als 2000 euro gibt es für den g5 wohl nicht mehr,.. und mit mehr als 1000 euro verlust nach knapp einem dreiviertel-jahr kann ich noch nicht umgehen! ;-)
 
[jive] schrieb:
wir kriegen jetzt erstmal ein macbook black,.. mit 1 gb! hoffe, das reicht für normal schnelles arbeiten u.a. mit unserer office 2004 version. oder hat microsoft da schon ein update geliefert?

Gibbet noch kein Intel-Update für Office 2004.

[jive] schrieb:
was ich dann mit g5 und macbook pro im austausch mache,.. lasse ich noch offen. der g5 reicht meinen ansprüchen und unterwegs nehm ich dann das macbook mit,.. so far so good.

:D

[jive] schrieb:
denn mehr als 2000 euro gibt es für den g5 wohl nicht mehr,.. und mit mehr als 1000 euro verlust nach knapp einem dreiviertel-jahr kann ich noch nicht umgehen! ;-)

Lass uns auf 10.5 und die neue Intel Generation warten. Dann schlagen wir zu... ;)
 
ja, so sehe ich das auch,.. mal sehen was da so bis weihnachten noch so kommt!
 
Der Start von Photoshop CS2 unter Rosetta ist was träge - die eigentliche Anwendung aber schnell genug. Zumindest für reine Foto-Retouche.
 
Zurück
Oben Unten