Rosetta explizit installieren?

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen!

Habe seit gestern mein PB gegen ein MBP getauscht. Jetzt die Frage: Muss man Rosetta explizit installieren oder ist das automatisch drauf und kapiert selber, wann es greifen muss? Ich kann nämlich manche Proggies gar nicht starten.

Gruss, Marc
 
ist drauf - kann aber auch extra gestartet werden - mit apfel/i im orogramm - und dann anklicken mit rosetta starten
 
Ist alles voll automatisch
 
Rosetta ist intergriert da braucht man nichts installiern!
 
eeeeerrrrrssssssssttttttttteeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ist automatisch dabei. Du kannst wenn du dir die informatione anzeigen lässt sehen ob die Anwendung Universal ist. Sollte sie es nicht sein und Rosetta das nicht erkennen kannst du manuell ein Häkchen bei "mit Rosetta starten" machen.

Grüße
 
Jägermeister schrieb:
eeeeerrrrrssssssssttttttttteeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nicht einzigeeeeeeeeerrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
O.K. gewonnen!
 
Die Programme die nicht laufen, dürften OS 9 Programme sein. Rosetta emuliert(?) aber nur OS X Programme.
 
Aschenbash0r schrieb:
Die Programme die nicht laufen, dürften OS 9 Programme sein. Rosetta emuliert(?) aber nur OS X Programme.


osp geht nicht, wird mit einer art durchfahrt verboten schild angezeigt!
 
Nee, das zeigt er bei mir nicht an. Er sagt: Art: Programm (PowerPC) und die Rosetta Option ist nicht auswählbar. Hingegen bei einem Intel-Prog ist das auswählbar.
Es handelt sich übrigens um RacTheMipper ;-) Aber die gerösteten Weizenscheiben kann ich auch nicht starten. Alles zu Systemeingreifend?
 
Wie kann ein Thread wegen so einer einfachen Frage nur so lang werden? :kopfkratz:
 
apple][c schrieb:
Nee, das zeigt er bei mir nicht an. Er sagt: Art: Programm (PowerPC) und die Rosetta Option ist nicht auswählbar. Hingegen bei einem Intel-Prog ist das auswählbar.
Es handelt sich übrigens um RacTheMipper ;-) Aber die gerösteten Weizenscheiben kann ich auch nicht starten. Alles zu Systemeingreifend?

Das ist ein spezielles problem mit dieser Software. Ich hab da ein Forum dazu im Internet gesehen, da würd ich mal lesen.
 
Jägermeister schrieb:
osp geht nicht, wird mit einer art durchfahrt verboten schild angezeigt!


Also wenn da dieses "durchfahrt verboten" schild kommt ist es ein os9 programm und die werden von rosetta nicht emuliert...
 
Zurück
Oben Unten