"Root Lib" Woher kommt der?

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ja so ein bisschen Ahnung von Unix Systemen und wunder mich gerade beim Festplattenputz...

Das hab ich im Rootverzeichniss einen Ordner namens "Root Lib" der ist 3,03 GB Groß, mein aktuelle Libary ist 3,1 GB groß.

Zuletzt geändert wurder der Root Lib Ordner am 3.7.2005? Woher kommt der? Ich bin mir fast sicher der war vor nem Monat noch nicht da... und da ich eigentlich immer gefährlich nah am Kapazitätslimit meiner Festplatte arbeite wären mir diese 3 GB sicher mal aufgefallen...

Er gehört übrigens zur Gruppe Nils und dem Besitzer Nils (mein Benutzername).

Ich denke mal ich kann den Ordner gefahrlos "entsorgen". Aber woher kommt der? Kann ich das irgendwie herausfinden?
 
Da kann man aus der Ferne nur raten.
Was ist denn in dem Ordner drin?
Vielleicht gibt das einen Hinweis, woher der kommen kann.

Da der Ordner dem Benutzer Nils gehört, wäre es theoretisch möglich, dass der von einem Programm angelegt wurde, das unter dem Benutzer Nils gelaufen war - allerdings nur, wenn Nils Mitglied der Gruppe admin ist (war).
Aber welches Programm benötigt 3GB an Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ich bereits sagte es ist eine ältere Kopie meines Libary Ordners. Der User Nils ist der Name unter dem ich immer arbeite. Es ist eine Kopie die etwa 70 MB her ist (neue Zeitrechnung ;) ) - Laut Datum soll er ja vom Juli sein... kann ich mir aber nicht so vorstellen das mir das seit Juli nicht aufgefallen sein soll...
 
Dann lösch ihn halt.
 
Zurück
Oben Unten