"Root Lib" Woher kommt der?

Diskutiere mit über: "Root Lib" Woher kommt der? im Mac OS X Forum

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hallo,

    ich habe ja so ein bisschen Ahnung von Unix Systemen und wunder mich gerade beim Festplattenputz...

    Das hab ich im Rootverzeichniss einen Ordner namens "Root Lib" der ist 3,03 GB Groß, mein aktuelle Libary ist 3,1 GB groß.

    Zuletzt geändert wurder der Root Lib Ordner am 3.7.2005? Woher kommt der? Ich bin mir fast sicher der war vor nem Monat noch nicht da... und da ich eigentlich immer gefährlich nah am Kapazitätslimit meiner Festplatte arbeite wären mir diese 3 GB sicher mal aufgefallen...

    Er gehört übrigens zur Gruppe Nils und dem Besitzer Nils (mein Benutzername).

    Ich denke mal ich kann den Ordner gefahrlos "entsorgen". Aber woher kommt der? Kann ich das irgendwie herausfinden?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Da kann man aus der Ferne nur raten.
    Was ist denn in dem Ordner drin?
    Vielleicht gibt das einen Hinweis, woher der kommen kann.

    Da der Ordner dem Benutzer Nils gehört, wäre es theoretisch möglich, dass der von einem Programm angelegt wurde, das unter dem Benutzer Nils gelaufen war - allerdings nur, wenn Nils Mitglied der Gruppe admin ist (war).
    Aber welches Programm benötigt 3GB an Daten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2005
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Naja wie ich bereits sagte es ist eine ältere Kopie meines Libary Ordners. Der User Nils ist der Name unter dem ich immer arbeite. Es ist eine Kopie die etwa 70 MB her ist (neue Zeitrechnung ;) ) - Laut Datum soll er ja vom Juli sein... kann ich mir aber nicht so vorstellen das mir das seit Juli nicht aufgefallen sein soll...
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Dann lösch ihn halt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Root Lib Woher Forum Datum
Frage zu Benutzer "root" Mac OS X 30.06.2016
Probleme mit "port": keine Root-Rechte mehr? Mac OS X 31.12.2015
Installation mit neuer SSD "Still waiting for root device" Mac OS X 09.11.2015
Thawte Root Zertifikat Yosemite Mac OS X 13.05.2015
Mac Pro 2009 bootet nicht: Waiting for root device Mac OS X 10.05.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche