root Desktop Ändern mit Terminal Befehl! OSX 10.9.5

O

onebld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und vielleicht weiss mir ja jemand zu helfen.
Ich versuche per Terminal Befehl den Hintergrund des root Benutzers zu ändern.

Ich habe es mit folgendem Befehl versucht:
sqlite3 /private/var/root/Library/Application\ Support/Dock/desktoppicture.db "update data set value = '/Library/Desktop Pictures/Antelopte Canyon.jpg'"

Jetzt ist es so, dass wenn ich diesen Befehl absetze passiert nichts.
Wenn ich jedoch, den Hintergrund per Hand über Systemeinstellungen ändere und danach den Befehl absetze funktioniert dieser wunderbar.

Hat jemand eine Idee wieso sich das OS so verhaltet? Habe nun schon echt alles versucht und bin am Ende mit meinen Ideen.

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!!

sonnige Grüsse aus Zürich:p
 
Zurück
Oben Unten