Rookie Frage

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ThaHammer, 08.03.2005.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ich wollte einen Besucherzähler aus einer HTML Seite aus aufrufen. Ist ein PHP Script! Jetzt mußte ich feststellen das include da gar nicht funktioniert.
    Ist ja auch irgendwo logisch! :)

    Wie macht man das im Normalfall? Mittels Javascript Aufrufen, oder gleich alles mit PHP machen?

    Mein Problem ist das die Startseite HTML ist und danach gehts auf PHP Scripts weiter. Ich habe mal einen eigenen Counter gebastelt und wollte ihn wie in meinem Super 1000 Seiten PHP/MYSQL Buch beschrieben einbinden. Aber so wie im Buch beschrieben geht es nicht.
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Mach doch die Startseite in PHP?

    Die Alternative: Früher hat man einfach Counter gehabt, die Bilder erzeugt haben. Geht übrigens auch mit PHP.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben! :D
     
  4. Theremin

    Theremin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Wo ist das Problem, deine Startseite sollte nur die Dateiendung .php haben, und schon funktioniert auch dein include.
    Es sei denn, das die Startseite auf einen andernen Server liegt, auf dem Php nicht installiert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen