Ronie braucht Entscheidungshilfe! Welchen MAC?

Hey Ronie,
ich denke du machst es schon richtig wenn du auf einen Compi setzt. Das einzige Problem ist nur: was tun wenn der die Mucken macht ?
Das Problem mit den MBPs ist dass sie fiepen. Ich weiss wovon ich rede denn ich hatte mal 2 zurückgegeben. Die Statistik sagt aber dass 20% der Geräte nicht fiepen. So´kannst du munter die Geräte eintauschen (14 Tage Rückgaberecht) bis du zufrieden bist.
Meine persönliche Meinung zum iBook: Den Screen kannst du vergessen und das ist für mich neben der Leistung das wichtigste Argument dagegen. Abgesehen davon dass es probleme mit Externen Monitoren etc. macht. Stell dir vor du willst eine Präsentation im Studium halten und darfts nur die Vorgegebene Auflösung verwenden. Wenn nun die vom iBook nicht passt ? -> Pech gehabt.
 
Also bitte... der „screen enhancer” funktioniert bei allen ibooks der letzten Generation ohne Probleme. Damit gehen dann alle Funktionen wie beim PowerBook.
Das ist aber wirklich schon ein alter Hut.
Es haben Leute sogar große widescreens am iBook hängen (nein, die rennen nicht mit 1024x768 im Spiegelmodus!).
Probleme mit externen Monitoren gibts beim aktuellen iBook keine.

Baba, Rémy
 
Ich würde dir das MBP empfehlen.
Ich habs mir auch am Donnerstag gekauft und habe als Desktop nen athlon XP 2700+ zu Hause.

So "geil" der IMac auch aussieht, er lässt sich später leider genausowenig aufrüsten wie ein Notebook und ist bei weitem nicht so mobil.
Wenn du den TFT behältst und dir eine Tastatur kaufst, bist du um einiges besser dran, allerdings sind die Kosten auch um einiges höher.
(Hab leider kein Datenblatt vorliegen, aber ich glaube die Innereien des IMac und MBP sind sehr ähnlich).

P.S:
Welches Programm benutzt du um LaTeX Dokumente zu erstellen?
Bin vom Texniccenter von Windows so verwöhnt und habe bisher leider nichts vergleichbares gefunden. Habe mich allerdings auch noch nicht sonderlich damit beschäftigt.
 
Für LaTex verwende ich TexShop. Sehr einfach zu bedienen und man kann eigene Makros und Dokumentenvorlagen erstellen.

Baba, Rémy
 
ja, ich nutze auch TexShop.

Zerkratzen die MBPs eigentlich auch? Weil die iBook-Oberfläche ist ja praktisch ein iPod :)
 
Nein die MBP zerkratzen genau wie die Powerbooks nicht sehr leicht. Mein 12" PB hatte ich ein Jahr, lief dabei 10 Stunden am Tag, war 100x auf außendienst und wurde halt benutzt und nicht nur geputzt und geschont. Jetzt verkauf ich es gerade und konnte keinen einzigen Kratzer feststellen!!!
 
das klingt doch schonmal sehr gut.

also ich glaube, dass ich bei EINEM Mobilen Mac bleiben werd. Weil ich oft nicht zuhause bin. Teilweise den ganzen Tag an der Uni, teilweise tagelang bei meiner Freundin.

Also wirds das neue MacBook, oder wenn ich total durchdrehe ein MacBook Pro. So hab ich beides! Zuhause als Desktopersatz am TFT und überall als mobiles Arbeittier.

Was sagt ihr dazu? Kann man so machen?
 
Klar meine Rede. Wenn du allerdings wie du sagst viel unterwegs bist kannst du dir auch überlegen ein kleineres noch zukünftiges MacBook zu holen. Wenn dich die Optik des MBP nicht besonders anmacht und du Kratzer akzeptieren kannst (wird so vermute ich am neuen MacBook genauso schnell wie beim iBook gehen) dann würde ich zum MacBook tendieren.
 
Ich denke auch, dass es ein MacBook werden wird, obwohl mir optisch das MBP auch zusagt. Muss dann mal schauen, wieviel Geld ich ausgeben kann/will, ohne dass es wehtut.

Hat jemand von euch eigentlich mal iCleaner auspribiert? Bevor ich mein iBook wieder verkaufe würd ich gern die Kratzer wegpolieren.
 
Zurück
Oben Unten