Ronie braucht Entscheidungshilfe! Welchen MAC?

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hey Ihr überaus lieben Menschen :)

Einige kennen mich bestimmt noch. Habe mich im Februar vorgestellt, als ich mir die Sachen gekauft habe, die in meiner Signatur stehen.

Das waren die ersten Geräte von Apple und in den nun 3 Monaten hat mich MAC OS X so dermaßen überzeugt, dass ich meinen PC (amd 3800+, 2gb ram, 7800gtx) auseinandergebaut und die Einzelteile sorgfältig in die Originalkartons gepackt habe, um sie diese Woche in Ebay rein zu stellen.

Das muss man sich mal vorstellen. :)

Aber nun habe ich irgendwie das Bedürfnis nach etwas neuem, bzw etwas was ich zum ibook dazu kaufe. Es ergeben sich nur so unendlich viele Optionen, dass ich nicht abwägen kann, was für mich nun am besten wäre.

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinungen posten.
Ich studiere und bin eigentlich recht froh etwas portables zu haben. Zuhause steht noch mein BENQ 19 Zoll TFT.

Was ich nun machen könnte:

Warten bis die neuen MacBooks kommen und die Core Duo Variante kaufen. Diese könnte ich natürlich überall hin mitnehmen und zuhause problemlos an den BenQ anschließen.

Natürlich könnte ich auch das ibook noch behalten, weils keine Kinderkrankheiten hat und mir einen 17 Zoll iMac kaufen. (den Benq könnte man als 2. Monitor behalten, oder einfach verkaufen)

Oder gar einen Mac Mini in der Core Duo Variante, der an den vorhandenen Monitor angeschlossen wird.

Der kostet allerdings 800 Euro. für ca 400 Euro mehr bekomme ich den 17 Zoll iMac mit doppelt so großer Festplatte, schnellerer CPU, iSight. Den Benq könnte ich dann verkaufen. (250 Euro würde der sicherlich noch bringen) Nun stellt sich die Frage was besser ist: Mac Mini für 800 oder der Mac für 1200. Ich will so ein Teil nicht kaufen und dann feststellen, dass es mir keinen Spaß macht.