Rollover-Effekte verschwinden beim online gehen

H

hollyholle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem: Meine Rollover-Effekte funktionieren zwar, wenn die Dateien auf meinem Rechner liegen. Sobald ich die Sachen online stelle geht aber nix mehr! Das gleich passiert mit der Aktion Fenstergröße bei meinem Gästebuch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich arbeite mit einem sehr alten Adobe Golive von 2002 und habe leider auch nicht die große Ahnung. Meine Webseite ist http://tetraktys.de
Vielleicht erbarmt sich jemand von Euch und schaut sich mal den Code an. Wäre sehr nett!!!
Beste Grüße Hollybolly
 
Na ja, wenn Du Dir im Browser mal die Javascriptfehler anschauen würdest, würdest Du sehen, woran es liegt.

Mein Firefox sagt mir:
changeImages is not defined

Da fehlt wohl eine Javascript-Datei online.
 
Danke für den Hinweis, aber leider habe ich keine Plan, warum und wo plötzlich eine externe Javascript-Datei online gestellt werden soll. Bisher hat mein Golive den Javascript-Code in den HTML-Code der jeweiligen Seite oben im Kopf implementiert. Das ging jahrelang so, ohne Probleme. Meine alte Webseite ist auch damit zufrieden http://holger-ullmann.de
Nun soll plötzlich alles anders sein? Warum?
 
<script type="text/javascript" src="GeneratedItems/CSScriptLib.js"></script>

Dieses Script legt Golive automatisch an, wenn du nichts anderes einstellst (intern oder sowas...).

Den Ordner GeneratedItems kopierst du einfach rüber.
 
In diesem Ordner ist leider nichts hinterlegt!

Der Code sieht so aus:
<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive 6">
<title>Willkommen zur gemeinsamen Erforschung der Tetraktys!</title>
<csscriptdict import>
<script type="text/javascript" src="GeneratedItems/CSScriptLib.js"></script>
</csscriptdict>
<csactiondict>
<script type="text/javascript"><!--
var preloadFlag = false;
function preloadImages() {
if (document.images) {
over__2 = newImage(/*URL*/'button/oben/01-over.gif');
over__02 = newImage(/*URL*/'button/oben/02-over.gif');
over__03 = newImage(/*URL*/'button/oben/03-over.gif');
over__04 = newImage(/*URL*/'button/oben/04-over.gif');
over__05 = newImage(/*URL*/'button/oben/05-over.gif');
over__06 = newImage(/*URL*/'button/oben/06-over.gif');
over__07 = newImage(/*URL*/'button/oben/07-over.gif');
over__7 = newImage(/*URL*/'button/navi/02-over.gif');
over__6 = newImage(/*URL*/'button/navi/03-over.gif');
over__4 = newImage(/*URL*/'button/navi/04-over.gif');
over__3 = newImage(/*URL*/'button/navi/05-over.gif');
over__01 = newImage(/*URL*/'button/navi/06-over.gif');
preloadFlag = true;
}
}
CSAct[/*CMP*/ 'C93DB9162'] = new Array(CSOpenWindow,/*URL*/ 'http://tetraktys.de/tinc?key=EyZGeZxM&no=-1&entrykey=-1&reverse=1','',500,500,false,false,false,false,false,false,false);
CSAct[/*CMP*/ 'C93DBB474'] = new Array(CSOpenWindow,/*URL*/ 'http://tetraktys.de/tinc?key=EyZGeZxM&no=-1&entrykey=-1&reverse=1','',500,500,false,false,false,false,false,false,false);

// --></script>
</csactiondict>
<csactions>
<csaction name="C93DB9162" class="Open Window" type="onevent" val0="http://tetraktys.de/tinc?key=EyZGeZxM&no=-1&entrykey=-1&reverse=1" val1="" val2="500" val3="500" val4="false" val5="false" val6="false" val7="false" val8="false" val9="false" val10="false" urlparams="1"></csaction>
<csaction name="C93DBB474" class="Open Window" type="onevent" val0="http://tetraktys.de/tinc?key=EyZGeZxM&no=-1&entrykey=-1&reverse=1" val1="" val2="500" val3="500" val4="false" val5="false" val6="false" val7="false" val8="false" val9="false" val10="false" urlparams="1"></csaction>
</csactions>
</head>
 
<script type="text/javascript" src="GeneratedItems/CSScriptLib.js"></script>

Du hättest mir den Code nicht kopieren müssen, ich war ja schon auf deiner Seite :)

Wie du im Zitat siehst, muss das Script in dem Ordner liegen, sonst wird es nicht gefunden,
auch auf deiner Festplatte nicht. Das muss da einfach drin sein. Du kannst aber auch fest-
legen, dass das Script in der Seite gespeichert wird. (In den Seiten-Eistellungen: Symbol
"Seite" -> dann im Werkzeug-Fenster unter HTML: "Code in Seite schreiben" anklicken.)
 
@MacEnroe

Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal ne andere Frage: Was hältst Du sonst so von der Seite http://tetraktys.de? Gestaltung, Navigation, und vor allem: Inhalt ?
Kannst Du was mit den Inhalten anfangen? Oder empfindest Du diese als absolut weltfremd?
 
Zahlenmysthik ist unterhaltsam, hat aber sonst keinerlei Bewandnis oder Wert.
 
Danke für Deine Antwort und gut dass Du Deine Meinung klar äußerst!
"Tetraktys" mag ein Reizwort für "Zahlenmystik" sein, aber es geht um zahlentheoretische Tatsachen. Diese haben nicht Bewandtnis und Wert, sie sind Bewandtnis und Wert. ;-) Natürlich trägt der Menüpunkt "Mystik" dazu bei, dieses Vorurteil zu verstärken. Ich werde es in "Hermetik" umtaufen, um Zahlentheoretiker nicht sofort zu verschrecken. Also Danke noch mal.
 
sie sind Bewandtnis und Wert. ;-)

eben genau das kann ich nicht sehen! Das wird zigfach behauptet auf Deiner Seite, aber wo ist ein Hinweis dafür? Dieses Punktedreieck ist eine nette Spielerei, ihr gehen aber tiefe Erkenntnis eben so ab wie irgendwelche mysthischen Zusammenhänge. so etwa die Aussage

bei der Zahl 10 geht sozusagen die Schere auseinander:

Es gibt dort keine Schere, es geht auch nichts auseinander ( eben weil kein Zusammenhang da ist ), sondern es gibt nur in der Mächtigkeit der ersten drei Gruppen eine zufällig gegebene Gleichheit mit der vierten Gruppe. Diese ist nur an dieser einen Stelle eben gerade mal vorhanden. Solche Symmetrien und auch Zufälle gibt es Viele ohne das gleich ein Sinn dahinter stecken muß. In diesem Fall gibt es ja auch Keinen.

Schau Dir "Gödel,Escher,Bach ein endlos geflochtenes Band" und "Metamagicum" von Hofstadter an. Die gehen auch in etwa in die Richtung und sind auch sehr spannend zu lesen. Ich wußte nicht das die möglichen Quantenkombinationen der 6 Quanten den Konstellationen entsprechen die durch Drehung erreichbare Zustände des 3x3 Zauberwürfels möglich sind; allerdings nutzt dieses Wissen auch nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacEnroe

Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal ne andere Frage: Was hältst Du sonst so von der Seite http://tetraktys.de? Gestaltung, Navigation, und vor allem: Inhalt ?
Kannst Du was mit den Inhalten anfangen? Oder empfindest Du diese als absolut weltfremd?

Erstmal das Design: Mir gefällt es sehr gut. Hebt sich wohltuend vom großen
Brei der "WEB 2.0 CMS" Seiten ab. Und ein sauberes 3-spaltiges Layout sieht
man noch seltener. Hier steckt viel Detail-Arbeit drin, und das spürt man.

Zum Inhalt: Das mit den Dreiecken ist interessant und einprägsam. Die große
Erleuchtung ist aber noch nicht gekommen, was geht über Zahlen- oder Geometrie
Spielerei hinaus, was ist neu, was ist bedeutsam? Die meisten Seiten fehlen ja
bisher noch. Interessant ist es jedenfalls.
 
Danke für Eure Anteilnahme, Lob und Kritik! Ich persönlich beschäftige mich mit diesen Dingen ja nun schon etliche Jahre, und habe Kontakte sowohl zu Mathematikern als auch anderen interessanten Menschen. Wenn mir innerhalb dieser Jahre des intensiven Studiums und Gedankenaustausches die "Erleuchtung" gekommen ist, dann kann ich natürlich nicht erwarten, dass andere Menschen, die mit diesen Themen bisher kaum in Berührung kamen, innerhalb von fünf Minuten nachziehen. Und das ist genau die Crux!
Mehr als ein paar Minuten investiert kein Mensch, wenn er sich nicht sicher ist, dass es sich lohnt. Es gibt ja leider auch viel zu viele Internetseiten wo wirklich nur geschwafelt wird. Jemand der auf meiner Webseite länger verweilt, muss schon eine Vorahnung haben.

Einige wichtige Punkte sollten schon abgearbeitet werden, um zum Aha-Erlebnis zu bekommen:

Zahlentheoretische Grundlagen: Primzahlzwillingsplätze, "Pseudoprimzahlen" auf den Zwillingsplätzen und die Symmetrie der Zahlengruppen zwischen diesen Plätzen.

Dann die Tatsache, dass Simplex die adäquate Geometrie der natürlichen Zahlen sind und die Auffächerung dieser Geometrie in ein Koordinatensystem das determinierende System der Primzahlvereilung offenbart. Und das sich hier in den auftretenden Rastern und Symmetrien gleiche Zahlenverhältnisse wiederholen wie es die Winkelsummen der Simplex zeigen.

Oder etwas anders formuliert:
Dass sich diese Raster und Symmetrien auch im natürlichen Zahlenstrahl > genauestens < wiederspiegeln. Und dass sich die Startfiguren dieses Koordinatensystems in den Rastern vervielfachen.
Die Raster selbst sind immer in Vierer- und Zehnerschritten determiniert! (Tetraktys!)
Die Zahlen selbst welche determinieren sind aber immer dreiteilbar, sie bilden die Symmetrieachse!

Und immer wieder vor Augen führen: Dieser Geometrie muss sich die scheinbar chaotische Primzahlvereilung unterordnen!

Warum ist das offiziell nicht publiziert? Ein Grund könnte sein, dass sich bisher keiner die Mühe gemacht hat, größere Simplex, mindestens über dem 50-eck zu zeichnen (was ein Heidenarbeit ist) und diese genauestens zu untersuchen.
Zweitens ist es extrem schwierig außerhalb des Dezimalsystems zahlentheoretische Untersuchungen anzustellen, da das nur mit dem Computer zu bewerkstelligen ist. Welcher Mensch kann schon spontan im Kopf außerhalb des Dezimalsystems rechnen? Vielleicht Außerirdische mit einem IQ von 250.

Deshalb ist die Geometrie der Simplex so wertvoll! Geometrie ist völlig unabhängig von einem Zählsystem wie zB. dem Dezimalsystem!

Und deshalb hat man die in 10er Schritten versetzten Raster nicht erkannt, die in plus-4-Schritten die Primzahlen aussieben!

Nun stelle ich einem vernunftbegabten Menschen folgende Frage:
Wie kann es sein, dass die Primzahlverteilung ab der Zahl 25 chaotisch ist, aber dennoch behauptet wird, dass die Primzahlen das Grundgerüst der Zahlen bilden? (Klar sind Primzahlen quasi die Atome der Zahlen, mehr aber nicht)
Achtung:
Wo doch jegliche funkionierende Systeme Kräftegleichgewichte sind, also immer Symmetrien sein müssen! Sonst würden sie auseinander brechen! Das kann jeder Physiker bestätigen. Auch auf materieller Basis ist die Kugel beispielsweise die perfekte Symmetrie. Jegliche Energie strahlt kugelförmig ab (zum Beispiel Licht), wenn sie nicht durch stärkere Kräfte gerichtet wird.

Kehren wir also zu den Primzahlen zurück:
Wenn Primzahlen also unregelmäßig verteilt sind, dann sind diese nicht der Kuchen, sondern die Krümel!

Und genau das offenbaren die Symmetrien im natürlichen Zahlenstrahl! Die Symmetrien werden von einem determinierendem System geordnet – der Tetraktys!

Die alten Griechen hatten mehr Zeit als wir, sich über diese Dinge Gedanken zu machen. Die Arbeit haben für sie die Sklaven übernommen, und was das wichtigste war: Keiner hat sich vor ihnen hingestellt und behauptet: Wir sind die Wissenschaft! Überlasst uns das Denken! (Die hatten auch kein Brot-und-Spiele-Fernsehen mit über 500 Sendern.)

Vermutlich habt Ihr nur Bahnhof verstanden aber echtes Verstehen ist nur möglich, wenn man die Tatsachen auf ihre Richtigkeit hin überprüft, denn erzählen kann ich ja viel....

Es gibt noch so viele interessante Details, die Puzzleteile eines Ganzen sind. Und ich muss mir wirklich noch ernsthafte Gedanken machen, wie ein ahnungsloser Surfer auf meiner Seite "gebunden" werden kann... ausführliche Erläuterungen liest keiner.... ohne diese versteht es aber auch keiner....

also bis dann denn....

LG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
zum guten Ton in der Mathematik gehört es Begriffe ordentlich zu definieren bevor man sie verwendet statt möglichst viele davon durcheinander zu werfen und dann zu erklären ein Sehender sei verzückt :)

Simplex meint wohl das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Simplex_(Mathematik) ?


Was Deine Primzahlanordnungen und diese Tetraktys angeht: Das wäre von hoher Bedeutung und somit längst publiziert! Denn: gängige Formen von Verschlüsselung basieren auf Primfaktorzerlegungen und Primzahlschlüsselpaaren. Dort eine Struktur zu finden hieße viele Schlüssel zu brechen. Daran hätten soviele Leute Interesse das es schon längst passiert und somit auch publiziert wäre!

Klar sind Primzahlen quasi die Atome der Zahlen, mehr aber nicht

Das sind sie sicher nicht! Es sind Zahlen einer eigenen Gruppe von Vielen. Atomar ist in einem abzählbar einfachen Raum wie in einem Zahlenstrahl der Natürliche Zahlen N alle Zahlen. Was Du da betreibst ist Mystik, Du wirfst die Worte Primzahl und Atom in einen Satz zusammen mit dem unterton das dass ja "selbstverständlich sei". Mathematisch wäre, was ist Zahl? Was ist Primzahl? Was sind Atome von Zahlenräumen wie N,Q,R oder C und sind diese identisch mit den Mengen der Primzahlen? Gilt dies auch bei speziellen algebraischen Charakteristiken? Was passiert bei Transformationen ? Das wäre Mathematik, das was Du machst ist Mystik.
Atomar im Sinne von Unteilbar sind Primzahlen, das ist richtig. Beschreibt aber nur den arithmetischen Blick auf Zahlen und das ist ja nur ein Blickwinkel von Vielen. Sie deswegen zu den Atomen der natürlichen Zahlen zu erheben blendet jede andere Verwendung als die Arithmetik aus. Zudem sind Atome längst teilbar, Primzahlen noch immer nicht - dieser Vergleich hinkt also in zwei Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst Du sonst so von der Seite http://tetraktys.de?

Ich bin zwar in dem Post nicht angesprochen, aber ich rate davon ab, auf Webseiten irgendwelche Musik, Geräusche usw. so einzubinden, das sie sofort losplärren und sich auch nicht ausschalten lassen.

Solche Seiten verlasse ich aus Prinzip sofort wieder.
 
@ rm -r * und iRocko

Danke für Euren sehr nützlichen Tipp!
Ich werde den Gong wegmachen und die restliche Musik auf leise stellen.


@ wegus

Erst mal großes Kompliment, Du bist interessiert und hinterfragst! Und es wird Dich vielleicht überraschen wenn ich es so sage: Prinzipiell hast Du in allen Punkten recht!

Vorweg:
Die englische Seite über Simplex ist wesentlich gehaltvoller:
http://en.wikipedia.org/wiki/Simplex


Zum Verschlüsselungsverfahren durch Primzahlen und warum die Sache mit der Primzahlverteilung schon längstens bekannt sein müsste:

Es ist nicht so, dass ich völlig weltfremd mein eigenes Primzahlensüppchen koche. Mit einigen Mathematikern aus meinem Bekanntenkreis und auch im Internet bin ich mehr oder weniger in regelmäßigem Gedankenaustausch. Prinzipiell bin ich der festen Überzeugung, dass die geometrischen Zusammenhänge einer kleinen Gruppe von Menschen bekannt ist, sie werden nur nicht breitflächig propagiert. Die rein zahlentheoretischen Zusammenhänge sind mit dem Sieb des Eratosthenes ebenfalls bekannt, bisher aber nicht in ihrer Bedeutung erkannt worden!
Das ist überhaupt das größte Problem.
Das SdE wurde bisher nur als Werkzeug zum Aussieben von Nichtprimzahlen missbraucht. Andererseits gibt es Varianten vom SdE die zwar nicht zum Aussieben geeignet sind, aber wesentlich mehr über den Charakter der Zahlen aussagen – das ist der Punkt.

Eine dieser interessanten Varianten hat ein gewisser Felix Stoffel just in diesem Jahr publiziert. Gib bei Google "Felix Stoffel" und "Primzahlen" ein und Du wirst erschlagen von diversen Meldungen! Da haben wir auch wieder das klassische Beispiel wie eingleisig der Geist des gemeinen Homo sapiens strukturiert ist. Felix Stoffel meint, die Primzahlverteilung entschlüsselt zu haben und im gleichem Atemzug: das SdE hat nun ausgedient!
Schnallt aber nicht, dass er nur eine Variante des SdE erkannt hat! Jedes System zur Erkennung von Primzahlabständen muss das SdE enthalten, sonst wäre es schlichtweg falsch.

Seine Gegner sind ebenso unflexibel:
Weil es sich ja nur um eine Variante des SdE handelt, kann man auch gleich all die neuen interessanten Erkenntnisse von Felix Stoffel in die Tonne treten!

Und so geht das immer weiter:
Peter Plichta hat das so genannte "Primzahlkreuz" in die Welt gesetzt. Alles gut und richtig. Aber daraus eine Religion zu schmieden und andere Denkansätze auszublenden ist ebenso dumm, wie das Primzahlkreuz zu ignorieren.
Ein ehemaliger Konstrukteur von Heidelberger Druckmaschinen, hat es sich nach seiner Pensionierung zur Aufgabe gemacht, Primzahlen genauer zu untersuchen, dabei hat er ein 30er Raster der Primzahlen inkl. Pseudoprimzahlen entdeckt.
http://primini.de/spirale-x30.html
Das Gleiche was auch Felix Stoffel erkannt hat!
Was beiden nicht auffallen konnte: Es handelt sich hier um eine Dezimalcodierung die erst offenbar wird, wenn man die Geometrie der Simplex zu Hilfe nimmt.
Unser Konstrukteur im Ruhestand hat nun Herrn Plichta angefunkt, um ihm zu Verstehen zu geben, dass es noch andere Strukturen gibt außer denen rund um das Primzahlkreuz. Davon wollte Plichta dann aber nichts wissen....ich frage mich warum nicht ? Aus Eitelkeit?

Noch ein Problem:
Der Fokus der Mathematiker ist zu sehr auf die Primzahlen selbst gerichtet ist und nicht auf die Architektur dazwischen. Diese nimmt man nur teilweise zur Kenntnis. Man kann aber nicht eine Zahlengruppe aus dem Zusammenhang reißen und die anderen Zahlen vernachlässigen.
Der größte Traum eines Mathematikers ist es ja, eine Formel zur Bestimmung der Primzahlen in die Welt zu setzen. Damit würde er für immer in den Matheolymp aufsteigen. Diese Formel werde natürlich auch ich nicht liefern können.


Zu meinem Satz:
"Klar sind Primzahlen quasi die Atome der Zahlen, mehr aber nicht"

Such mal nach der Bedeutung des Begriffs "quasi". Dieser Begriff umschreibt ein Unschärfe, gleichsam, beinahe usw....
Es handelt sich also um eine Metapher, einen Vergleich.

Und damit hast Du recht, dieser Vergleich hinkt.
Natürlich lassen sich Atome mindestens in Elektron und Proton/Neutron teilen.
Aber andererseits:
das Atom ist zumindest das kleinste chemisch nicht mehr weiter teilbare Teilchen.
egal.
Wenn Du aber wegen diesem zugegebenermaßen etwas unüberlegten Satz von mir auch alles andere in die Tonne trittst was ich zur Diskussion stellte, dann machst Du es Dir etwas zu einfach.

Wie auch immer, dieses Forum ist für andere Themenbereiche bestimmt. Lass uns das Ganze hiermit beenden! Ich würde mich aber freuen wenn Du vielleicht per Email die eine oder andere Sache noch ausdiskutieren möchtest! Meine Email-Adresse findest Du ja auf meiner Internetseite.

Mit freundlichen Grüßen Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
wow danke :)

Den Satz mit dem Atom streichen wir mal. Den Rest lese ich mir mal in der gebührenden Ruhe durch. Denn so klingt das alles ja wesentlich differenzierter! In jedem Fall Danke für die vielen erklärenden Worte!
 
Wenn Du weiterhin Interesse hast lass uns Emailen! Es wird für Dich noch so einiges spannendes zu Tage treten, was weit über Primzahlen hinausgeht!
 
nunja, nicht umsonst sind die meisten wohl im Rentenalter aktiv geworden :)
Diese Suche nach Strukturen ist sicher nicht unspannend, allerdings gebricht es mir dafür deutlich an Zeit! Wenn ich selber in 20 Jahren mich mal der Rente nähere dann könnte es mit der Zeit dafür vielleicht so langsam wieder klappen. Aber als kritischer Konsument mal hier und da etwas zu lesen zu dem Thema ist nicht unspannend.
 
Zurück
Oben Unten