Rokr2 ?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von godot, 30.11.2005.

1. godot

godot Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Als zum ersten Mal eine Zusammenarbeit zwischen Apple und Motorola bei mobiler Musik angekündigt wurde, ging ein Raunen durch die Handy-Landschaft: Die einfache Bedienung von Apple iTunes verknüpft mit einem stylischen Äußeren, produziert vom amerikanischen Handyhersteller liess auf einen Durchbruch bei den MP3-Handys hoffen. Doch der Enthusiasmus flaute schnell ab, als dann das ROKR auf den Markt kam: "Zu langsam, zu langweilig, zu wenig innovativ" urteilte die Presse ziemlich einheitlich, und Sony Ericsson setzte zum Siegeszug an. Nun scheint sich ein möglicher Nachfolger anzubahnen: Das tschechische Magazin idnes veröffentlichte ein erstes Bild eines ROKR E2.

UMTS und USB 2.0 an Bord
    Nach Angaben der Mobilfunk-Magazins soll das ROKR E2 über einige Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger verfügen: So ist nun eine USB 2.0-Schnittstelle vorhanden, auch soll (natürlich) Bluetooth im Handy integriert sein. Echtes Highlight dürfte UMTS sein, was den Download von Musik um einiges verkürzen dürfte. Optisch ist es als eigenwillig zu bezeichnen. Es erinnert an eine Mischung aus einem Motorola C139 und einem C261. Zu guter letzt soll es natürlich iTunes-kompatibel sein, eine echte Überraschung wäre das allerdings nicht.

Quelle: http://www.inside-handy.de/news/4687.html

falls schon bekannt, dann bitte löschen :)

2. MooseATcargal

MooseATcargal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2005
    Also, schön ist es IMHO nicht wirklich. Aber mir gefallen eigentlich gar keine Handies.

Nur eins finde ich interessant, wie das mit UMTS und dem Download aus dem iTunes Music Store wird. Denn, hier wird der Preis/MB den ich für UMTS zahle ja teilweise über dem liegen was mich so ein Song kostet ...

Wärs nicht sinnvoller die Dinger mit Wlan auszustatten damit man bei einem Hotspot sich seinen Song runterladen kann?

Wie sinnvoll es überhaupt ist Musik unterwegs runterzuladen habe ich mal außer Acht gelassen, also, ich würd diesen Service nicht beanspruchen.

3. MIC71

MIC71 Banned

MacUser seit:
    09.11.2004
    geht mir genauso ;)

4. 2fast4thisworld

2fast4thisworld MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2003
    rokr 2 hin oder her ich hoffe das slvr kommt bald nach deutschland
    das is für mich ein schickes handy , leider sieht man es bei keinem provider in deutschland , shop.vodafone.uk hat zwar schon was ...

http://www.engadget.com/entry/1234000323065935/

warscheinlich müssen sie es noch so branden bis itunes nicht mehr geht..

5. hanes

hanes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.05.2004
    Mir ist echt ein Rätsel, warum offensichtlich kaum ein Produktdesign-Team schnallt, was Apples Erfolgsdesign ausmacht und es in ähnlich konsequenter Weise umsetzt (sogar die dreistesten Kopien sehen oft immernoch billig aus). Dann würde das ROKR und sicherlich auch viele andere Produkte um einiges erfolgreicher sein, da bin ich mir sicher. Wenn das Ding aber tatsächlich so erscheint, wird es wieder aus der Masse nicht hervorstechen...das sieht doch totlangweilig aus.
    Den einzigen guten Schritt in diese Richtung hat Motorola meiner Meinung nach mit dem V3 gemacht. Sieht man ja auch an der Verkaufszahlen...
    Die scheinen aber nicht wirklich draus zu lernen...

6. hanes

hanes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.05.2004
    Ja, das Ding sieht ganz gut aus. Warum haben die das nicht gleich und in weiss mit auswechselbaren Speicherkarten gebracht?
    Wär doch das allerlogischste gewesen, den Lifestyle von Razor und Apple zu verbinden....

7. schnippi

schnippi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.03.2005
    da kann ich Dir Mut machen und wenn Du Glück hast, dann gibt es das noch dieses Jahr bei T-Mobile...kommen tut es da auf jeden Fall in den nächsten Wochen

8. Alessandra

Alessandra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2004
    Kennt jemand schon das pebbl?

Habe dieser Tage eine Anzeige gesehen von Motorola. Darin war das neue Pebbl (weiß nicht genau ob man das so schreibt...) abgebildet. Das Ding ist vielleicht schön. Schwarz, mit so einer gummi-beschichtung, abgerundeten Kanten und der V3 -Tastatur. Mein Freund sagt zwar, es wäre eine Frauenhandy - aber dann bin ich ja Zielgruppe :D. I-Pod-Handy brauche ich nicht, habe ja nen I-Pod... Aber schickes Desing mag ich schon!

Gruß Alessandra

9. Harri-bo

Harri-bo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2003
    Soweit ich weiß gibt's das Teil mit Speicherkarte. Eine abgespeckte Version, das L6, sieht genauso aus und hat keine.

10. fLaSh84

fLaSh84 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    laut vodafone.de ab ende nov. auch in D verfügbar. ich interessiere mich auch für das gerät, leider hat es in münchen wohl noch kein vf-shop...zumindest die in der innenstadt in denen ich bis jetzt war. die frage wann es denn kommt konnte mir natürlich auch keiner beantworten
    wenn ichs nicht bis in zwei wochen mal in der hand gehalten hab wirds halt doch ein serene ;)

Diese Seite empfehlen