Röhren-TV automatisch mit AV starten?

T

timmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Hi,

seit gestern hängt an unserem Wohnzimmer-TV (+- 3 Jahre alter SEG/Aldi-Fernseher) ein Mac Mini. Front Row und EyeTV funktionieren wunderbar, allerdings müssen wir immer noch die Fernbedienung nutzen, um durch die AV-Kanäle zu zappen, bis das Mini-Bild da ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Vorgang zu vereinfachen? Am besten wäre es, wenn man das Gerät nur einschaltet und das Bild ist sofort da.

Geht sowas? Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

Tim
 
manche fernseher schalten sich automatisch auf den AV, falls da im betrieb ein signal kommt...
(deiner anscheinend nicht ;))
 
steht in der bedienungsanleitung des fernsehers, aber wenn ich den mini per remote ausm sleep hole passiert nichts.
 
Soweit ich mich erinnere machen die meisten TV Geräte das nur wenn sie am Scart Eingang an PIN 8 eine 12 Volt Signal anliegt.

Das stellt der S-Video Ausgang des Mac mini aber nicht zur Verfügung.

Mit ein wenig Glück kannst du am TV Gerät den passenden AV Eingang z.B. auf Programmplatz 0 hinterlegen.

LG Worf
 
Zurück
Oben Unten