Röhren-TV automatisch mit AV starten?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von timmm, 01.11.2006.

  1. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Hi,

    seit gestern hängt an unserem Wohnzimmer-TV (+- 3 Jahre alter SEG/Aldi-Fernseher) ein Mac Mini. Front Row und EyeTV funktionieren wunderbar, allerdings müssen wir immer noch die Fernbedienung nutzen, um durch die AV-Kanäle zu zappen, bis das Mini-Bild da ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Vorgang zu vereinfachen? Am besten wäre es, wenn man das Gerät nur einschaltet und das Bild ist sofort da.

    Geht sowas? Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

    Tim
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    manche fernseher schalten sich automatisch auf den AV, falls da im betrieb ein signal kommt...
    (deiner anscheinend nicht ;))
     
  3. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    steht in der bedienungsanleitung des fernsehers, aber wenn ich den mini per remote ausm sleep hole passiert nichts.
     
  4. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Soweit ich mich erinnere machen die meisten TV Geräte das nur wenn sie am Scart Eingang an PIN 8 eine 12 Volt Signal anliegt.

    Das stellt der S-Video Ausgang des Mac mini aber nicht zur Verfügung.

    Mit ein wenig Glück kannst du am TV Gerät den passenden AV Eingang z.B. auf Programmplatz 0 hinterlegen.

    LG Worf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen