robustes Lightning Kabel gesucht

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich suche ein robustes Lightning Kabel das auch bei mehrfachen Biegen oder Knicken noch Stand hält. Gibt es sowas? Wenn meine Kids auf längerer Autofahrt mal iPad schauen und spielen dann wird nicht gerade auf das Kabel geachtet und die jetzigen sind dann immer schnell kaputt vom ganzen knicken direkt hinter dem Lightning-Stecker. Gibt es da was was ein bisschen länger hält?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
Nein, wenn man Dinge kaputtmachen will, dann gehen sie auch kaputt. Mit technischen Geräten muss man schon etwas sorgsamer umgehen, das müssten deine Kinder einfach lernen und schon brauchst du auch kein vandalismus-sicheres Stahlkabel mehr.
Dann gibt es halt die nächsten drei Wochen kein Ipad mehr im Auto weil das Kabel kaputt ist, schon werden sie zukünftig darauf achten.
 
Nein, wenn man Dinge kaputtmachen will, dann gehen sie auch kaputt. Mit technischen Geräten muss man schon etwas sorgsamer umgehen, das müssten deine Kinder einfach lernen und schon brauchst du auch kein vandalismus-sicheres Stahlkabel mehr.
Dann gibt es halt die nächsten drei Wochen kein Ipad mehr im Auto weil das Kabel kaputt ist, schon werden sie zukünftig darauf achten.

Sehr hilfreich!

Von Amazon gibt's recht robuste Kabel. Das gute, es gibt sie auch in 1,8 m Länge. Da haben deine Kinder etwas mehr "Spielraum"
 
Habe irgendwo mal gesehen, dass man die Feder aus einem Kugelschreiber um das Ende des Steckerkabels wickeln soll um es so vor Brüchen zu schützen.
Versuch wäre es doch wert.
 
Sehr hilfreich!

Von Amazon gibt's recht robuste Kabel. Das gute, es gibt sie auch in 1,8 m Länge. Da haben deine Kinder etwas mehr "Spielraum"

Amazon Basic USB auf Lightning Kabel sind echt richtig gut und die können auch was ab. Habe schon mehrere davon beschafft und noch nie Probleme damit gehabt.
 
Hi,

@ noodyn

glaub mir das ist mir bewusst und ich bin auch nicht einer der da nicht hinter her schaut aber wenn man nun mal das iPad hochkant im Schoss hält, wird das Ladekabel unten nunmal "eingeklemmt" und leider unterstützen nicht alle App's das man das Display um 180 Grad drehen kann das das Kabel dann oben ist.

Nein ich suche auch absolut nichts völlig unverwüstliches aber es sollte schon mal etwas länger halten.

@Glacius

Die Kabel sehen sehr robust aus, so etwas gibt es ja auch von Anker habe ich gesehen mit Nylon und auch nicht teuer. Kennt die jemand und kann etwas dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
Ansonsten der gute alte Haushaltstipp mit der Kugelschreiberfeder als Knickschutz. Kann man auch noch mit Tape umwickeln.
 
Hi,

Also ich nutze seid 14 Tagen das Anker Nylon Lightning Kabel. Was soll ich sagen das Kabel mit der Nylon-Ummandlung hält aber heute ist doch echt der Lightning Stecker vorne abgebrochen. Das zeugt nun auch nicht gerade von Qualität. Ich habe in der Zwischenzeit von div. Mängeln und Ausfällen an Anker Produkten gelesen und daher kommt diese Marke leider nicht mehr in Betracht.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Nein, wenn man Dinge kaputtmachen will, dann gehen sie auch kaputt. Mit technischen Geräten muss man schon etwas sorgsamer umgehen, das müssten deine Kinder einfach lernen und schon brauchst du auch kein vandalismus-sicheres Stahlkabel mehr.
Die Frage vom TE ist berechtigt. Ich leide auch schon einige Jahre darunter, daß Apple nur Scheißkabel benutzt. Sei es an den MB-Netzteilen, oder an den iPhone-Kabeln. Sie sind einfach zu dünn. Die gehen ja schon fast vom angucken kaputt. Aber hauptsache sie sind dünn. So ein sch…

Ich hab hier USB-Kabel, die wirklich was aushalten mussten und die sehen aus wie nagelneu. Sie sind halt etwas dicker. Aber die überleben offenbar alles.

Sowas will ich von Apple sehen. Und leider bekommt man auf dem Zubehörmartkt auch nur Mist verkauft. Es scheint keine wirklich robusten iPhone-Kabel zu geben. Entweder das Kabel ist Mist (zu Steif, zu dünne Adern -> Ladestrom, …) oder die Stecker. Es ist ein Trauerspiel. Das gibt so geile HW da draußen, aber am Kabel soll es scheitern? Und für die MB-Netzteile gibt es nicht mal was von 3rd-Party – nicht mal in schlecht, weil Apple die Finger drauf hat.

Ich bin diesbezüglich echt frustriert. Und die Kinder haben dazu beigetragen. Da hätte ich mir auch Hamster zulegen können… ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Apple-Shop gibt's ein Kabel,das mit "Stoff" ummantelt ist.
Ist allerdings verhältnismäßig teuer.
Das Kabel von HAMA hab' ich auch gekauft,aber als solider würde ich das nicht
bezeichnen.
 
Mein persönlicher Tipp wäre hier das zertifizierte Amazon Basics Kabel - ist deutlich dicker und die Stecker deutlch massiver als das Original. Zumindest sollte es länger halten und es ist billiger ;-)
 
Hi,

gibts hier in der Zwischenzeit neue Tipps von euch für ein robustes Lightning Kabel?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
ganz einfach: amazon basics... robust und zt für 7-9€ zu haben (MFI-zertifiziert)
 
Ich hatte mit dem Originalkabel von apple leider auch kein Glück. Früher oder später ist es aber immer das selbe Bild die weiße Ummantelung staucht sich an den Enden und das so lange bis das Material nachgibt und aufbröselt...
Zum Glück gibt es mittlerweile auf dem markt genug Alternativen und auch bedeutend günstiger (und besser!?) wie die Strippen mit dem Apfel drauf.
Ich habe dieses Kabel AS Lightning auf USB Kabel / Sync-Kabel / Ladekabel / Datenkabel und was soll ich sagen, dass Kabel ist toll! Es funktioniert einwandfrei bei meinem iphone und es fühlt sich robuster an als das Original von apple. Mittlerweile bin ich immer weniger bereit Origanle von Apple zu kaufen wenn es so gute Produkte auch für weniger Geld gibt!
 
Zurück
Oben Unten