Adobe Flash robert penner / pennerscripts

macdanny

macdanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
hallo,
mich würde wunder nehmen wie ihr die easing scripts von robert penner nutzt. es gäbe ja für den extension manager irgendwie erweiterungen. aber alle erweiterungen kann ich auf meinem mac nicht installieren.

beispiel hier -->

und sonnst habe ich keine ahnung wie ich die as scripts in meinem mc einfügen soll.

robert penner seite

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, danke..
 
also installieren geht. man muss am mac einfach die .mxp endung beibehalten und den neusten extension manager downloaden.

aber das problem mit der integration in ein mc bleibt. naja, werde mal etwas tüfteln
 
edit:verklickt :)
 
Du kannst doch die functions ins erste Schlüsselbild legen. Als function sind sie für alle weiteren (auch zugeladenen) MCs per Aufruf zuständig. Das mit dem ausgelagerten AS ist nicht zwingend notwendig, geht auch so.

Ein Steuerbefehl sähe dann etwa so aus:
deinclip.easeinout.100,25,12 etc...
 
hmmm..

okay, aber ich muss auf jeden fall die #include "mc_tween2.as" am anfang setzen?

also das funktioniert irgendwie nicht
ich habe mal ein ganz einfaches experiment gemacht:

2 layer
--------

im ersten habe ich ein movieclip. ganz simpel ohne tween oder so. nur einen ball. (ball_mc)

im zweiten layer habe ich folgendes skript:

#include "mc_tween2.as"
ball_mc.tween("_alpha", 0.5, "linear");

was mache ich da wohl falsch?
 
Das im Einzelnen zu erklären, sprengt hier etwas den Rahmen :)
Lade Dir die angehängte Datei runter und drück nacheinander mal auf die Schalter. Die eigentliche Steuereinheit findest Du in der Bibliothek, Bezeichnung "clipsteurer". Ohne die geht nichts. Die einzelnen easing-Methoden liegen im ersten Bild auf der Hauptzeitleiste.

Das Script von Penner sollte eigentlich bei Flash von Haus aus eingebaut werden, so als eierlegende Wollmilchsau...

good luck,
toonis
 

Anhänge

  • hopp.zip
    18,5 KB · Aufrufe: 57
ja danke!
werde es grade mal anschauen. ich denke das isch es noch dieses wochenende schaffen sollte..

cheers.
 
wo muss ich die mc_tween2.as hinlegen, damit man einfach mit #include das ding nutzen kann? Mit dem ExtensionManager gehts leider nicht.

Jens
 
extension manager öffnen, .mxp laden und gut...

dann nur noch in deinem AS

die .as datei include...

fertig :)
 
kleine info..
hatt zwischenzeitlich bestens geklappt.

danke euch..
 
Hab es auch hinbekommen. Wenns irgendwie und leider auch nicht mit dem xtension manager geklappt hat. Manuell halt...
 
Zurück
Oben Unten