RME Frage

N

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hi,
Ich wollte mir jetzt eine neue Soundkarte zulegen, im PC hatte ich bis her eine RME Hammerfall drinn und die ist fantastisch, nun habe ich aber das "Problem", dass ich mir ein IB gekauft habe und kurz davor bin mir ein IMac zu holen (kurz gesagt ein Komplettswitch steht an ;) ). Jetzt habe ich bei Thomann geschaut und musste feststellen, dass die einziege Karte/Interface vom RME die auf meinen beiden Geräten laufen würde RME Fireface 800 ist. Oder habe ich da was übersehen?
 
Das Problem ist, ich hab ja schon ein IBook und ein IMac ist quasi schon beschlossene Sache (Powermac ist mir zu teuer). Um das Multi/Digiface anzuschliesen brauche ich entweder eine PCI oder eine PCMCI Karte, und weder das eine noch das andere geht am IBook/Mac.
 
na dann kauf dir das fireface! ist nen ordentliches interface.
oder schau dir die interface von metric halo an!
weiss ja nicht genau welche ansprüche du hast (qualität der wandler, pre-amps, anzahl der kanäle, preis).
schreib mal was du genau benötigst und ausgeben kannst/willst. dann kann man dir besser ein passendes interface empfehlen.
 
Das RME Fireface 800 is ein wenig zu teuer ;)
Ich will mit dem Book ab und zu aufnehmen (klassisches Trio), allerdings keine Demo-CD's oder so, sondern sich so zu sagen "von der Seite hören". Würde das denke ich mir mit 1-2 Micros (Shure) machen, bin mir aber net sicher ,o b 1 oder 2. Zu hause am Rechner, will ich Audiobearbeitung machen und Hobbymässig Reaktor + Logic. Hab mich jetzt bei Thomann nochmal umgeschaut und ein paar Tests gelesen - die beiden Presonus Interfaces (Inspirion & Firebox) machen auf mich einen sympatischen Eindruck. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der unterschied zwischen den beiden in Anzahl der Ein/Ausgänge und den Schaltern. Die Preamps sind woll gleich, Soundchip/Latenz wohl auch. Die M-Audio-Geräte mag ich nicht. Also Presonus oder hat hier jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht (Latenz/Preamps)?
 
willst du in qualität (rme) investieren, dann musst du auch tiefer in den geldbeutel greifen. ansonsten besorge dir doch einfach einen gebrauchten g4 mit pci-steckplätzen. dann kannst du einfach die hammerfall weiter nutzen.
 
Zurück
Oben Unten