RME ADI-2 Wandler /Userfeedbacks

strange.u

strange.u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
rme adi-2

liebe leutz,

brauche mal ein feedback zu obigem ad/da-wandler. mir gehen langsam aber sicher die geräusche des g5 auf den sack, die der audio-out über seine stereoklinke abgibt.

der adi-2 ist gerade neu auf dem markt und liest sich ganz gut als hi-performance 192khz/24 bit 2 kanal ad/da-wandler.

hat jemand erfahrung oder ahnung von obigem gerät ?

dank yo für feedback
 
Re: rme adi-2

Original geschrieben von strange.u
vielleicht kann mir ja so jemand ein feedback geben.

Also das Teil kenn ich leider nicht. Hatte aber mal in einem großen Studio die Möglichkeit ne RME AD-8 Pro (8-Kanal AD/DA) probezuhören im Vergleich mit ner 888, ner Sony Dash (für den Test nur als Wandler verwendet) und ner Creamware, und der Unterschied war zu allen anderen Wandlern deutlich hörbar, wobei die Creamware Wandler einen sehr runden und fetten Sound machen (deutliche Anhebung im Bassbereicht und den unteren Mitten), die RME eher etwas differenzierter und in den hohen Frequenzen brillianter klingt. RME baut einfach im Wandlerbereich sehr geniales Zeugs und die Dynamik sowie das Rauschverhalten sind absolut super.

gruss vom Tom
 
Ist nun (fast fünf Jahre später) jmd. in der Lage eine Aussage bzgl. des Wandlers zu machen? Mich würde es jedenfalls interessieren, da das Gerät je immer noch produziert wird. ;)

Gruß E-pa
 
Habe gerade eine ausgiebige Hörsession mit dem Gerät hinter mir und suchte nun nach Informationen, was für ein Stein darin denn die eigentliche Wandlung vornimmt. Dabei bin ich über diesen Thread gestoßen.
Habe also gerade mit einem Lehmann Black Cube Linear Kopfhörerverstärker und einem Sennheiser HD-25, sowie einem HD-800 eine Hörreise durch verschiedene Wandler und Player gemacht. Der ADI-2 liegt deutlich vorn. Zugegeben, er kann noch viel mehr, als nur S/PDIF in Analog umrechnen, das das habe ich jetzt aber nicht testen können.
Der ADI-2 ist der perfekte HiFi-D/A-Wandler - noch immer. Wenn er technisch das bietet, was Du benötigst, dann kauf ihn. Was er macht, macht er exzellent.

Mal kurz was anderes: Ich bin ja auch begeistert von der Audiofernübertragung über Airport Express. Jetzt musste ich aber Klangeinbußen (Stürgeräusche) feststellen, sobald an mehrere AE gestreamt wird. Hat das auch schon jemand beobachten können? Mir fiel das auch nur beim Kopfhörerbetrieb auf. Gut, aber den nennt man ja auch "akustische Lupe".
 
Zurück
Oben Unten