rMBP internes Display wird nicht mehr erkannt

xantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hi,

Bei meinem Retina MacBook Pro (Mid-2014) wird das interne Display nicht mehr erkannt.
Bzw. bleibt es schwarz.

Unter Systeminformationen-> Grafik/Display wird nur der per HDMI angeschlossene TV angezeigt.
Mit dem habe ich auch ein Bild, aber unter Monitore in den Systemeinstellungen fehlt auch das anordnen.
Auch da habe ich nur den TV.

PRAM Reset habe ich schon versucht.

Gibt es da evtl noch andere Optionen die man versuchen kann?
 
Leider habe ich keinen passenden Schraubendreher.
Auf das Ding habe ich CancomCare, morgen mal die Nasen anrufen.
 
Hi

mach mal einen SMC-Reset

Welches System? Das letzte Combo-Update noch mal drüber installieren

Gruß yew
 
SMC Reset und Combo Update habe ich mal gemacht, hat leider keine Besserung gebracht.

OS ist 10.11.6

Kann es sein das das rMBP im Clamshell Modus festhängt? Da ja ein externes Display läuft.
 
Bei deinem rMBP befindet sich der Magnetschalter auf der linken Seite der Tastatur auf der Höhe der fn- bzw. Shift-Taste. Geht doch einfach mal mit einem Magneten (Kühlschrankmagnet reicht) darüber, ob sich dann der Monitor wieder einschaltet. Ansonsten müsstest du nicht nur einen Reset des SMC sondern auch des PRAM machen:

Zitat von der Apple-Supportseite:

NVRAM zurücksetzen
  1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Suchen Sie die folgenden Tasten auf der Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R.
  3. Schalten Sie Ihren Mac ein.
  4. Drücken Sie die Kombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R sofort nach Ertönen des Starttons, und halten Sie sie gedrückt.
  5. Halten Sie diese Tasten gedrückt, bis der Computer neu gestartet wird und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
  6. Lassen Sie die Tasten los.
Zitat Ende, Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204063
 
Hi
ansonsten könntest du den safe boot noch versuchen

... was wird unter Systeminformationen > Diagnose angezeigt?
AHT / Diagnose auch schon laufen lassen??

Gruß yew
 
Unter Diagnose kommt Fehlercode:

VFD0004
VFD0005
VFD0001
 
Hm, also ab damit zu Cancom.
Das rMBP hat ja noch bis 2019 CancomCare.
 
korrekt

Gruss yew
 
Zurück
Oben Unten