Risse, immer wieder Risse im Gehäuse?

Diskutiere mit über: Risse, immer wieder Risse im Gehäuse? im MacBook Forum

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich beobachte schon seit mehreren Wochen/Monaten bei eBay verschiedene iBooks. Was mir bei den Auktionen immer wieder auffällt, ist die Beschreibung und Bilder von Rissen im Gehäuse, meist an den runden Ecken.

    Ist das ein typisches Apple Problem bei den G4 iBooks, oder kommt es mir nur so vor? Oder haben die Besitzer im Umgang mit dem iBook einfach nicht aufgepasst und diese Risse selber verursacht?
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Als meins hat keine Risse, obwohl ich es schon über 3 Jahre habe, ist die erste Revision, 14" 933 MHz. Ist mir bis jetzt auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass sich solche Probleme häufen.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Danke für die Info. Wie geschrieben, beobachte ich die Auktionen bei eBay jetzt schon eine lange Zeit, und nur hier sind mir immer wieder die Auktionen mit dem Verweis auf Risse immer wieder aufgefallen ...
     
  4. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    ... läßt auf groben Gebrauch schließen.
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Was ich immer wieder in eBay-Auktionen lese sind Dellen und Risse, verursacht durch Runterschmeißen. Die Leute können mit Ihrem Zeugs einfach nicht umgehen :)
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Mein iBook hatte auch so einen Riss, aber ich habs auch mal fallen gelassen...

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. Cicero81

    Cicero81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    02.08.2003
    Bei den 12"? Das könnte evtl. durch die Gehäusespannung sein. Bei meiner Schwester am iBook G4 (800 MHz) ist das auch der Fall. An der linken vorderen Ecke ist ein kleiner Riß zu sehen; ähnlich wie bei Tensai.
    Das iBook hat bis jetzt keinen Freiflug Richtung Fußboden gemacht.
     
  8. thovan

    thovan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Ich muss leider gestehen, dass mein "Kleines" (G4/12") auch schon mehrere Risse hat (Monitor linke obere Ecke, Monitor mittig zwischen Verschluss und Kante - beides im grauen Rahmen) und im oben gezeigten Rahmen-Eckteil (rechts vorne).
    Das Gute hat auch schon eine Absturz Tisch-Schienbein-Schuh hinter sich, der mir nicht nur innerlich Schmerzen bescherte.
    Daher stammen die Risse aber m.E. nicht (da es gerade 1,5 Wochen alt war, habe ich sorgfältig nachgeschaut).

    Gehäuse-Spannung? Möglich.

    Es hat bei mir aber trotz sorgfältigem Umgangs ein hartes Leben (pendelt täglich zwischen Arbeitszimmer-Schreibtisch, Couch, Rucksack und Arbeitsplatz hin und her.)

    Thovan

    P.S.: Wie sind die erzielten Preise bei den Auktionen so in etwa bei Standard-Ausstattung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
  9. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    @thovan: ibooks gehen in der regel alle zwischen 400 und 600 euro weg, so fern die geräte optisch in ordnung sind. der preis variiert je nach gerätemodell (letztes erschienenes g4 ibook tendiert immer richtung 550 euro ...).
     
  10. Cicero81

    Cicero81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    02.08.2003
    Das mit dem Riß wurde auch hier im Thread thematisiert. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Risse immer wieder Forum Datum
MBP 15" - Geht mattes Display leichter kaputt? MacBook 18.06.2012
Risse im Deckel MacBook Unibody MacBook 01.01.2011
MB: Tastaturabdeckung selbst auswechseln MacBook 29.07.2010
Risse und schwarze Flecken im Display MacBook 11.07.2010
Riss in Unibody Gehäuse MacBook 07.03.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche