Risse im MacBook

Bei mir wurde das Case getauscht. Wie man auch nachlesen kann.
 
Aloha,
also bei mir wird jetzt dann zum 2 mal das Bottom Case ausgetauscht
da sich wieder ein Riss an der selben Stelle gebildet hat ach und das DVD Laufwerk wird auch ausgetauscht weil defekt!
Die Reparaturen kosten Apple mittlerweile mehr als ein "neues" MacBook
gekostet hätte aber ein neues wollten die Dame von Apple mir nicht geben:-(
 
Hi,

lasse den Thread mal eben aufleben, da sich mein MacBook vom November letzten Jahres auch gerade in Reparatur befindet...

Bei mir löste sich die rechte untere Ecke ein wenig und kurz darauf bildete sich ein Riss an der Stelle, wo die Magnete sitzen.

Gestern bin ich dann eben zu Gravis in Düsseldorf gefahren und der Mitarbeiter versicherte mir sofort, dass das Teil im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird. Nach näherer Betrachtung fielen auch noch Risse im Bottom Case in der Nähe des Scharniers auf. Bei diesen konnte er mir keinen kostenlosen Austausch versprechen :(

Nächstes Problem: Die Kante unter der Leertaste hat sich im Display verewigt und lässt sich laut obigen Mitarbeiters auch nicht mehr entfernen, ein Garantiefall ist das auch nicht. Da hilft nur eine Slipmate zw. Display und Tastatur. Vielleicht hilft diese auch gegen die Risse.

Fazit:
1.) Service bei Gravis war top - allerdings muss ich sieben Werktage warten, da der Austausch in Berlin stattfindet
2.) Das MacBook muss ich gegen ein MacBook Pro tauschen :)
3.) Die 10€-15€ für die Slipmate werde ich mir wohl nicht mehr sparen
 
So, auch mein 7 Monate altes MB hat jetzt Risse an den Lüftungsschlitzen.

Interresant fand ich, dass der ASP bei mir in der Nähe meinte, ich solle mich direkt an Apple wenden. (Hab das Teil dort gekauft)

Das ginge schneller :(

Das lässt sich ja schon mal schlecht an.

Apple meinte natürlich, dass das MB zum ASP muss.

Ich könnte jetzt damit anfangen, Haßtiraden auf die weltfremden Mitarbeiter diverser Apple Läden loszulassen.

Man könnte meinen, die sind nur zur Deko da.
 
Hi All

Hab seit 3 Wochen ein Gebrauchten MacBook von einem Kollegen abgekauft,das Macbook hat noch bis 29.08.08 Garantie:)
Hab auch solche Haarrisse auf der untere seite,kann ich ohne probleme das reparieren lassen unter Garantie auch wen ich RAM und HDD aufgerüstet hab?

Ach ja komme aus CH,hoffe jemand kann mir Tips geben

Mfg seltan
 
Ein freund von mir hat auch unten am rand, da wo die magnete sitzen risse, das auf beiden seiten. Wird er das auf garantie, falls noch vorhanden(weiß ich jetzt nich), noch reparieren lassen können?
 
Riss im Macbook (Topcase) - klassischer Garantiefall

Ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal einen Riss im Topcase meines Macbooks in Höhe der Magneten, die vom Bildschirm zu stark auf das Topcase auftreffen. Das ist wirklich eine mangelhafte Konstruktion! Bisher habe ich den Austausch immer über meinen selbstständigen Garantievertrag mit Apple anstandslos ersetzen lassen können. EIn Glück habe ich den Garantievertrag. Laut meiner Rechnung kostet die Reparatur 400 Euro (200 Euro Material + 180 Euro die Arbeitsstunden!!).
Empfehlen kann ich das Macbook deshalb wirklich nicht.:mad:
 
Die Risse im Top-Case, die von den Displaymagneten kommen, bei den MacBooks tauscht Apple auf Kulanz aus.

Damit es beim ASP nicht lange dauert einfach folgendes machen.

Beim Apple Support anrufen, Fall schildern. Dieser wird euch bitten eine Mail mit Fotos der Risse zu schicken, daraufhin - natürlich nur wenn es die Risse von den Displaymagneten sind - solltet ihr eine Mail bekommen, das dies auf Apples Kosten getauscht wird.

Dann zum ASP der sieht, das im Apple System und dann sollte die Abwicklung nicht zu lange dauern.
 
Guten Morgen,
ich klinke mich mal hier mit ein, da ich auch ein Problem mit Rissen an meinem MacBook habe.

Es ist ein MB 3.1 v. Januar 01/2008 (2,2 GHz C2D).

- einen Riss auf der rechten Handballenablage (also von oben)
- kleine Risse an der Unterschale auf der linken Seite, die zu einem großen Riss werden, der sich an der front bis zu Hälfte der Einkerbung des Magnetverschlusses hinzieht (16 cm lang)
- einen langen Riss (8 cm) der ebenfalls auf der Unterschale im hinteeren bereich, da wo sich auch das Scharnier befindet, ist.


Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass es mal auf Garantie läuft, dann aber wiederum nicht.
Das lässt sich zumindest aus den zahlreichen Forumsbeiträgen raus lesen.

Gekauft wurde das Book übrigens online im Apple Store.

Ich rufe gleich mal bei Apple an, und werde berichten…


... der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir eine Fallnummer gegeben.
Damit gehe ich zu meinem Service-Provider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
aber dann immer wieder bei Apple anrufen und es austauschen lassen ist ja auch keine dauerhafte Lösung. Mein Macbook ist erst 1,5 Monate alt und hat schon einen Riss dort, wo einer der Magneten auftrifft, und einer Bekannten ist das ganze zwei Mal passiert innerhalb des einen Jahres Garantie. Ich kann meinen Rechner ja auch nicht ständig einschicken.
Hat da Apple nicht mal drauf reagiert und das Material überarbeitet, so dass jetzt bessere Ersatzteile angeboten werden können? Weiß da jemand was?
 
Zurück
Oben Unten