Ich habe genau dasselbe Problem. Risse auf der linken Seite vorne, von der Ecke bis zum Beginn des Kopfhöreranschlusses.
Habe gerade erst danach geschaut, da meine Freundin mir vorhin am Telefon erzählt hat dass sie Haarrisse an ihrem MB entdeckt habe. Sie hat dasselbe Problem. Uns beiden sind unsere MB nie herruntergefallen, wie ein Händler das behaupten kann ist mir ein Rätsel, bei diesen gleichmäßigen Rissen.
Da stellt man sich doch die Frage wie Apple so unverschämt sein kann und bei diesen eindeutigen Materialfehlern einen Austausch verweigern kann!!! Schließlich muss ihnen ja das Problem mittlerweile bekannt sein, es scheint ja bei sehr vielen Geräten aufzutreten.
Mir ist unbegreiflich wie ein Hersteller teure Geräte verkaufen kann, an denen eindeutig mangelhafte Verarbeitung nachweisbar ist und nachher riskiert Kunden zu verlieren in dem er dessen Ansprüche einfach abwiegelt. Die normale Garantiezeit von einem Jahr ist meiner Meinung nach schon ein Witz, wenn man bedenkt 1500 € in sein MB investiert zu haben.
Ich werde in den nächsten Tagen mein MB zur Reperatur bringen bzw. bei Apple anrufen, sollten alle machen die dasselbe Problem haben, allein schon damit Apple mal zu spüren bekommt das die Reduzierung der Produktionskosten durch schlechtere Qualität Probleme machen kann und letztendlich Kunden kostet.
Also beschwehrt euch, denn wenn irgendwann mal die Abdeckung abbricht, ist die ja achso lange Garantiezeit vorbei und Apple verdient dann auch noch an der Reperatur, die sie zu verantworten haben!
Gruß Fab2100