Risse im MacBook

Bottomcase und Logicboard auf Garantie getauscht. Alles funktioniert. Empfehlung Service Provider: Card Service Stuttgart
 
Gravis ist sowas von unfreundlich das is der hammer...
 
So seh ich das auch.
 
Wie im Thread schon geschrieben hab ich mein Book bei Gravis abgegeben. Ich hatte einen großen Riss im Gehäuse am Bottom Case an der Schraube in der Mitte.

Eben kam mein MacBook nach 3 Wochen aus der Reparatur zurück und ich muss sagen ich bin sehr überrascht, wie gut doch alles über die Bühne lief.

Positiv hervorheben kann ich nun bei Gravis:

- Reparatur wurde bis zum 14.2. erledigt, hätte das Gerät gestern schon haben können, UPS hat mich aber nicht angetroffen
- Direkte Lieferung nach Hause statt zurück zum Gravis-Store, kostenfrei
- Neue Batterie bekommen nachdem ich die Akku-Laufzeit beanstandet hatte
- meine Frist die ich Gravis zur Reparatur gesetzt hatte (15.02.) wurde auf den Tag genau eingehalten
- Kompetente Hotline-Mitarbeiter, bis auf die Dame, die meine Akte nicht richtig gelesen hat und dachte, dass das Ersatzteil bis vor 3 Tagen noch gar nicht bestellt war, da es ein lagerndes Teil war

Negativ:

- Ich hatte reklamiert, dass der Display-Rahmen nicht richtig anklebt an zwei Stellen, allerdings wurde das nur handschriftlich auf dem Reparatur-Auftrag im Shop notiert, nicht im Computer, somit wurde das wohl nicht nach Berlin übermittelt und wurde schlichtweg vergessen
- die Trackpadtaste wackelt nun leicht (werd ich bei einem ASP beheben lassen wenn ich Zeit finde)
- die Mitarbeiter im Shop in Bonn sind langsam und leicht neben der Mütze

Ansonsten bin ich zufrieden. Ich weiß nicht ob der Verlauf so positiv war, weil ich ein Gravis Service-Pack abgeschlossen habe. Wenn ja, dann bereue ich das keinesfalls.

Das Book läuft einwandfrei und ich bin froh die 3 Wochen mit Windows XP nun überstanden zu haben!

Viele Grüße,
elk
 
Risse im Mac Book Display

hat jemand auch mein Problem - definitiv ohne jede Gewalteinwirkung ist bei meinem Mac Book (1Monat alt) das Display rechts unter der Kamera gerissen.
In etlichen anderen Foren steht, dass beim MBook die Schrauben ab Werk mit zuviel Liebe angezigen werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Einreichen auf Garantie gemacht? ich habe eine Cancom Care 36...
 

Anhänge

  • DSC04714.jpg
    DSC04714.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 199
hat jemand auch mein Problem - definitiv ohne jede Gewalteinwirkung ist bei meinem Mac Book (1Monat alt) das Display rechts unter der Kamera gerissen.
In etlichen anderen Foren steht, dass beim MBook die Schrauben ab Werk mit zuviel Liebe angezigen werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Einreichen auf Garantie gemacht? ich habe eine Cancom Care 36...

sieht ja richtig übel aus! Sofern sich keine Anzeichen einer selbstverschuldung finden lassen müsste das als Gewährleistung anerkannt werden! Allerdings sind meine Erfahrungen mit ASP und Apple Care nicht sehr gut, ich habe Kratzer im Display, die ebenfalls ohne persönliches Zutun beim Transport entstanden, nach über 14 Tagen beim ASP und zig Euro Telefonrechung mit Apple Care habe ich mein MB unverrichteter Dinge wieder abgeholt! :sick: Fazit: Das MB an sich ist ein tolles Gerät, aber Gehäuse und Display sind einfach schlecht, für den Service fehlen einem teilweise schlicht die Worte! Suche Dir also den ASP gut aus! Bei Apple auf der HP einen aussuchen und dann hier danach suchen, wie er bewertet wurde bzw. ob jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat!

Viel Glück!
 
Bottomcase und Logicboard auf Garantie getauscht. Alles funktioniert. Empfehlung Service Provider: Card Service Stuttgart

bei welchem gravis warst du denn (in der "hauptfiliale" oder im breuninger ? - zweitere ist mir sehr suspekt) ?
 
Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Akkuabdeckung steht ab, was für einen hässlichen und fühlbaren Grat sorgt und es gibt kleine Risse auf der Anschlussseite...

argl!! Why Apple why? :(
 
bei welchem gravis warst du denn (in der "hauptfiliale" oder im breuninger ? - zweitere ist mir sehr suspekt) ?


Gute Frage, da auf der Schwabstraße (bin noch neu in Stuttgart)

Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Akkuabdeckung steht ab, was für einen hässlichen und fühlbaren Grat sorgt und es gibt kleine Risse auf der Anschlussseite...

argl!! Why Apple why? :(


Wenn du aber mit meiner Story zum ASP gehst, werden die dir bestimmt problemfrei helfen.
 
Mir gehts genau gleich

Hallo erstmal!

Ich hab mich extra wegen diesem thread angemeldet.
Als ich die Bilder angesehn hab die Nothin86 von seinem MacBook
reingestellt hat hab ich mir gedacht das sind Bilder von meinem
MacBook. Mein MacBook hat genau dieselben Schäden!

Ich vermute dass es ein Materialfehler ist nachdem es bei
ihm gleich aussieht, könnte aber auch an der Konstruktion liegen.

Ich werd in der nächsten Zeit versuchen den Schaden beheben zu lassen.
Wenns funktioniert hat, stell ich das sofort ins Forum.

An alle denen es gleich geht: Kopf hoch :hum: !
 
Habs nun auh geschafft mein MacBook als Garantiefall reperiren zu lassen :p!
Hab das Form einfach als Screenshot mitgenommen und da es bei mir total der
gleiche fall war is es auch anstandslos reperiert worden.

mfg
 
Aloha Glückwunsch MacHolgerson,
ich hatte auch einen Risse und habe mit viel Mühe das Gehäuse getauscht bekommen auf Garantie.

MFG
 
Ihr Glückspilze...
Mein Botom Case wolln se nicht auf Garantie reparieren, da das Bottomcase keine mechanische Funktion hat und nur dem Design dient... (Aussage von Apple Care und vom ASP)


Wie habt ihr das den Angestellt?
 
Die gleiche Antwort hatte ich nach dem ersten Versuch einer Reklamation über meinen ASP auch bekommen. Ich habe dann nochmals beim Support angerufen und auf einem Austausch bestanden. Allerdings wollten die Bilder von den Rissen. Aber dann lief alles problemlos! Versuchs einfach nochmals, sei freundlich, aber bestimmt und sage, dass Dir das Book nicht heruntergefallen ist und dieses Dein ASP bestätigen kann. Dann macht Apple bestimmt keine Probleme! Viel Glück.
Ach so, und wechsele den ASP. Ich verstehe gar nicht, wieso die Deine Aussage nicht bestätigen. Oder ist es doch "abgestürzt"? Dann hast Du natürlich schlechte Karten, weil ein Sturz definitiv nachweisbar wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke erstmal für die Antwort. Ich werds nochmal versuchen...

Und herunter gefallen ist es 100 Pro nicht...! Ich fass mein Book schon mit Samthandschuhen an. Hab keinerlei Kratzer oder sonstiges... :D
Nur halt diesen hässlichen Riss... :(
 
Bei mir werdens in der Unterschale (und auch nur dort immer mehr). Drei größere Hinten beim Lüfter, einer an der warmen Ecke am Display und einer vorne wo der Akku sitzt. es wirkt so, als würden die Risse immer nur dort sein, wo auch meist die Temperaturen höher sind. mal sehen, wann ich mal wechseln lasse. wenn gewünscht, mache ich auch mal Photos die Woche
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Risse auf der linken Seite vorne, von der Ecke bis zum Beginn des Kopfhöreranschlusses.
Habe gerade erst danach geschaut, da meine Freundin mir vorhin am Telefon erzählt hat dass sie Haarrisse an ihrem MB entdeckt habe. Sie hat dasselbe Problem. Uns beiden sind unsere MB nie herruntergefallen, wie ein Händler das behaupten kann ist mir ein Rätsel, bei diesen gleichmäßigen Rissen. :mad:

Da stellt man sich doch die Frage wie Apple so unverschämt sein kann und bei diesen eindeutigen Materialfehlern einen Austausch verweigern kann!!! Schließlich muss ihnen ja das Problem mittlerweile bekannt sein, es scheint ja bei sehr vielen Geräten aufzutreten.
Mir ist unbegreiflich wie ein Hersteller teure Geräte verkaufen kann, an denen eindeutig mangelhafte Verarbeitung nachweisbar ist und nachher riskiert Kunden zu verlieren in dem er dessen Ansprüche einfach abwiegelt. Die normale Garantiezeit von einem Jahr ist meiner Meinung nach schon ein Witz, wenn man bedenkt 1500 € in sein MB investiert zu haben.

Ich werde in den nächsten Tagen mein MB zur Reperatur bringen bzw. bei Apple anrufen, sollten alle machen die dasselbe Problem haben, allein schon damit Apple mal zu spüren bekommt das die Reduzierung der Produktionskosten durch schlechtere Qualität Probleme machen kann und letztendlich Kunden kostet.

Also beschwehrt euch, denn wenn irgendwann mal die Abdeckung abbricht, ist die ja achso lange Garantiezeit vorbei und Apple verdient dann auch noch an der Reperatur, die sie zu verantworten haben!

Gruß Fab2100
 
habe genau an der selben stelle wie mein vorredener risse am mb.

werde in nächster zeit auch mal zum macshark latschen und nachfragen was das soll
 
Hallo,

habe auch diese Risse. Der ASP meinte es könnte auch von einem Sturz sein, mir ist es nur nie runtergefallen, und es wäre Ihnen zu riskant evtl. auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Habe dann mit der Apple-Hotline gesprochen und Fotos geschickt, nun wird das BottomCase getauscht.

Also auf jeden Fall bei Apple direkt nachhaken!

Gruß,
Besian
 
Hallo,

ich habe hier schon mal meinen Fall gepostet.
Mir wird der Schaden wohl kostenfrei behoben werden.

Weiß jemand, ob man ein neues Gerät oder sein Gerät repariert (wieder-)bekommt?
Hat irgendjemand seins schon wieder?

Gruß,

Jörg
 
Zurück
Oben Unten