Risse im MacBook: Wie aus den USA als Garantiefall abwickeln?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mein MacBook im Farbuar 2008 im Apple Edu Store in Deutschland gekauft. In den letzten Wochen haben sich auf der Vorderseite des unteren Cases zwei merhere cm lange Haarrisse gebildet (da wo die Stopper vom Displaydeckel aufsetzen) Ich denke, dass es sich dabei um einen Materialfehler handelt, der noch unter Apples einjaehrige Garantie fallen sollte. Ich wuerde das Case natuerlich gerne austauschen lassen. Zur Zeit lebe ich aber fuer ein Jahr in den USA.

Da ich im Moment auf das MacBook angewiesen bin, kann ich es nicht fuer mehrere Wochen nach Deutschland schicken, dort einschicken lassen und dann wieder zurueck in die USA schicken lassen (von den Transportkosten mal abgesehen...).

Glaubt ihr es ist moeglich einfach auf Kulanz bei Apple zu vertrauen und dass ich das MacBook einfach wenn ich wieder in Deutschland bin (Juni 2009) einschicke?
Oder gibt es die Moeglichkeit das MacBook bei Apple USA einzuschicken ? (Wie ich aus allerdings recht unzuverlaessiger Quelle erfahren habe, soll das ja nicht gehen...)
Gibt es eine Moeglichkeit den Apple Support per E-Mail zu kontaktieren, um direkt Infos von denen zu bekommen? Auf der ganzen Homepage habe ich nichts dergleichen gefunden (und eine 01805 Nummer aus den USA anzurufen, kann ganz schoen ins Geld gehen...)
Oder kennt jemand einen zuverlaessigen Service-Provider im Raum Pforzheim-Karlsruhe (ueber Weihnachten bin ich fuer zwei Wochen in Deutschland), der mir in dieser Zeit das Case als Garantiefall austauschen kann?
Oder habt ihr sonstige Ideen wie ich das Case noch im Rahmen der Garantie austauschen lassen kann? Danke!
 
Du hast ein Jahr Weltweite Garantie.
Geh in der USA zu einen Apple Store oder Service Provider und lass es dort austauschen
 
Und wenn du schon da bist, dann nimm dir gleich die Garantieverlängerung auf 3 Jahre mit. Ist in den USA sogar bezahlbar. Du siehst ja selbst, daß ein Macbook nicht gerade unverwüstlich ist.
 
Zurück
Oben Unten