Risse im MacBook Pro 13

A

aloneathome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich hab die Suche gequält aber nichts gefunden. Ich hab seid letzen Donnerstag das neue Pro 13 Zoll. Nun sitz ich gerade auf Arbeit und hab das Display runter geklappt und musste feststellen das in einem Bestimmten winkel ich zwei dunkle streifen seh.
Erst dacht ich, es wäre dreck aber nein. Es sind risse! (kleine Haarrisse)
Mitten auf der rückseite vom Display (der Alu Deckel also).
Sind auch keine Kratzer da sie nur in einem Bestimmt winkel auffallen und auch 100%ig gerade verlaufen.

Hat zufällig jemand auch damit Erfahrung bzw. probleme und vor allem was kann ich machen?
 
Gehe damit auf jeden Fall zum Apple Händler deines Vertrauens, Garantie hast du ja noch.
 
Ja, werd ich ja auch versuchen. Bin nur aufs Book angewiesen und kanns schlecht über 3-4 Tage da lassen.

Scheind echt ein Materialfehler vom Alu zu sein.
 
Vielleicht hat dein Händler ja ein Leihgrät oder ähnliches, ansosnten wird es ziemlich blöd...3-4 Tage ist ja noch freundlich, geh lieber mal von 1-2 Woche mindestens aus wo du dein MB los bist.
 
Nicht so pessimistisch. Bei offensichtlichen Fehlern in den ersten paar Tagen gibt es ggf. einen sofortigen (24h) Austausch. Wie heißt das noch. War irgendwas mit dead und delivered. DAD?

rva
 
Nicht so pessimistisch. Bei offensichtlichen Fehlern in den ersten paar Tagen gibt es ggf. einen sofortigen (24h) Austausch. Wie heißt das noch. War irgendwas mit dead und delivered. DAD?

rva

DOA gilt hier aber nicht, denn es lässt sich ja benutzen.
 
Online gekauft? Neues bestellen, altes zurückschicken (wenn neues da ist), ggf. vor Ablauf der 14 Tage den Rücktritt per eMail bekanntgeben.
 
Echt? Das wäre natürlich für den TE dann prima. Manchmal versteh ich auch die Lieferzeiten vom Apfel nicht wirklich. Hab mein MBP13" bestellt, ohne irgend was bei sei es in 24h Versandfertig. Nun hab ich noch nen Displayadapter dazu genommen und schon dauerts 3 Tage bis das alles versandfertig ist. Scheint ein riesen Aufwand für Apple zu sein so ein kleines Kabel mit ins Paket zu legen :(.
However, mal schaun was der Händler sagt, vielleicht hat der TE ja Glück.
 
Online gekauft? Neues bestellen, altes zurückschicken (wenn neues da ist), ggf. vor Ablauf der 14 Tage den Rücktritt per eMail bekanntgeben.

Der Händler wird sich das Gerät aber auch ansehen und die Risse oder Kratzer entdecken. Das kann dann schon mal zu Problem führen.
 
Hab bei Apple Online gekauft. Nur das ist das 2,53 Ghz Modell und das hatte damals 1 1/2 Wochen gedauert bis ich es hatte. Und wenn ich es jetzt zurück schicke bzw. neu hole dann dauert das mindestens noch mal so lange.

Ich versuch heut abend einfach mal am Apple Shop (Reseller) vorbei zu fahren und mal gucken was die dazu sagen.
 
Ich sag ja, erst zurückschicken wenn das neu bestellte (!) da ist. Zur Wahrung der Rückgabefrist sollte ja eine schriftliche Mitteilung ausreichen, das Gerät selber kann dann ja etwa später zurück geschickt werden.
 
Zurück
Oben Unten