Riss am/um den Lautlos-Schalter

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Hab gerade gemerkt, dass sich an dem kleinen Schalter um das iPhone auf Lautlos bzw. Nicht-Lautlos zu stellen ein kleiner Riss von unten links ab dem "Schalterloch/Einkerbung" Richtung Kopfhörer-Buchse ausbreitet.

Ist das eine bekannte Schwachstelle beim iPhone?
Oder ist das einfach persönliches Pech.
Ich benutze den Schalter zwar des öfteren, aber das Plastik sollte das ja in der Regel aushalten, oder?

Ist das ein Garantiefall oder sind solche Schäden davon ausgenommen?

Ist ja kein Fallschaden oder so sondern eher Materialermüdung.
Das iPhone ist ansonsten tiptop gepflegt, keine Kratzer oder so.

Und ich fände es blöd, wenn der Riss sich immer weiter ausbreiten würde.

Ach ja:
Es handelt sich um ein iPhone 3G (weiß) und wurde im Juli 2008 zum Launch gekauft.
Garantie (falls es denn ein Garantiefall ist) sollte noch greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Garantiefall oder sind solche Schäden davon ausgenommen?


Ich denke ja denn wenn es kein Fall-oder sonstiger Schaden, den du selber ausgelöst hast, ist handelt es sich ja um einen Fertigungs-oder Materialfehler. Ich würde es auf jeden Fall mal zum Applestore geben, die sagen es dir dann schon ob es eingeschlossen ist oder nicht ;)
 
Da die Geräte ja noch nicht so alt sind, würde ich es auf jeden Fall durch Apple bearbeiten lassen!
 
Ich denke ja denn wenn es kein Fall-oder sonstiger Schaden, den du selber ausgelöst hast, ist handelt es sich ja um einen Fertigungs-oder Materialfehler. Ich würde es auf jeden Fall mal zum Applestore geben, die sagen es dir dann schon ob es eingeschlossen ist oder nicht ;)
Jo, ich denke mal, so werde ich es machen.
Direkt zu einem Applestore (bzw. Händler) oder erstmal zum T-Shop bei dem ich das Teil "damals" erworben haben?
Ich denke mal, im T-Shop werden die mir (hoffentlich) auch weiterhelfen, der ist nämlich hier in der Nähe, da könnte ich in der Pause mal vorbeigehen. ;)
 
google mal ein bisschen... dieses Problem ist bekannt, zumindest in der community, da wurde sogar vermutet dass es sich um einen Serienfehler handelt.... ich denke also Apple sollte das auch wissen und beheben.
 
Jo, ich denke mal, so werde ich es machen.
Direkt zu einem Applestore (bzw. Händler) oder erstmal zum T-Shop bei dem ich das Teil "damals" erworben haben?
Ich denke mal, im T-Shop werden die mir (hoffentlich) auch weiterhelfen, der ist nämlich hier in der Nähe, da könnte ich in der Pause mal vorbeigehen. ;)
Wenn ein Applestore in einer zumutbaren Reichweite ist würde ich mal die Pauseverlängern oder nach der Arbeit hinfahren denn da geht es hchstwarscheinlich schneller ;)
 
So, ich war gerade in der Pause beim T-Punkt (5 Minuten vom Büro weg).

Der Verkäufer meinte, ich könnte es hier abgeben und die würden es einschicken, allerdings würde das gut drei Wochen dauern (im Extremfall).

Sein Tipp war, dass ich erstmal bei Apple anrufe.
Bei denen würde der Austausch schneller über die Bühne gehen.

Gegen 29,- Euro könnte ich auch einen Vorabtausch vornehmen:
Da kommt dann (wenn ich das richtig verstanden habe) der UPS-Mann mit einem "Übergangstelefon", nimmt meins dann mit (oder ich kann es später losschicken) und ich bekomme dann (wenn der Garantiefall anerkannt wird) ein neues iPhone zugeschickt.

Dann werde ich heute Abend mal bei Apple anrufen.... mal schauen, was die sagen.
 
Zurück
Oben Unten