Riss am Dock Connector - Garantiefall?

I

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Moin,

heute ist mir bei der Begutachtung meines iPhone 3G (schwarz, 16 GB) ein unschöner Riss am Dock Connector aufgefallen. Der Riss ist nicht groß, es sieht aber so aus als würde der kleine Teil irgendwann absplittern.

Ist das ein Garantiefall oder muss ich noch damit leben? Außerdem würde mich interessieren, ob ich direkt in den Apple Store (in Hamburg) gehen kann um mein iPhone tauschen zu lassen, sofern es sich hierbei um einen Garantiefall handelt!


LG
 
Ich würde sagen: Garantiefall. Ich hatte am weissen 3G einen Riss beim "Stumm"-Schalter - ging ebenfalls problemlos über Garantie/Gewährleistung im Austausch. Habs telefonisch bei Apple gemeldet und ein paar Tage später war UPS morgens mit einem Tauschgerät da und holte abends dann das defekte bei mir ab.
 
Das klingt ja nicht schlecht. Und du denkst, dass so ein Tausch auch bei so einem kleinen Riss möglich ist? Habe leider keine Kamera zu Hand, sonst würde ich mal ein Foto machen..

Ist das Austauschgerät dann ein Generalüberholtes bzw. ists von außen wie neu?


LG
 
Mein Riss beim Stumm-Schalter war höchstens 2mm und ich fand ihn auch nur, weil ich viel im Netz von Rissen bei weissen 3Gs gelesen hatte, sonst wär mir der gar nicht aufgefallen :D Ca. 20min mit dem Support von Apple telefoniert. Dort wurde alles dokumentiert (War das iPhone in einer Tasche, war es heruntergefallen etc. pp.) Anschließend hatte ich die Wahl: Abholen und eine Weile auf ein Tauschgerät warten oder Sofort-Tausch (19 EUR per Kreditkarte). Hab dann lieber die 19 EUR ausgegeben und alles ging sehr schnell.

Das, was ich als Tauschgerät bekam, sah nagelneu aus. Zumindest hab ich es sogar mit Lupe untersucht und fand nicht mal den kleinsten Kratzer. Folien waren komplett drauf, aber das heisst ja nicht zwangsläufig, dass es neu sein muss :D
 
Hmm.. Das Problem ist, dass mir momentan keine KK zur Verfügung steht und ich auch nicht lange auf mein iPhone verzichten möchte :D ! Wie sieht es also aus, wenn ich mit diesem Problem einen Apple Store (der in Hamburg bietet sich ja für mich an) aufsuche? Bin der Meinung schon mal gelesen zu haben, dass im Apple Store auch direkt getauscht werden kann..

LG
 
Ausprobieren :D Wäre interessant, wenn das auch so reibungslos klappt. Dann könnte ich im Wiederholungsfall auch guten Gewissens zu unserem Store hier in München traben :D
 
Mal gucken, ob hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.. Sollte ich dann auch einen Termin an der Genius Bar vereinbaren?
 
Würde ich wohl machen. Vielleicht können die bei der Terminvereinbarung schon gleich sagen: "Klappt" oder "Klappt nicht" ;)
 
Zurück
Oben Unten