Rise of Nations Crash

R

robinblack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Voller Freude hab' ich mir heute im hiesigen Buchladen Rise of Nations: Gold gekauft (ja unser Buchladen verkauft MacGames ;-) ).
Da mich das Game schon lange interessierte und ein paar Freunde und ich gestern einige Strategy Perlen gespielt haben, lag der Kauf von RoN da nicht fern...

Nun hab ich mich also vor wenigen Minuten an den Computer gesetzt und wollte das Ding installieren, was auch ohne Probleme über die Bühne ging.
Das Spiel also installiert, das schöne Rendervideo angeschaut und dann ein Profil erstellt.
Da ich meinen Namen nicht eingetippt hatte wollte ich das Profil also umbenennen *klick* - Crash.
Spiel neu gestartet - umbenennen *klick* Crash.
Na gut, lasse ich's halt bei diesem Namen... Spieler ist ja nicht so tragisch ;-)
Also Lernkampagne gestartet *klick* - Crash.


Was soll ich nun tun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software so fehlerhaft ist. Hab' mich auch ein bisschen umgeschaut und nirgends von solchen Problemen etwas gefunden...

Dann hab' ich aus Verzweiflung das Spiel auf meine externe HD installiert und siehe da - es funktioniert.

Was ist los mit meiner HD? Irgendwie ein Lese-Fehler oder sowas? Kenn' mich da leider nicht allzu gut aus... Bin kein Informatiker oder so.

Würde mich über Antworten freuen...

--
noch kleine Fragen wegen meiner HD, vielleicht helfen sie euch auch weiter..

- Es kommt vor, dass innerhalb von wenigen Minuten mehr als 2 GB Speicher weg sind. Und viel Musik lade ich auch nicht wirklich. Und in der Schweiz ist es ja übrigens egal, solange man die Sachen nicht mehr rauflädt.

- Ich lösche eine Menge Dateien und plötzlich hab' ich weniger Speicher als vor der Löschung.

- Wenn ich Spiele mit einer anderen Auflösung spiele als ich gerade auf dem Bildschirm habe, verschwindet manchmal mein Desktophintergrund, manchmal habe ich plötzlich einen Hintergrund, den ich seit Monaten nie gebraucht habe. Das passiert auch bei gelegentlichen Neustarts...

Klingt irgendwie nach Trojaner aber Norton findet nichts =/
 
Edit: Super. Ich habe lange gespielt, ohne Probleme, und jetzt plötzlich crasht es wieder. Immer wieder.
Und ich weiss nicht wieso...

Hab's schon mehrere Male neu installiert, auf HD, auf der externen HD auch und dennoch funktioniert es nicht mehr.


:(
 
Schonmal die Rechte repariert? Hilft meistens, wenn ein Programm reproduzierbar abschmiert oder sich gar nicht starten lässt.
 
Zurück
Oben Unten