Ripper für Videos?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von romu, 29.06.2005.

  1. romu

    romu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Videos aus dem Netz auf die Festplatte zu kriegen. irgendwie hab ich da noch nicht das richtige gefunden: Mac the Ripper ist für DVDs, und StreamRipper nur fürs Radio.

    Kann mir jemand helfen?! :D thanx alot
    romu
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wo gibt es denn im Netz Videos?
    In welchem Format liegen die vor?
     
  3. HAL

    HAL Gast

    ctrl-klick auf den link eines videos und abspeichern?
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Oder den Quelltext anschauen und nach mov, wmv oder mpg durchsuchen. Die gefundene Adresse dann mit WebDevil, wget, curl oder was anderem runterladen.
     
  5. romu

    romu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Die URL steht neben "FUGU.PlayVideoLarge" im Quelltext.
    Mit curl o. ä. kannst Du die problemlos runterladen und die *mov Datei dann mit QuickTime Player öffnen.

    HTH
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  7. HAL

    HAL Gast

    Oder, sofern man Safari benutzt, schaut man "Fenster > Aktivität".
    Dort werden alle geladenen Elemente einer Seite angezeigt. Ein
    Klick auf den Moviefile, er öffnet sich in einem neuen Fenster und
    kann mit "Ablage > Sichern unter" abgespeichert werden.
     
  8. romu

    romu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
    Hey,

    erstmal schönen Dank, bin schon weitergekommen...Hab das ganze jetzt in meinem Quicktime geöffnet gekriegt (dank dem FUGU-Tipp, nach einigem Suchen im Quellcode), aber jetzt lasst mich QT das ganze nicht speichern :rolleyes: ?! Ich hab QT Pro (7.0), irgendwie scheint das ganze "gesichert" zu sein, mit einem Video, das von meiner eigenen Website stammt, geht das sichern schon.
    Hat irgendwer irgendeine Idee?
    Dank auf alle Fälle, habt mir schon weitergeholfen!
    romu
     
  9. ynos

    ynos Gast

    Hast du mal daran gedacht, dass die fehlende Download-Möglichkeit Absicht ist, weil der Besitzer einen Download nicht erlaubt?
     
  10. romu

    romu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
    ja, hab ich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ripper für Videos
  1. noise69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    192
  2. kapsreiter
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.036
  3. spawning
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    412

Diese Seite empfehlen