RIESENPROBLEM: Verschiedene Dateien lassen sich GAR NICHT öffnen!

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Bin schon ganz aufgelöst:

Alles fing gestern an, als ich Adium nicht runterladen konnte... Weder mit Opera noch mit Safari wollte es funktioneren!

Ich habe keine Firewalls, hab alles mal zu Sicherheit außerhalb vom DHCP ausprobiert und trotzdem: Kein durchkommen.

Jetzt tut sich das nächste Problem auf: ICH KANN www.ebay.de, www.ebay.com, ... NICHT MEHR ANSTEUERN - auch nicht über Opera und Sherlock!!!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bitte, helft mir!

DANKE!

rudson.
 
Ich hatte das auch mal. Bei mir waren die Rechte vom Schreibtisch Ordner auf System gestellt. Warum weiß ich nicht. Habe die Rechte wieder auf mich gestellt, dann war alles in Ordnung.

Gruß Carsi
 
nein. ich bin eigentümer und darf lesen und schreiben... das kann es also nicht sein!
 
ist das bei allen accounts so?
 
Lass doch mal die Rechte reparieren, vielleicht liegt das Problem ja auch bei einem ganz anderen Ordner.
 
wie kann ich die rechte reparieren???
 
ja, ist bei ALLEN BENUTZERKONTEN!
 
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm. Dann wählst Du Deine Festplatte aus und gehst rechts auf Volume-Zugriffsrechte reparieren.
 
hab alles an rechten jetzt repariert... funktioniert immernoch nicht!
 
Du könntest versuchen Mac OS X drüber zu installieren. Also mit der Option Archivieren und Installieren. So behälst Du alle Programme und alle Benutzereinstellungen.
 
meinst du das funktioniert?!

bleiben meine dateien - dokumente, projekte, photos, musik, ... - erhalten?

also einfach die cd einlegen und neustarten?!
 
rudson schrieb:
meinst du das funktioniert?!

bleiben meine dateien - dokumente, projekte, photos, musik, ... - erhalten?

also einfach die cd einlegen und neustarten?!

Versuche mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm von der Installations-DVD aus zu reparieren.

Beim Start des Computers einfach die C-Taste gedrückt halten und dann die Installation abbrechen, nachdem du deine Sprache ausgewählt hast.
Im Menü das Festplattendienstprogramm auswählen und dort die Rechte für das Volume (Startvolume) reparieren.

Eine Neuinstallation brauchst du unter X nie machen!
 
und auch das hilft nicht!

hat denn wirklich niemand eine idee???
 
hab jetzt auch noch ein paar andere sachen probiert und es geht immernoch nicht!

BITTE, HELFT MIR!
 
Hi rudson,

statt nur rumzuprobieren, mal lieber checken WAS das problem ist ...
Also terminal aufmachen und:

netstat -rn

Sollte was zeigen wie:
Internet:
Destination Gateway Flags Refs Use Netif Expire
default 217.0.116.xxx UGSc 31 98 ppp0
217.0.116.xxx 80.132.130.yyy UH 31 0 ppp0

Dann mal
ping <eine der IP adressen von oben>

Gruß,
Tom
 
so: auch das hat nicht geklappt, aber ich hab mal weiter rumprobiert und hab den router mal zurückgesetzt... neu angemeldet und jetzt gehts wieder... die S-I-Fw muss irgendwie gehakt haben... DANKE für alle, die mir geholfen haben! so konnte ich das problem ja weiter einkreisen.
 
Zurück
Oben Unten