Riesenproblem nach Bootcamp-Installation!!!

D

Delpea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi!

hab ein Riesenproblem : Ich habe gestern mit Bootcamp Windows installiert und hatte danach entsprechend eine Partition für Mac OSX und eine für Windows. Beides funktionierte einwandfrei. Nach drücken der Alt-Taste beim booten einfach Laufwerk ausgewählt und schon konnte ich mit dem gewünschten Betriebssystem starten. Soweit so gut. Heute das Horrorszenario: Ich kann OSX nicht mehr hochfahren!! Ich sehe den Apfel alles sieht zunächst wie gewohnt aus und plötzlich friert alles ein und es erscheint die Meldung: "Sie müssen Ihren Computer neu starten" Darauhin habe ich per Installations-CD gebootet und mit dem Festplattendienstprogramm das Volume reparieren lassen. Nach dem Prozess erschien in freundlicher grüner Schrift die Meldung: "Mit Macintosh HD scheint alles in Ordnung zu sein". Daraufhin habe ich wieder neugestartet und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich weiss echt nicht mehr weiter..
Mein Mac OSX Backup auf der externen Platte hab ich natürlich auch nicht mehr..nachdem ich gesehen hab wie toll alles funktioniert hab ich die Platte formatiert (brauchte sie für andere Zwecke).
Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Delpea

PS: Habe übrigens ein Macbook mit Leopard
 
OS booten und dabei CMD + V drücken, schauen wo er meckert.

was auch noch machen kannst die shift daste beim booten drücken (sicherer modus)

(nicht beides gleichzeitig ...)
 
das ist eine kernel panic...
häng mal alle externen geräte ab und versuch es dann...
ansonsten mal mit shift gedrückt starten...
 
super! hat geklappt! sicherer systemstart..danach neustart worauf dann irgendwelche cache-dateien kreiert wurden damit das system bootet. jetzt funzt wieder alles. vielen vielen dank an alle!

gruß

delpea

ps: es wäre schön zu wissen wie sowas passieren konnte bzw. was ich tun muss damit so etwas nicht wieder vorkommt. falls da jemand ne idee hat..würde ich mich über tipps freuen.
 
evtl n schreibfehler, hatte mal so was ähnliches, wo mein macbook 20 min gebraucht hat das system zu laden... cmd + V hilft einen oft weiter
 
guck mal nach der panic.log und post die mal hier...
dann weiß man was die panic auslöste...
 
...und flansch die Backup-Platte wieder an!
 
ok..wo ist diese abgelegt ?
 
in /Library/Logs sollte die liegen...
 
Zurück
Oben Unten