Riesenproblem mit iPod mini

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von John-Q, 13.04.2005.

  1. John-Q

    John-Q Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem mit meinem iPod mini (2.Generation/4GB). Mein iMac (siehe unten) erkennt den iPod nicht mehr. Ich habe das nun an verschiedenen Computern in unserer Familie probiert, aber keiner zeigt etwas an. Das komische ist, dass das Aufladen jedoch funktioniert. Ich habe dann versucht mit den Dienstprogrammen eine neue Aktualisierung des iPod zu machen, aber selbst diese erkennen ihn nicht an. Ich bin jetzt völlig ratlos und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt?????
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Das Aufladen hat nichts mit der Erkennung zutun, das ist nur eine Kabelverbindung. Wird der mini auch nicht mehr im iTunes angezeigt? Was sind denn das für andere Rechner?
     
  3. John-Q

    John-Q Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Genau das is das Problem, dass er nicht in iTunes angezeigt wird .... der Computer reagiert gar nicht mehr auf den iPod. Ich vermute, dass es an dem Kabel liegt ...
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Dann müsste es die Datenverbindung sein. Halte ich zwar für unwahscheinlich, aber möglich. Probiere es doch mal mit einem anderen Kabel, zur Not beim örtlichen Händler.
     
  5. John-Q

    John-Q Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Ja ... ich werde morgen mal sehen, ob ich eines auftreiben kann, wenn es dann immer noch nicht funktioniert werde ich wohl im schlimmsten Fall zu unserem Apple Händler gehen und da nachfragen, denn weder im FAQ noch sonst irgendwo finde ich dafür eine Lösung. Ich habe den iPod nun auch schon eine gewisse Zeit und bis gestern lief alles einwandfrei ....
     
  6. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Hast Du irgendwas verändert, ich meine Softwaremäßig oder ist irgendwas passiert, bevor das Problem aufgetaucht ist, denn irgendeine Ursache muß es ja haben, denn sowas kommt nicht über Nacht, oder es ist wirklich ein Kabelbruch vorhanden, der dann dieses Problem erklärt.

    Mortiis
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    John-Q:

    In der FAQ (ähm, welcher eigentlich?) wirklich nichts gefunden?

    Schon mal einen Reset des iPods durchgeführt? Das war bei meinem (4G 20er) der Trick. (Ich weiß, ich wiederhole mich).
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    Apple empfiehlt auch, das Kabel zu tauschen:
    http://www.apple.com/de/support/ipod/tutorial/ip_gettingstarted_t14.html

    Grüße,

    tasha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    habe gestern ein ähnliches Problem gehabt:

    Mein iPod mini war komplett leer, der Anschluss an den Mac mini über das USB-Kabel zeigte keine Wirkung. Anschließend hatte ich den Mini über Firewire (an das iBook) kurz angeschlossen. Er wurde geladen. Nach einigen Sekunden trennte ich den iPod vom iBook und schloss ihn wie vorher wieder am Mac mini an - und siehe da: Er wurde gemountet und dann auch geladen und synchronisiert.

    Scheint also so, als ob FW bei komplett entleerten Akkus zuverlässiger läuft.
     
  10. John-Q

    John-Q Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Ich habe heute mal das FireWire Kabel von dem iPod einer Freundin probiert und siehe da, alles hat wieder funktioniert .... also muss es wohl an dem USB Kabel gelegen haben, was mir doch etwas unerklärlich ist!

    Danke trotzdem für eure Hilfe !

    Moment .... doch noch eine Frage: Gibt es bei dem Apple Support irgendwo eine Seite, bei der man ein neues Kabel beantragen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Riesenproblem iPod mini
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    138
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227

Diese Seite empfehlen