Riesenproblem!! Alle Einstellungen weg!!!

Nein, habe ich nicht - sonst hat er ja immer gefragt, wenigstens, was das ändern am Notebook betraf, nicht, was das ändern am Handy betraf, soweit ich mich korrekt erinnere.

Hmmm, mit Apfel-F finde ich nur den einen Library Ordner. Schade drum...
 
Ich kann eine Teil-Entwarnung geben: Das aufgetretene Problem hat nichts mit FileVault oder ähnlichen Betriebssystemschwächen zu tun.

Meine Freundin hat sich anscheinend auf meinem Account eingeloggt, wie sie mir heute gestand. Was sie gemacht hat weiß sie nicht, aber OSX ist in Ordnung.
 
krass
trotzdem: könnte es sein das sie den Lib-Ordner gelöscht hat??
Oder geht dies auch anders?

Gruß
sonnenmilch
 
Friedemann schrieb:
Ich kann eine Teil-Entwarnung geben: Das aufgetretene Problem hat nichts mit FileVault oder ähnlichen Betriebssystemschwächen zu tun.

Meine Freundin hat sich anscheinend auf meinem Account eingeloggt, wie sie mir heute gestand. Was sie gemacht hat weiß sie nicht, aber OSX ist in Ordnung.

nach drei seiten nervenaufreibenden zitterns (nutze selber filevault) sieht man mal wieder bestätigt, dass sich der fehler zumeist vor der tastatur befindet.

auch sucht man sich gerne komplizierte erklärungen, der wahre sachverhalt ist dann meist doch ganz trivial.

na ich hoffe jedenfalls, dass sich deine daten irgendwo auf der festplatte noch mal ausfindig machen lassen. haste denn deine platte mal komplett nach der datei AddressBook.data abgegrast? da sollten die daten drinstehen, und da gibts bei meinem powerbook auch noch ne .beforesave und .previous variante von den dingern...

mfg,
vuuduu
 
vuduu, ich hab da mal welche gefunden, aber öffnen wollte mir das OS diese Dateien mit keinem Programm, Adressbuch selber war grau unterlegt...

Aber ich schau trotzdem nochmal.

Tut mir ja auch echt leid, euch hier Panik gemacht zu haben, aber sie hats mir erst heute gestanden, obwohl sie mein Problem durchaus mitbekommen hat.

Ach ja, wodrunter werden denn die emails gespeichert?
 
Ich habe tatsächlich von jeder AddressBook Datei (previous, beforesafe etc.) jeweils VIER entdeckt, kann nur leider keins vernünftig öffnen.

Zwei davon sind immer vom Sync-Service, einer aus der normalen Library und einer aus meinem Musikordner, in dem sich auch nochmal ein kompletter Library-Ordner zu finden scheint, den ich bei meiner Suche nach der Library (siehe ein paar Kommentare weiter oben) aber nicht gefunden habe.

Was mache ich denn jetzt mit dieser - wahrscheinlich originalen - Library?

P.S. die mails habe ich nun auch wieder gefunden. Allerdings ist hier auch mein Problem, dass ich nicht weiß, wie ich diese wieder ins Programm Mail zurückbekomme. Genauso wie das mit meinen Adressen und Terminen und so ist. Aber da kennt ihr euch sicherlich gut aus.....

*vorFreudehüpf*
 
da hat deine freundin wohl den library ordner verschoben...

also ich denke du musst dich als root anmelden und dann einfach den library ordner wieder an den richtigen platz (users/deinname/..)
da wird er dann sicherlich fragen ob er den bestehenden library ordner überschreiben soll. das musst du dann bestätigen, denn das willst du ja...

also ich denke mal so sollte dann wieder alles beim alten sein...aber du kannst ja zur vorsicht nochmal warten ob das auch wirklich richtig ist was ich hier gerade schreibe ;)
 
Ich bin jung, ich kann warten..*gg*
 
andererseits haste ja auch nichts zu verlieren.. :)
du kannst dir ja die zwei library ordner irgendwo sichern und machst es dann einfach.. ;)
 
Wenn ich im root bin, kann ich einfach per Drag und Drop den Ordner auf den jetzigen Library-Ordner ziehen, oder wie genau?
 
ja würd ich so machen... oder vorher den falschen library ordner löschen und dann erst den richtigen per drag und drop dahin ziehen...
 
Du brauchst nicht root sein, um Deinen Library-Ordner aus dem Musik-Ordner wieder an die richtige Stelle zu schieben. Das passiert doch alles innerhalb Deines Benutzer-Ordners.
 
._ut schrieb:
Du brauchst nicht root sein, um Deinen Library-Ordner aus dem Musik-Ordner wieder an die richtige Stelle zu schieben. Das passiert doch alles innerhalb Deines Benutzer-Ordners.

ah ok, dachte es würde vielleicht die ein oder andere datei nicht überschrieben werden können weil sie gerade benutzt wird, wenn er mit seinem account angemeldet bleibt.
 
Also, wenn ich den Library Ordner in den alten schiebe passiert nichts - er erscheint einfach als ein weiterer Ordner im Library-ORdner.

Was ich noch besser fände wäre es, nur einzelne ORdner wie den Adressbuch-Ordner zu ersetzen, aber so leicht scheint das ja nicht zu klappen
 
Du sollst den Library-Ordner nicht IN den Library-Ordner schiieben, sondern STATT dem Library-Ordner in Deinen Benutzer-Ordner.
Am besten bewegst den dort vorhandenen Library-Ordner vorher in den Papierkorb.

Danach abmelden und wieder anmelden. Dann dürfte alles so sein, wie bevor Deine Freundin den Ordner verschoben hat.
 
EInzelteile verschieben geht also nicht?
Müßte aber doch auch möglich sein, dass ich nur den Safari-Ordner ersetze, als Beispiel.
 
YIPPPIEEEEE - es ist alles wieder da.

Ich bin euch echt dankbar, Leute!!!!!!
 
Bei mir hat es wieder zugeschlagen, hab zwar alles gesichert gehabt, aber irgendwie nervt es tierisch an. Also diesen Verschlüsselungsscheiss deaktiviert und mal sehen, was passiert in Zukunft.

Hab die alten Thunderbird-Einstellungen und Mails richtig im Library.....ordner liegen, aber sie interessieren Thunderbird nicht. Was machen?
 
Für mich interessant, ich habe meine Einstellungen für Safari und Mail.app vor der Einstellung von FILE VAULT gemacht, nach der "Verschlüsselung" habe ich meinen http- und Mail-Verkehr auf Thunderbird/Firefox umgestellt. Nach meinem "Einstellungscrash" heute, der sich wie der letzte ereignete, habe ich, nach der Deaktivierung zwar nicht mehr die Einstellungen/Mails von TB/FF zurück bekommen, aber Safari und Mail.app haben noch alle Daten/Einstellungen.

Also sehe ich doch FILE VAULT als den "bösen Buben".

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten