Riesen Probleme mit RAM

F

freezor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein 15" PB 1 Ghz und scheitere schon mit einigen verschiedenen RAM Bausteinen. Schön langsam überlege ich ernsthaft das Teil zu verkaufen. Die Geschwindigkeit ist einfach indiskutabel. Wenn ich den RAM einbaue, bleibt der Bildschirm nur schwarz, bzw. wenn mal ein Bild kommt bleibt der Rechner beim Hochfahren "stehen". Momentan habe ich den Kingston ValueRAM KVR333X64SC25/512 DDR SO-DIMM 512MB MEMORY CL2.5. Mehr als einen Kingston-Speicher zu probieren, kann ich ja wohl doch nicht machen oder??

Gruß Gerd
 
Schau mal bei dsp-memory.de nach. Die haben passende Module für jeden Gerätetyp.

Die Macs sind sehr empfindlich, was nicht kompatiblen Speicher anbelangt. Ansonsten ist doch dein Büchlein ein Spitzen-Teil...

Gruß GALDO
 
Da hast Du wohl immer Pech gehabt oder doch falsch gekauft ...

Gibt es das PB dann billig :D

Gruß B.

PS OS X ist sehr (!!!) wählerisch mit Ram
 
Du brauchst 2,7er! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDR333 = PC2700 - der Arbeitsspeicher müsste ergo funktionieren. Schon mal versucht, das PRAM zu resetten nach der Speichererweiterung? Löst meistens solche Probleme.
 
wie kann man den pram reseten?
 
Stimmt, jetzt wo dus sagst! :D
Vielleicht isser nicht richtig drin, da ganbs doch auch probleme den richtig reinzubekommen!?

Ansonsten....sicher das der ram ganz ist, woanders ma ausprobiert??
 
Den Rechner mit apfel+alt+p+r booten bis der Startgong 3 mal ertoent.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten