Riesen-Problem

K

KingPoker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe Problem mit Bootcamp.
Habe damit Festplatte partitioniert, dann win xp rein, neustart, xp lädt und dann ist meine Partion nicht zu sehen, sondern nur eine 126GB große, dass wars... Meine Festplatte ist aber 320GB groß und unpartitionierter Bereich wird nix angezeigt, helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
der title riesenproblem ist keine gute unterschrift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dantist
mit dem Festplattendienstprogramm wird nix angezeigt?

Dann versuch's so in Windows:
  • rechtsklick auf den Arbeitsplatz
  • klick auf "Verwalten"
  • In der Systemverwaltung findest du die "Datenträgerverwaltung"
  • dort solltest du eine Übersich über deine Festplatten und andere Datenträger am Rechner finden

Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2
der title riesenproblem ist keine gute unterschrift

Naja so macht man auf seinen Thread mehr aufmerksam.
Aber als ich "Windows auf dem Mac" gelesen habe, wusste ich, dass es ein solcher ist :D
 
Nee, hab windows nicht installiert, wollt ich ja machen, also hab ich bootcamp getartet, dann eine 50GB Partition mit Bootcamp gemacht. als nächstes hab ich meine windows cd rein und hab den mac neu gestartet. Da hat er aber nur eine 126GB große Partition angezeigt, obwohl ich eine solche nie gemacht habe, festplattendienstprogramm zeigt bootcamp-partition auch an, aber windows installer findet nur 12 große.
 
Die Boot-Partition von Windows MUSS im DOS-Format sein, sonst kann Windows damit nix anfangen.
 
Habe Problem mit Bootcamp.
Habe damit Festplatte partitioniert, dann win xp rein, neustart, xp lädt und dann ist meine Partion nicht zu sehen, sondern nur eine 126GB große, dass wars... Meine Festplatte ist aber 320GB groß und unpartitionierter Bereich wird nix angezeigt, helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

c't lesen, Seite 188, Ausgabe 7, Vista auf dem Mac, eventuell hilft das.
 
Hier ein Bild wie der Installationsmodus von Windows XP aussieht. Windows selbst gibt sich immer C: Da dürfte Fat32 auch stehen. Die unbekannte Partition G: steht für die EFI Partition. H: für Mac OS X, die freien Speicher sind durch dir Partitionierung mit dem Festplattendienstprogramm entstanden. Wenn keine weitere als die unbekannte da sein sollte, dann kannst du über das Erstellen einer neuen Partition Windows installieren. Dazu betätigst du die E-Taste und erstellst eine. Vergiss nicht, es wird in Megabyte gerechnet, also die Zahl durch 1024 teilen.

MacMan2
 

Anhänge

  • Auswahlmenü XP.jpg
    Auswahlmenü XP.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 70
so weit war ich auch schon, war in dem install-menü, und ich hat ne dos partition im fat format, die wird dann bei der install zu ntfs formatiert, die partition die ich gemacht hab zeigts aber net an!!!
 
die Platte sieht ja aus... Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir empfehlen deine
  • HDs komplett als Virtuelle Laufwerke auf eine externe zu schieben
  • interne Platte Ordentlich partitionieren - über eine USB oder FireWire Platte die du extern ansteckst
  • HDs auf die jeweiligen Platten kopieren
  • WinXP Home installieren

Ohne Externe Platte:

In jedem Apple-Store in deiner nähe können dir Apple-Techniker und spezialisten kostenlos über eine externe Platte die interne richten.
 
naja, des war zwar net meine platte, sondern die von nem anderen, aber schön das du was offensichtliches erwähnt hast, aber wenn man auf die namen schaut, dann sieht man eigenlich schon nn unterschied zwischen uns...
 
Zurück
Oben Unten