Riesen Problem mit Safari,iPhoto und iTunes

Diskutiere mit über: Riesen Problem mit Safari,iPhoto und iTunes im Mac OS X Apps Forum

  1. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo Leute,

    ich bin ein relativ neuer Macianer und habe ein G3 iBook mit MAC OSX 10.3.9. Gestern habe ich mir die Testversion von Photoshop CS2 heruntergeladen und wollte diese installieren. Daraufhin verlangte das iBook das "BSD-Subsystem". Ich habe es von der MAC OSX Installations CD installiert und danach auch ohne Probleme Photoshop CS2 installiert. Danach ging ich zu Bett. Heute öffne ich mein iBook und stelle fest das ich bei Safari nicht mehr in meine Lesezeichen hineinkomme. Beim Klick auf das ausgeklappte Buch kommt die Spirale und ich muß "Apfel-alt-ESC" drücken um die Software zu beenden weil er einfriert. Das gleiche geschieht mit iTunes, es startet erst gar nicht. iPhoto Startet zwar, aber meine Bilder erscheinen nie. Es steht "Fotos werden geladen" und die Spirale dreht sich bis ich irgendwann wieder Brutal die Software beende mit den 3 Tasten. Wenn ich in meinen Benutzer Ordner gehe kann ich bei "Bilder" und "Musik" alle meine Einträge finden. Sie sind also noch da. Aber warum gehen sie nicht ?
    Meine Frage ist nun wie bekomme ich dieses "BSD-Subsystem" wieder von meinem iBook ?? Photoshop CS2 habe ich schon entfernt, hat nichts genützt. Wer weiß was sonst noch alles nicht geht, habe bisher nur diese Programme ausprobiert. Wie deinstalliert man eigentlich beim MAC ? Ich habe den Photoshop CS2 Ordner einfach in den Papierkorb gezogen. Reicht das oder gibt es bei OSX auch soetwas wie ein deinstaller ??

    Bitte um schnelle Hilfe, brauche meine Daten wieder ?? Was kann ich machen und vorallem WAS IST DA PASSIERT ???

    Liebe Grüße, Nicolai :(
     
  2. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Kann mir den niemand helfen ?? Ich denke es liegt an dem BSD-Subsystem. Wie bekomme ich das wieder korrekt gelöscht ???

    :(
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Mal langsam!

    Das BSD bekommst du nicht mehr runter! Irgend etwas ist bei der Installation schief gelaufen, warum, weiß ich natürlich nicht. Repariere mal die Rechte, sauge dir beim Apple-Support das Comboupdate 10.3.9 und installiere das noch einmal.

    Teste auch mal, ob die Programme in einem neuen User laufen.
     
  4. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo Lynhirr,

    danke für das Lebenszeichen. Ich habe gerade entdeckt, das ich das Subsystem von der CD mit der Version 10.2.1 installiert habe. Könnte das das Problem sein ? Ist dieses BSD-Subsystem anders als das von der 10.3.x CD ??

    Das mit dem Comboupdate werde ich mal probieren !

    Gruß Nicolai
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Aua! Das ist ein Problem, jawohl! Hast du eine Panther CD? Davon mit c-Taste gedrückt starten und das passende BSD installieren.

    Ich weiß nicht, inwieweit jetzt das System gelitten hat! Notfalls von der Panther-System-CD mit der Option "Archivieren und installieren" das System neu installieren. Dabei bleiben Daten, Programme und Einstellungen erhalten.
     
  6. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo Lynhirr,

    danke für die Hilfe, habe das Comboaupdate 10.3.9 von der Apple seite heruntergeladen und darüber installiert. Danach habe ich meine Zugriffsrechte repariert und jetzt geht wieder alles. Vielleicht ist dort ein neues BSD-Subsystem dabei für 10.3.9. zum glück, den meine Panther DVD finde ich gerade nicht. Die 10.2.1 CD's hatte ich sofort in der Hand. Warum meckert das System dann nicht wenn das BSD unkompatiebel ist ?? Das ist ja mal voll die Stolperfalle, zumal 10.2.1 ganz klein auf der CD steht. Und auswendig wußte ich nun auch nicht mehr das 10.3.9 eine DVD ist ??

    Hoffe das nun alles wieder stabil läuft. Hatte schon Angst das mein iBook über nacht zum Windows Laptop mutiert ist :)

    Gruß Nicolai
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich vermute auch, dass das Combo nun einfach dem Subsystem einfach ein Update verpasst hat. Soweit ich weiß, ist mittlerweile das Sub bei jeder Installation von vornherein dabei.

    Aber es könnte nicht schaden, wenn du deine Panther-System-CD griffbereit hast. Man weiß nie …

    Und Tiger wäre auch zu empfehlen ;)
     
  8. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2005
    über Tiger habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings habe ich ein G3 iBook mit 800MHZ, allerdings 640MB Ram. Denkst Du es würde Stabil und einigermaßen flott laufen auf einem G3 ??

    Gruß :rolleyes:
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das Läuft Perfekt habe das selbe iBook auch mit 640 MB RAM :)
    Ist um einiges schneller als 10.3...
     
  10. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004

    bestimmt... würde es aber nicht neu kaufen... ebay oder so..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Riesen Problem Safari Forum Datum
Timemachine tägliche Riesen-backups Mac OS X Apps 04.08.2014
Riesen Problem mit Safari und Flash Mac OS X Apps 17.03.2008
Ein RIESEN Problem mit iChat Mac OS X Apps 21.11.2007
Riesen iChat Probleme Mac OS X Apps 28.03.2007
Riesen Probleme mir iTunes! Mac OS X Apps 22.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche