Riesen Problem mit iTunes

M

mabu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Community..
Ich habe ein riesen Problem mit Itunes. Meine Sammlung umfasst mehrere tausend Titel. Nun habe ich einen Ordner, wo die Musik drin war vorhin kopiert, gelöscht und wieder eingefügt auf meinem Desktop (genau der selbe Platz wie vorhin) und nun zeigt es mir bei jedem titel das graue ! an und es steht es konnte die musik nicht gefunden werden.. Muss ich das jetzt überall händisch eingeben oder kann ich das ganze irgendwie beschleunigen oder irgendwas tun..
 
Lass iTunes mal die Bibliothek neu einlesen, indem du iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein den Pfad neu eingibst!
 
hat nicht funktioniert.. ich bin verzweifelt
 
Oder vielleicht Apfel+O, dann den Ordner auswählen?
 
mabu schrieb:
Hi Community..
Nun habe ich einen Ordner, wo die Musik drin war vorhin kopiert, gelöscht und wieder eingefügt auf meinem Desktop
Sind die Titel in dem Ordner drin? (im Finder den Ordner öffnen)
 
also titel sind im ordner drin.. ich will einfach nur dass er alle titel wieder auf einmal findet..
 
Lösch alle Titel aus deiner iTunes Bibliothek und importier Sie einfach komplett neu.
 
an das hab ich natürlich schon gedacht aber dann sind doch meine ganzen zählwerte wie oft ich was gehört hab weg und die brauch ich
 
Warum hst du überhapt den Ordner gelöscht kopfkratz
 
folgender Vorschlag:
leg Dir jetzt erst mal eine Sicherungskopie aller Titel an (externe Festplatte oder DVD). Dann kann da schon mal nichst passieren.

Dann, geh in den Finder unter "Musik" "iTunes" "iTunesMusik" und lösche alle Titel/Ordner etc.pp. aus diesem Ordner oder bennene den Ordner um in "iTunesMusikOld".
Dann iTunes neu starten und die Titel in die Bilbliothek importieren untet "Ablage" und "Bibliothek hinufügen"
Dann müsste eingentlich alles wieder da sein. Dann kannste den "iTunesMusikOld" löschen.
 
aganser schrieb:
folgender Vorschlag:
leg Dir jetzt erst mal eine Sicherungskopie aller Titel an (externe Festplatte oder DVD). Dann kann da schon mal nichst passieren.

Dann, geh in den Finder unter "Musik" "iTunes" "iTunesMusik" und lösche alle Titel/Ordner etc.pp. aus diesem Ordner oder bennene den Ordner um in "iTunesMusikOld".
Dann iTunes neu starten und die Titel in die Bilbliothek importieren untet "Ablage" und "Bibliothek hinufügen"
Dann müsste eingentlich alles wieder da sein. Dann kannste den "iTunesMusikOld" löschen.

bleiben dann die Abspielzählungen erhalten?
 
@mabu
Vorsicht! Vorsicht!
Die Playcounts, Angaben zu "hinzugefügt" und Playlists liegen in den zwei Dateien "iTunes Library.itl" und "iTunes Music Library.xml"! Hast du die noch? Wenn ja, dann kannst du das locker wieder herstellen, sonst nicht.

1. iTunes Pfadeinstellungen checken (Einstellungen-Erweitert): ...iTunes/iTunes Music (da drin müssen die Songs liegen)
2. iTunes schliessen
3. .itl und .xml Datei wieder in den Ordner "iTunes" einfügen
4. Songs in den Ordner "iTunes Music" einfügen
5. iTunes neu starten
6. fertig

LG
 
Zurück
Oben Unten