Riesen Problem...Aus Versehen hunderte Finder geöffnet

greatestgatsby

greatestgatsby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, beim Versuch meine Itunes Bibliothek vom PC auf den Mac zu kopieren, hab ich irgendwie alle einzelnen Ordner in dem Verzeichnis geöffnet. Momentan sind ca. 300 einzelne Finder offen und ich kann sie nicht schließen. Bei einem Neustart läd er automatisch wieder alle Fenster...Hilfe :eek: :confused:
 
alt gedrückt halten und auf den roten Kreis zum schließen klicken. :) Nur bei einem Fenster, dann sind alle weg.
 
Drück mal beim Schleßen eines Fensters gleichzeitig "alt"

RD

PS Und ansonsten auch noch ein Willkommen hier und hoffentlich viel Freude bei den Macusern.
 
Apfel-Taste und dann 300-mal "W" drücken sollte ja wohl eigentlich auch drin sein...
 
wenn du "alt" hälst und auf das "x" oben links eines finder-fensters klickst, schließen sich alle finder-fenster.
 
...geh mal auf:
Apfel / sofort beenden und starte den finder neu
 
Oh, so viele Hilfe, so schnell ;)
Erstmal Entschuldigung, dass ich mich nicht erst vorgestellt habe und Euch sofort mit meinem ersten Problem belästige...

Also, ich bin neu hier und neuer MacUser (seit 2 Wochen das Macbook und ab Freitag auch Mac Pro)
"Sofort beenden" und dann "Finder neu starten" hab ich zuerst ausprobiert (direkt nach dem Versuch alle Fenster einzeln zu schließen, der daran scheiterte, das man der kleine Mac anscheinend gerade so überfordert ist, dass er für jedes einzelne Fenster zu schließen ca 2 Minuten braucht.), daraufhin hat er einfach den Finder beendet und danach alle Fenster von vorne geladen...

Jetzt hab ich mal "alt" und "das kleine rote x" probiert ;) Sieht grad so aus als ob sich die Fenster eines nach dem anderen schließen...ich bin guter Dinge *G*

Also, vielen Dank für die viele, spontane und kompetente Hilfe, ich werd sie sicher noch öfters in Zukunft benötigen...
Gruß Gatsby
 
ahja, nachträglich willkommen im forum :)
normalerweise sollte er bei alt-klick alle fenster innerhalb einer sekunde schließen, irgendwas scheint bei dir da krass überfordert zu sein.
 
Also es hat zwar ungefähr eine stunde gedauert aber der alt-klick hat funktioniert... danke nochmal
 
Guten Morgen Gatsby,

arbeitet Dein Rechner immer so langsam?
Oder nur in diesem Falle? Lösche mal den
PRAM, eventuell wird es damit besser.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten