Riesen iChat Probleme

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


man mag meinen nickname mit diesem thema eventuell in verbindung bringen :rolleyes:
bei mir klappt einfach kein audio bzw. videochat!!!!!!!

ich fange an:

- neuer router gekauft, fritzbox hat mich nicht nach draußen gelassen, trotz upnp
- os x (auß einem anderen grund) am wochenende neu aufgesetzt
- nicht nur an meinem powerbook sondern auch am imac meines dads probiert
- funktioniert, wenn ich in meiner studibude sitze und mit meinen lieben zuhause kontakt aufnehme, das ist ja das kuriose!!!!

habe es in meinen semesterferien noch nicht geschafft eine verbindung zu diversen leuten aufzubauen. hängt es an meiner dsl light verbindung (knapp 400kbit)? am router kanns ja nun nicht mehr liegen, der ist auf dem neusten stand. an dem wurde auch nicht gefummelt in der zwischenzeit.
ich bin MEHR als verzweifelt! besitze seit nun 18 monaten eine isight, die ich, jedenfalls zuhause, nicht nutzen kann!!!!!:mad:

bitte helft mir :(


gruß
dom!n!k
 
Wenn's unterwegs geht und zuhause nicht, der einzige Unterschied aber der Router ist, dann fällt das Ausgraben der Fehlerursache relativ leicht.
Es kann nur der Router bzw. dessen Einstellungen sein.
Deine Chancen würden übrigens steigen, wenn Du sagst, was für einen Router Du jetzt hast.
Geht es nur mir so, dass ich das Kauderwelsch 3x lesen musste um es zu verstehen?

Ansonsten geht der Trend zur Verwendung der Shift-Taste.
 
wie gesagt:

mit dem iMac hier und meinem Powerbook in meiner Studibude funktioniert das ganze super! Also kanns nicht der Router sein.
Habe heute mit meinem Cousin chatten wollen, und weder Powerbook noch iMac konnten eine Verbindung aufstellen.

Ich verstehe das einfach nicht!!!! Wiso klappt es manchmal und manchmal einfach nicht?!
 
habe einen Linksys WAG 200 Router
 
NAT wird von mir NICHT benutzt! Die Ports sind bei mir auch nicht weitergeleitet, sollten aber offen sein.
Es hat auch ohne eine Foarwarding funktioniert, kann die Ports eventuell nochmal schnell rein hängen, macht nur bei benutzung von DHCP wenig Sinn.
 
Zurück
Oben Unten