Riesen Hass auf OSX.

Alles 3 mal überprüft und keine Probleme festgestellt. Hardware-Disk 2 mal drüber laufen lassen. Fazit: Alles bestanden. Zusätzlich wurden alle Resets gemacht, die so üblich sind, Rechte repariert, was gar nicht nötig war, weil alles funktionierte.
 
Schon komisch das gebe ich zu...


Naja, Windows hat bei auch mal 500 Fotos vergessen, konnte mir auch niemand erklären wohin, aber ich glaube es lag an einem Update!


MP
 
Ich werde jetzt erstmal wieder auf Panther downgraden.
 
Viel Erfolg :)


MP
 
Weder OSX noch UNIX zerstören mutwillig Daten. Die Datensicherheit und Stabilität stehen hier im Vordergrund und das läuft auch sauber.

Vielleicht hast du einen "Anwenderfehler" begangen? Was für ein Gerät hast du denn?

Versuch doch mal das neuste Quicktime und darüber hinaus untersuch mal deine Platte. Denke eher, dass es daran liegen könnte.

Wenn alles nicht funktioniert, musst du ja deinen Mac billig loswerden, doer? Ich würde ihn nehmen (vorausgesetzt du sagst welches GErät) und biete pauschal 100€ ;)
 
funkestern schrieb:
-Vielleicht hast du einen "Anwenderfehler" begangen?

-Was für ein Gerät hast du denn?

-Versuch doch mal das neuste Quicktime

-und darüber hinaus untersuch mal deine Platte. Denke eher, dass es daran liegen könnte.

-Wenn alles nicht funktioniert, musst du ja deinen Mac billig loswerden, doer? Ich würde ihn nehmen (vorausgesetzt du sagst welches GErät) und biete pauschal 100€ ;)
Was soll der Mist?
Ich suche nach ernsthaften Lösungsvorschlägen.
Wenn Du etwas mitgelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es um ein iBook G4 mit 1,2 Ghz (btw 1,25 GB Ram und 40 GB Hdd) geht und die neuste QT-Version benutzt wird.
Außerdem steht fast über Dir, dass die HDD bereits kontrolliert wurde.
Habe für Pauschalbeiträge leider kein Verständnis, sorry.
 
...

Hallo mann-aus-wurst,

öffne doch mal das Programm Konsole und stell in den Voreinstellungen ein, dass ein Protokollfenster aufpopt und verursach den Fehler nochmals.
Eventuell kann man mit den Meldungen das Problem besser einkreisen.

Gruß Andi
 
@mann-aus-wurst


Hast du schon mal versucht die scheinbar fehlerhaften Dateien mit anderen Playern zu testen? Für Videos mit VLC und für Musik mit Audion.
 
Hallo mann-aus-wurst,

heb' mal dein iBook an und kipp es vorsichtig leicht schräg, während es eingeschaltet ist und die Festplatte läuft.
kopfkratz
Warum?

edit: bei mir wurden auch keine Fehler erkannt und Dateien gingen einfach verloren ... dann kamen die Geräusche

ciao
 
Ich hab lustigerweise gestern auch 2 Songs auf meinem iPod gefunden, die "auf einmal" nicht mehr komplett laufen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor ner Woche noch anders war... komisch.
 
mach das, steig auf windows um wenns mac os x sooo hast aber eins sag ich dir mit win wirds dir sicher nicht besser gehen
 
Bei defektem RAM greift man zu MemTest. Daher meine Frage: gibts eigentlich sowas wie MemTest für Festplatten? Wäre für die Ursachenforschung von mann-aus-wursts Problem bestimmt praktisch.

Gruß, eiq
 
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe ja das 1,2 Ghz G4 Modell ohne Sudden-Motion-Sensor und Scroll-Trackpad, allerdings wurde es ab Werk mit Tiger geliefert. Ist es möglich auch Panther draufzuspielen, wenn ich originale Panther iBook CD bekommen könnte?
 
mann-aus-wurst schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe ja das 1,2 Ghz G4 Modell ohne Sudden-Motion-Sensor und Scroll-Trackpad, allerdings wurde es ab Werk mit Tiger geliefert. Ist es möglich auch Panther draufzuspielen, wenn ich originale Panther iBook CD bekommen könnte?

Was soll das nutzen?
Du glaubst Du nicht im ernst das dann die Daten wieder ok sind, oder?

Zumindest bei Windows ( da willst Du ja vielleicht hin ) wir ein Downgrad von einer neueren Betriebssystemversion toleriert.

Gruß
Patrick

Ansonsten kann ich Deinen Tonfall nicht verstehen und bin mir ziemlich sicher da du damit deinem Ziel, hier Hilfe zu bekommen, nicht näher kommst.

Weist Du eigentlich was Hass ist?
 
Ich sag nur der Pc an sich ist nur genaus so gut bzw. schlecht wie sein Benutzer!
 
mann-aus-wurst schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe ja das 1,2 Ghz G4 Modell ohne Sudden-Motion-Sensor und Scroll-Trackpad, allerdings wurde es ab Werk mit Tiger geliefert. Ist es möglich auch Panther draufzuspielen, wenn ich originale Panther iBook CD bekommen könnte?

Vermutlich hast du das Modell Late 2004, kannst ja mal die Angaben vergleichen.
Panther müsste damit funktionieren, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es an Tiger liegt, sonst hätten sich schon die diversen Mac Foren mit Beiträgen dazu gefüllt.
Ich kann deine Verärgerung verstehen, glaube aber eher dass etwas mit der Platte oder dem Onboard Controller nicht stimmt, auch wenn es deine bisherigen Tests nicht belegen.

iBook G4 (Late 2004)
Introduced: October 2004
Discontinued: July 2005
Machine ID: PowerBook6,5
Processor: PowerPC 7447A (G4)
Processor Speed: 1.2 or 1.33 GHz
Cache: 64 KB L1, 512k on-chip (1:1) L2
System Bus: 133 MHz
Hard Drive: 30, 60, or 80 GB 4200-rpm
Media: DVD/CD-RW Combo or DVD-R/CD-RW SuperDrive
Trackpad: Solid-state trackpad supports tap, double-tap and drag
Original Mac OS: Mac OS X 10.3.5 (7P216)
 
Vielleicht ist meine Antwort jetzt dumm, aberes wurde noch nicht erwähnt. Vielleicht hat es auch gar nichts damit zu tun, aber hast du mal alle deine Parameter zurückgesetzt? - Runterfahren; Apfel+P+R; 8 Gonge abwarten; Hochfahren lassen; Runterfahren und wieder neu starten

Vielleicht hilft es ja.
 
patrickk schrieb:
Was soll das nutzen?
Du glaubst Du nicht im ernst das dann die Daten wieder ok sind, oder?

Zumindest bei Windows ( da willst Du ja vielleicht hin ) wir ein Downgrad von einer neueren Betriebssystemversion toleriert.

Gruß
Patrick

Ansonsten kann ich Deinen Tonfall nicht verstehen und bin mir ziemlich sicher da du damit deinem Ziel, hier Hilfe zu bekommen, nicht näher kommst.

Weist Du eigentlich was Hass ist?

Der Ton ist ja wohl nur verständlich, denn so etwas regt mich auf und ja, ich weiss was Hass ist. Und im Moment verfluche ist OSX wirklich.
Die Daten werde ich wohl nicht retten können, aber Tiger ist lange nicht so toll wie manch anderer behauptet. Kernelpanics haben zum Beispiel nichts mit meinen fehlenden Daten zu tun und liegen eindeutig an Tiger.
Das beweist die Anzahl der Threads hier im Forum. Und außerdem scheine ich ja nicht ganz alleine darzustehen.
Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren Jahren mit MacOS (habe in einem Musikverlag gearbeitet, damals noch unter OS9) und muss sagen, dass Tiger das bis jetzt schlechteste OS ist. MHO. Panther gefiehl mir echt besser.
Wie gesagt, die Daten sind hin, aber für die Zukunft kann mir Tiger gestohlen bleiben.

@VMPR: So fängt es an. Und ich bin mir sicher, dass Du demnächst noch mehr Titel mit diesem Phänomen finden wirst.
 
.....das deine dateien defect sind, ist nicht die schuld irgend eines betriebssystem, sondern ganz allein deines umgang mit den dateien.

....aber wie so oft liegen dummheit und hass dicht bei einander ;)
 
also ich hab garkeine Probleme bisher...bei mir ist nur alles besser geworden ^^
 
Zurück
Oben Unten