Riesen Festplattenproblem Hiiiiillllfffeee

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von qsan, 17.01.2006.

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    N`Abend Leute,

    ein übles Problem suchte mich eben gerade heim und ich verfalle gerade der totalen Panik....

    Habe mir vor 12 Tagen eine 2. Pestplatte extern zugelegt...

    Vor ein paar Minuten wollte ich einen kleinen Ordner übertragen; alles war normal.
    Während des Schreibens stürzte der ganze Mac ab und ich musste neu starten.
    Volumen-Zugriffsrechte repariert und P-Ram resetet....

    Jetzt findet er auf Teufel komm raus die Festplatte nicht mehr, bzw. wird die Platte auch an meinem Book nicht erkannt, also scheint die Platte das Problem zu sein.

    Nun sind dort an die 200 GB Daten drauf, die nicht umsonst auf der externen sind und ich bekomme langsam richtig Panik!!!!

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Sie wurde gerade erkannt nach 10 Minuten seit neu einschalten und nun kann ich sie auch wieder verwenden.
    Das Ding ist, was soll ich tun... 200 GB an Daten müssten jetzt, falls ich vor hätte sie zurück zu bringen, wieder gesichert werden...
    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie ich testen kann, ob ich einen Fehler begangen habe oder die Festplatte tut was sie will.
    Wie lange braucht eine externe Festplatte um nach Start am Finder erkannt zu werden.
    Kommt es auf den Größe des belegten Speichers an ?
    Würde bedeuten, je mehr Speicher belegt ist, desto länger braucht die Platte um hoch zu fahren und erkannt zu werden ... Kann das sein?
    Direkt nach Neukauf wurde sie sofort erkannt und nun erst nach mehr als 10 Minuten....
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ne platte braucht bei mitr keine 5 sekunden bis sie aufm desktop ist.
    reparier die platte mal mit dem festplattendienstprogramm. kann das alle fehler beseitigen?

    ach ja, immer von allen wichtigen daten ein backup machen, dann schlägt der puls bei solchen problemen auch nicht mehr gleich so hoch...
     
  4. jooc

    jooc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Zugriffsrechte

    Zugriffsrechte reparieren !!
    Alles andere hilft sicher nicht :)
    Grüße aus Berlin ...
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Lass mich raten: USB Platte?

    MfG, juniorclub.
     
  6. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Also, das ist meine Back-up-Platte und da sind alle Back-ups druff!!!

    Jau, ist ne USB Platte - hab ich da schon den ersten Fehler beim Kauf begangen?
    Heute ist der 13. Tag nach dem Kauf, d.h. ich werde mich heute entscheiden müssen sie zurück zu bringen!!!
    Soll ich sie zurück bringen und ne Firewire kaufen???
    Oder .....???? Ist das normal, und ich sollte USB behalten???
     
  7. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Mich würde das mit dem USB auch mal interessieren.
    Hatte das selbe Problem auch schon öfter und mich deshalb entschieden, meine alten Sicherungsplatten aus Dosenzeiten gegen FiWi (LaCie d2) einzutauschene und ich hatte Ruhe.

    Nichts desdo weniger trotz (irgendwie find ich die Phrase nett ;) ) würde mich das auch immernoch interessieren, warum das mit den USB´s immer wieder Probs gibt.
    kopfkratz

    Auch, wenn ich dem Ganzen hier als Mitleser auf die Schliche kommen sollte, bringt mich nichts mehr weg von meiner FiWi. Alleine schoon wegen der Bootfunktion.

    Kermet
     
  8. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    ...die die ich meine ist auch ne Lacie 250 GB USB!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Riesen Festplattenproblem Hiiiiillllfffeee
  1. philie
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    5.256
  2. MrMilk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    467
  3. Gilmondo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233
  4. Skanatic
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    420
  5. antwone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    388