Riesen Email Probleme ! Bitte Tips !

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
bin umsteiger von ner dose und habe folgendes problem.

- bin t-online kunde und rufe meine mail mit dem mail programm über meinen mac ab
seit 1 wo kommt aber nur noch jedes 3. mail an - das ist total k acke - muß jetzt jeden abend meine dose zum email checken hochfahren.

woran könnte das liegen ???
 
hast du irgendwelche Regeln erstellt?
 
Hi,

welches OS, welches Mail-Programm verwendest Du?

E-Mail-Kennwörter vor einiger Zeit geändert?

Viele Grüße
 
Schonmal in den Junkmailordner geschaut?
 
danke für die antworten - bin echt genervt -

ich habe keine regeln erstellt und die default regel für werbung habe ich nun deaktiviert

das mail programm heist glaub ich mail und war beim mac dabei (macbook mit os X)

ich hab keinen junkmail ordner sonder nur eingang, mülleimer und gesendete objekte - dort ist nix drin
 
Noch Tips ???
 
ja!!
nimm nen GMail Account

da gibts keine Probleme
 
Jägermeister schrieb:
ja!!
nimm nen GMail Account

da gibts keine Probleme
Auf solche Antworten wartet die Welt...:rolleyes:
@drmc_coy:
Installiere doch mal Thunderbird und teste es damit. Wenn dort auch nur einzelne Mails ankommen, liegt es wahrscheinlich an T-Online.
 
wenn du die möglichkeit hast outlook drauf zu installieren vlt das...
sonst hät ich vlt noch die idee, dass du die werbung einstellungen in mail checkst und damit rumprobierst...
 
Hast Du dem Programm Mail gesagt, dass es die Mails auf dem Server nach dem Abholen auch löschen soll. Das Prob hatte ich anfangs; Mail liess die Mails auf dem Server und dann war irgendwann das Postfach dicht ... ich bekam nur noch "kleine" Mails zugestellt, die noch irgendwie auf dem Server Platz gefunden hatten.

Gruß B.
 
werde mal thunderbird probieren -

am server liegt es nicht, da bei meiner dose alles normal läuft
das mit dem löschen auf dem server hab ich schon mit und ohne probiert.

danke nochmal , probiere alles aus
 
hast du auch im Programm Mail auf dem MacBook alles genauso eingestellt wie bei dem entsprechenden Programm auf der Dose? Im Übrigen: Kannst du die Mails per Webinterface checken? Dann wärst du zumindest nicht auf die Dose angewiesen.

Abgesehen davon.. verstehe ich es richtig dass

1. Mail keine Fehlermeldungen bringt?

2. Manche Mails ankommen und manche nicht, obwohl alle an die gleiche Adresse gesendet wurden?

3. Dass auf dem Mac nur manche, aber auf dem PC alle ankommen?

4. keinerlei Spamschutz oder sonstige Filter/Richtlinien aktiviert sind?

5. du nicht über mehrere E-Mail-Adressen verfügst und evtl. vergessen hast alle Accounts bei Mail zu konfigurieren?
 
Bienenmann schrieb:
Im Übrigen: Kannst du die Mails per Webinterface checken? Dann wärst du zumindest nicht auf die Dose angewiesen.

1. Mail keine Fehlermeldungen bringt?

2. Manche Mails ankommen und manche nicht, obwohl alle an die gleiche Adresse gesendet wurden?

3. Dass auf dem Mac nur manche, aber auf dem PC alle ankommen?

4. keinerlei Spamschutz oder sonstige Filter/Richtlinien aktiviert sind?

5. du nicht über mehrere E-Mail-Adressen verfügst und evtl. vergessen hast alle Accounts bei Mail zu konfigurieren?

das mit dem web interface klappt tatsächlich - da hatte ich kürzlich noch probleme "cookies deaktiviert" fehler - aber ein glück entlastet mich das jetzt sehr - sehe jetzt wieder alle mails die ich geschickt bekommen habe

zu 1 - keine fehlermeldungen . als der ärger anfing gabs password fehler - nach neustart aber keine probleme mehr

zu 2 - ja habe mir selber testmails geschickt - manche kommen an, andere nicht

zu3 - auf der dose erscheinen alle -

zu 4 - alles deaktiviert - jetzt schreibt mir auch die raiffeisenbank wieder täglich ;-)

zu 5 - nur eine email adresse existiert


durch das checken über den webbrowser ist mein problem zwar nicht mehr so wild - rätselhaft ist mir das ganze trotzdem - über neue ideen und ähnliche erfahrungen wäre ich froh - was auch nicht funktioniert das über das mac mail programm die mails auf dem server gelöscht werden (trotz dass ich anfangs das entsprechende häkchen aktiviert hatte)
 
Moin,

bist du sicher dass du alle Einstellungen in Mail richtig vorgenommen hast? Ich hab hier (neben jeder Menge anderer Accounts) seit über nen Jahr nen Mailaccount mit Mail laufen und noch keine entsprechenden Fehler gehabt.

Servername muss pop.t-online.de sein
Benutzername dein Benutzername
Kennwort (braucht man bei T-Online nicht - einfach ein "." eingeben / gillt natürlich nur wenn die Internetverbindung auch über T-Online hergestellt wird)
SMTP Server mailto.t-online.de

Wie gesagt klappt mit diesen Einstellungen alles bestens seit ich nen Mac habe.
 
QWallyTy schrieb:
Servername muss pop.t-online.de sein
Benutzername dein Benutzername
Kennwort (braucht man bei T-Online nicht - einfach ein "." eingeben / gillt natürlich nur wenn die Internetverbindung auch über T-Online hergestellt wird)
SMTP Server mailto.t-online.de

Wie gesagt klappt mit diesen Einstellungen alles bestens seit ich nen Mac habe.

hi qwallyty - das hört sich jetzt interessant an

meine einstellungen sind folgende:

Email: vor_nachname@t-online.de
ServerName: popmail.t-online.de
Benutzername: vor_nachname
Kennwort: donalduck
SMTP Server: smtpmail.t-online.de:vor_nachname

da ist offensichtlich etwas anderes im gange - ich warte nochmal ein bischen, bevor ich deine einstellungen ausprobiere (kann momentan nicht riskieren dass ich irgendwelche daten verliere)

vielleicht hat irgendjemand ne ahnung was der unterschied bei den beiden zugangsarten ist....
 
weltenbummler schrieb:
Auf solche Antworten wartet die Welt...:rolleyes:
@drmc_coy:
Installiere doch mal Thunderbird und teste es damit. Wenn dort auch nur einzelne Mails ankommen, liegt es wahrscheinlich an T-Online.

:cool:
 
@ quallyty:

hi nochmal - konnte es nicht abwarten und habs ausprobiert:

ich kann mit deiner einstellung emails senden und empfangen - meine mail zum yahoo account ging schneller als sonst hin und her und kam auch spontan an (war vorher nicht immer der fall)
ich brauche tatsächlich kein password (ich hab bei der konfiguration ursprünglich stundenlang irgendwelche pop und online passwords bei t-online aktiviert und eingerichtet, bis es endlich funktionierte)

VIELEN DANK - jetzt hoffe ich nur noch daß ab jetzt auch wirklich alle mails ankommen - und hoffe auch dass ich nicht diesen kostenpflichtigen popmail dienst aktiviert habe...

daher nach wie vor WER KANN DEN UNTERSCHIED der zugangsarten erklären???
 
hängt das vielleicht auch vom Tarif ab oder hat T-Online da in der letzen Zeit was geändert? Ich benutze diese Einstellungen nämlich schon seit ich DSL hab (mindestens 3 Jahre) und hatte bisher weder am PC (Outlook) noch hier mit Mail Probleme.
 
also deine einstellungen sind nicht richtig.Nimm mal pop.t-online.de und smtp.t-online.de
 
die frage ist warum kann man mit zwei unterschiedlichen einstellungen auf die emails zurückgreifen - mit den einstellungen von quallyty gehts momentan - mal abwarten
 
Zurück
Oben Unten