Riesen-Datei durch Bild-Platzierungen in Quark 5

Sabine103

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein Riesen-Problem im wahresten Sinne: 30 Seiten mit insgesamt ca. 30 Bildern (Graustufen-Tiffs, LZW-komprimiert, simple Dateinamen) und die Quark-Datei ist 50 MB groß, stürzt fix ab und das nervt (brauche letztlich ca. 100 Seiten mit entsprechend vielen Bildern). Vermute, dass irgendetwas in den Grundeinstellungen "verkrumpelt" ist und ich zu blind bin, es zu finden.
Kann mir jemand helfen?
Herzliche Grüße von Sabine
 
Hallo Sabine

Hättest du die Suche angeworfen, dann wäre vermutlich dieser Beitrag als Treffen gekommen. Das hierin geschriebene gilt auch für QXP 4 oder 5, evtl. mit Einschränkungen.
 
Hallo Quarkler,
erstmal Danke für deinen Hinweis. Leider ist dabei auch nichts rausgekommen, weil es in den Beiträgen eher um PDFs und deren Komprimierung geht etc.
Mein angeführtes Problem ist mir komplett neu - alle anderen Bücher (Quark-Datein), die ich gemacht habe, hatten bei massenweise Bildern und rund 100 Seiten so um die 20 MB - also ganz normal. Und plötzlich diese Monsterdatei! Werde jetzt aber nochmal mit anderen Suchbegriffen mein Glück probieren (bin doch ganz neu hier und muss mich erst mal orientieren).
 
Hallo Sabine

OK, da lag ich zeimlich daneben - sorry.
Aber im HDS-forum gibt es auch einen Beitrag über die Dateigröße, hier ist allerdings von QXP 7 die Rede, aber grundsätzliches gilt auch für 5.
Hier der Link zum Beitrag auf HDS.
 
wie wärs, wenn du die bilder als jpg mit guter qualität abspeicherst und diese dann in das dokument schmeisst? oder mach doch zwei xpress dokumente. schlussendlich wirst du bestimmt pdf davon machen und drucken lassen oder?
 
yeah! yeah! yeah!
beharrliches Forschen führt doch zum Erfolg.
Der Kunde hatte die Graustufenbilder alle mit 16 - anstatt mit 8 Bit - abespeichert - und DAS war das Problem.
Danke nochmals für eure Unterstützung!

--------> superdave: nö, belichte ich direkt aus Quark
 
Zurück
Oben Unten