Richtiger Zeitpunkt zum Powerbook-Kauf...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
drumm Ich habe jetzt hin- und herüberlegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß das neue Powerbook 15' (1.5 GHz) das richtige Gerät für mich ist. Nun ist die Frage, wann der richtige Zeitpunkt wäre, zuzuschlagen? Mein Windows-Rechner läuft (gerade) noch.
Hier im Forum gibt es doch bestimmt Spezis :D , die die Marksituation schon länger beobachten und wissen, ob's jetzt günstig ist, oder ob man da noch irgendein Ereignis abwarten sollte...

Danke für die Tipps! banana
 
Goldene Regel (auch wenn es blöd klingt):
Kaufen, wenn man es braucht - ansonsten noch mit dem Kauf warten. ;)
 
Also vor kurzem wurden die PB ein wenig aufgewertet! ( mehr Speed, BT, AP ...)
Wann der G5 in die Powerbooks kommt ist sehr umstritten, eineige sehr Optimistische sagen jetzt am Montag zur WWCD ist es soweit. Andere (meiner Meinung nach realistischere) Meinung sind der Ansicht das Apple die Hitzeentwicklung/-ableitung noch nicht ganz im Griff hat!

Ein User hier im Form sagte mal so schön:
"Egal wann Du kaufst Du ärgerst Dich. Wenn Du jetzt kaufst ärgerst Du Dich wenn was neues rauskommt.
Wenn Du kaufst wenn das Neue da ist, ärgerst Du Dich über die lange Wartezeit bis dahin!" (so oder sonngemäß *g*)

Ich habe bei dem PB 15" direkt nach der Bekanntgabe des Speedbumps zugeschlagen und bin super zufrieden! Aber wenn am Montag G5 PB kommen _sollten!!_ werde ich mich wohl auch ein klein wenig ärgern, aber sobald ich wieder an meinem Gerät sitze werde ich mich an jenem erfreuen!

NeoSD
 
Troll?

Äh :confused: habe keine Ahnung was das Gerede über "Troll" sein soll. Weder weiß ich was ein Troll ist, noch habe ich irgendwie beabsichtigt als einer zu wirken (nehme an, daß das was Negatives ist)

Zum ersten Mal wurde mir vorgeworfen, ein "Troll" :confused: zu sein, als eine konkrete Antwort von mir auf einen Beitrag von Klasl57 zuweit nach unten und somit aus dem Zusammenhang gerutscht war...

Also hier an dieser Stelle nochmals Entschuldigung; das ist aber auch kompliziert...

Ich hatte mich darüber geärgert, daß hier ein wechselwilliger PC-User im aufgeklärten Zeitalter noch immer Ausdrücke wie "PC-Schrott" und "basteln als Hobby" und vieles mehr lesen muß, wo er doch nur auf der Suche nach kompetenter Hilfe war...

Sich mehr oder weniger als jahrelang irrgeleiteter Doofie bezeichnen zu lassen, ist meiner Ansicht nach kein guter Start in eine neue Benutzergemeinde.

Aber zum Glück waren ja die meisten Beiträge konkret hilfreich. Vielen Dank dafür an dieser Stelle! cake
 
Nun gut so erbarme ich mich......;)
1. Willkommen im Forum
2. Thema Troll Klicke hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
3. Ich denke du bist in den Verdacht gekommen, da du erst einen MAc zum Umbauen wolltest, und nun beim Powerbook gelandet bist;)
 
@Korgo

an Macs bastelt man einfach nicht. Das ist ungefähr so wie wenn du einen Golf oder Manta besitzt und an dem andauernd rumbastelst und dann nen Porsche kaufen willst :)
 
Hi,

ich habe im letzten November den Switch auf den MAC vollzogen, mit untenstehendem iBook. Bin auch voll und ganz zu frieden. Naja größtenteils wenigstens, die Festplatte ist mir was zu klein und beim kleinen iBook gibt's keine Superdrives. Um diese Mängel zu beheben möchte ich mein süßes, kleines iBook wieder loswerden und mir ein Powerbook zu legen. Als vor kurzem die neuen Powerbooks rauskamen wurde mir von meinem Händler das 15" Auslaufmodel zu einem guten Preis angeboten. Doch gerade als ich zugreifen wollte war das letzte verkauft und es kamen auch keine mehr rein. Nichts desto trotz ein Powerbook muß her, also Angebot eingeholt für das 12" mit Superdrive...

Gekauft hab ich es noch nicht, weil ich im Netz zufällig auf diese Seite stieß: http://buyersguide.macrumors.com/ . Die haben dort aufgelistet wann das jeweilige Apple-Produkt raus kam und wie lange es durchschnittlich dauert bis wieder etwas rauskommt. Und da ich mich gerade mitten in dem Zyklus befinde bis das nächste Release bei den Powerbooks rauskommt warte ich ab.

Viele Grüße joey
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
@Korgo

an Macs bastelt man einfach nicht. Das ist ungefähr so wie wenn du einen Golf oder Manta besitzt und an dem andauernd rumbastelst und dann nen Porsche kaufen willst :)


Nanana, es gibt schon eine Ausnahme: Am Cube bastelt man sich die Finger wund. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :)

Jörn.
 
@Korgo

Du hast "Jehowa" gesagt. Das war Dein Fehler.
Du wolltest wissen, ob Du Deine teurern Erweiterungskarten und Peripherie zum Mac rüber retten kannst. Dadurch hast Du Dich als "Bastler" geoutet.

Ich habe den Herren hier letztens schon klargemacht, das der PowerMac G5 genauso eine "Bastelkiste" ist, wie ein PC. Damals hatte ich gefragt, ob die Anderen hier auch gerne einen iMac mit mehr Erweiterungsmöglichkeiten (PCIe Steckplatz, CPU Steckplatz, PCI Steckplatz) sehen würden. Danach wurde ich ebenfalls von den "am Mac bastelt man nicht" Trollpostings bombardiert. Ich habe nie eine vernünftige Antwort auf meinen Hinweis bekommen, das gerade der G5 zum "basteln" ausgelegt ist. Aber, wie ich erfahren mußte, ist das bei einem "Profi Gerät" anders, da ist das "Professionell" und nicht "basteln".
Das hast Du auch nicht kapiert? Mach Dir nichts draus.

Die sind eigentlich alle ganz in Ordnung hier, nur bei solchen Sachen sind die meisten hier selber kleine Trolls, gelle ?

Also, macht Dir nichts draus, frag einfach weiter wenn Du was wissen willst.

Zu Deiner Powerbook Frage: ich schliesse mich den anderen an, PC´s werden ständig weiterentwicklet. Kauf Dir Dein Wunschgerät wenn Du es haben möchtest und bezahlen kannst. Die nächste Revision kommt immer.


Lace
 
@Javigator

Der Javigator hat an seinem Cube gebastelt !

TROLL TROLL TROLL !!!


;)


Lace
 
Lace schrieb:
@Korgo

Zu Deiner Powerbook Frage: ich schliesse mich den anderen an, PC´s werden ständig weiterentwicklet. Kauf Dir Dein Wunschgerät wenn Du es haben möchtest und bezahlen kannst. Die nächste Revision kommt immer.
Lace

Nur wäre es doch sehr ärgerlich sein Powerbook, oder was auch immer, kurz vor der anstehenden Revision zu kaufen, oder?
 
joey schrieb:
Nur wäre es doch sehr ärgerlich sein Powerbook, oder was auch immer, kurz vor der anstehenden Revision zu kaufen, oder?
Kommt drauf an:
Wenn man es von der Aktualität her betrachtet, dann ja.

Aus der Sicht der Qualität wohl eher nicht, da die Revision schon etwas älter ist und daher fehlerfrei.
Die ersten G5 Powerbooks werden auch noch einige Kinderkrankheiten haben, die 2. Revision dann wohl nicht mehr.

Also: Kaufen, wenn man es braucht und es sich leisten kann. ;)
 
Kauf dir ein Powerbook dann wann du es brauchst, einen besseren Zeitpunkt wirst Du nicht haben.
 
@joey

Apple hat auch schon "Bullshit" produziert. Gerade bei den Powerbooks ! Also ich würde nicht unbedingt die ersten G5 Powerbooks blind kaufen.
Die aktuellen G4 sind ok, sie laufen extrem zuverlässig.

Lace
 
ach, und die ganzen sonnet bastler und ihre alten g4 == trollalarm !!!!
 
avalon schrieb:

ich wiederspreche. kann da nix trolliges finden in den bisherigen beiträgen von Korgo.

@Korgo:
es gibt nur einen richtigen zeitpunkt einen computer zu kaufen: dann, wenn man ihn braucht - oder dies zumindest glaubt.

ww
 
Wildwater schrieb:
ich wiederspreche. kann da nix trolliges finden in den bisherigen beiträgen von Korgo.

@Korgo:
es gibt nur einen richtigen zeitpunkt einen computer zu kaufen: dann, wenn man ihn braucht - oder dies zumindest glaubt.

ww

*unterschreib*

Ich hab damals sicher auch nicht den besten Zeitpunkt für mein Titanium PowerBook erwischt aber ich hatte das Geld dafür gespart und wollte es unbedingt haben...

Wir sind noch immer ein glückliches Paar! :)
 
joey schrieb:
Und da ich mich gerade mitten in dem Zyklus befinde bis das nächste Release bei den Powerbooks rauskommt warte ich ab.

Das ist doch mal ein konkreter Super-Tipp! Vielen Dank dafür. clap
 
Zurück
Oben Unten