Richtiger Zeitpunkt zum Powerbook-Kauf...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Korgo, 27.06.2004.

1. Korgo

Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    26.06.2004
    drumm Ich habe jetzt hin- und herüberlegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß das neue Powerbook 15' (1.5 GHz) das richtige Gerät für mich ist. Nun ist die Frage, wann der richtige Zeitpunkt wäre, zuzuschlagen? Mein Windows-Rechner läuft (gerade) noch.
    Hier im Forum gibt es doch bestimmt Spezis :D , die die Marksituation schon länger beobachten und wissen, ob's jetzt günstig ist, oder ob man da noch irgendein Ereignis abwarten sollte...

Danke für die Tipps! banana

2. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2003
    Goldene Regel (auch wenn es blöd klingt):
    Kaufen, wenn man es braucht - ansonsten noch mit dem Kauf warten. ;)

3. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
  4. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Also vor kurzem wurden die PB ein wenig aufgewertet! ( mehr Speed, BT, AP ...)
    Wann der G5 in die Powerbooks kommt ist sehr umstritten, eineige sehr Optimistische sagen jetzt am Montag zur WWCD ist es soweit. Andere (meiner Meinung nach realistischere) Meinung sind der Ansicht das Apple die Hitzeentwicklung/-ableitung noch nicht ganz im Griff hat!

Ein User hier im Form sagte mal so schön:
    "Egal wann Du kaufst Du ärgerst Dich. Wenn Du jetzt kaufst ärgerst Du Dich wenn was neues rauskommt.
    Wenn Du kaufst wenn das Neue da ist, ärgerst Du Dich über die lange Wartezeit bis dahin!" (so oder sonngemäß *g*)

Ich habe bei dem PB 15" direkt nach der Bekanntgabe des Speedbumps zugeschlagen und bin super zufrieden! Aber wenn am Montag G5 PB kommen _sollten!!_ werde ich mich wohl auch ein klein wenig ärgern, aber sobald ich wieder an meinem Gerät sitze werde ich mich an jenem erfreuen!

NeoSD

5. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Bitt bitte nicht, sonst hätte ich das ganze mit meinem 6 Finger_such_system umsonst getippt! :D

NeoSD

6. Korgo

Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Troll?

Äh :confused: habe keine Ahnung was das Gerede über "Troll" sein soll. Weder weiß ich was ein Troll ist, noch habe ich irgendwie beabsichtigt als einer zu wirken (nehme an, daß das was Negatives ist)

Zum ersten Mal wurde mir vorgeworfen, ein "Troll" :confused: zu sein, als eine konkrete Antwort von mir auf einen Beitrag von Klasl57 zuweit nach unten und somit aus dem Zusammenhang gerutscht war...

Also hier an dieser Stelle nochmals Entschuldigung; das ist aber auch kompliziert...

Ich hatte mich darüber geärgert, daß hier ein wechselwilliger PC-User im aufgeklärten Zeitalter noch immer Ausdrücke wie "PC-Schrott" und "basteln als Hobby" und vieles mehr lesen muß, wo er doch nur auf der Suche nach kompetenter Hilfe war...

Sich mehr oder weniger als jahrelang irrgeleiteter Doofie bezeichnen zu lassen, ist meiner Ansicht nach kein guter Start in eine neue Benutzergemeinde.

Aber zum Glück waren ja die meisten Beiträge konkret hilfreich. Vielen Dank dafür an dieser Stelle! cake

7. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    Nun gut so erbarme ich mich......;)
    1. Willkommen im Forum
    2. Thema Troll Klicke hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
    3. Ich denke du bist in den Verdacht gekommen, da du erst einen MAc zum Umbauen wolltest, und nun beim Powerbook gelandet bist;)

8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    @Korgo

an Macs bastelt man einfach nicht. Das ist ungefähr so wie wenn du einen Golf oder Manta besitzt und an dem andauernd rumbastelst und dann nen Porsche kaufen willst :)

9. joey

joey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2003
    Hi,

ich habe im letzten November den Switch auf den MAC vollzogen, mit untenstehendem iBook. Bin auch voll und ganz zu frieden. Naja größtenteils wenigstens, die Festplatte ist mir was zu klein und beim kleinen iBook gibt's keine Superdrives. Um diese Mängel zu beheben möchte ich mein süßes, kleines iBook wieder loswerden und mir ein Powerbook zu legen. Als vor kurzem die neuen Powerbooks rauskamen wurde mir von meinem Händler das 15" Auslaufmodel zu einem guten Preis angeboten. Doch gerade als ich zugreifen wollte war das letzte verkauft und es kamen auch keine mehr rein. Nichts desto trotz ein Powerbook muß her, also Angebot eingeholt für das 12" mit Superdrive...

Gekauft hab ich es noch nicht, weil ich im Netz zufällig auf diese Seite stieß: http://buyersguide.macrumors.com/ . Die haben dort aufgelistet wann das jeweilige Apple-Produkt raus kam und wie lange es durchschnittlich dauert bis wieder etwas rauskommt. Und da ich mich gerade mitten in dem Zyklus befinde bis das nächste Release bei den Powerbooks rauskommt warte ich ab.

Viele Grüße joey

Zuletzt bearbeitet: 28.06.2004
  10. Javigator

Javigator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004

Nanana, es gibt schon eine Ausnahme: Am Cube bastelt man sich die Finger wund. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :)

Jörn.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen