Richtige Zeitpunkt IMAC zu Kaufen

G

godman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple-Freunde,


Ich möchte weg von Windows und mir einen IMAC zulegen.


Ich arbeite viel mit Videobearbeitung sowie 3D.
Daher habe ich mir überlegt den IMac mit folgenden Eigenschaften auszustatten.
- I7 (auch wenn es keinen riesen Unterschied gibt)
- 8GB Ram (rüste ich selber dann auf 32)
- Fusion Drive- GTX 775M 2 GB GDDR5 (weiß nicht ob ich doch lieber die andere nehmen sollte!??!?!?!?!?!?!?) -> Ratschläge?


Ich studiere und habe lange gespart. Jetzt frage ich mich als angehender Wirtschaftsingenieur, ob ein Kauf zu diesem Zeitpunkt clever ist oder nicht. Es sollen ja neue Mac's mit Retina rauskommen. Da wird wohl der Preis ansteigen. I7 ist ja mittlerweile auch schon sehr lange auf dem Markt.


Was würdet Ihr machen?


besten Gruß
 
Moin,

Grundregel der Computerentwicklung: Übermorgen kommt immer etwas Besseres raus. Also: wenn Du auf etwas Besseres wartest, kommst Du nie zum Kauf.
Man kann übrigens auch mit Macs ganz hervorragend arbeiten, die nicht das allerneueste Modell sind.
Mal in den Refurb-Shop geschaut?
 
Moin,

- Gute Regel! Bei 2000 € kommen solche Gedanken aber ganz automatisch bzw. sollten kommen ;)
- Ja, habe ich. Da war nur immer nicht genau das dabei womit ich mich anfreunden hätte können. Ich beobachte das aber fleißig!
 
kann man bei den iMacs noch den RAM wechseln? sind die da noch nicht fest drin ?
 
der 27" hat eine klappe zum wechseln, allerdings muss man auf das richtige RAM achten, weil nicht jedes richtig funktioniert, wie diversen themen hier im forum zu entnehmen ist.

gute anlaufstelle für den zeitpunkt:
http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

wenn du halt jetzt brauchst, kauf. da morgen wohl kein neues modell kommt, dass dich ärgern lassen würde.
 
Coole Seite! Danke!

Neue Haswell's im Mai... mmh. Das lässt schmunzeln ;) Geld muss raus, sonst schieße ich über die Bafög-Grenze
:(