Richtige Farbkalibrierung beim alten 17"-Röhrenmonitor für Nutzung am 15" PB ?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MarcJLH, 29.11.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich habe ja hier immer noch meine Win-Kiste stehen (von 2001), die ist aber zuletzt mal ordentlich aufgerüstet worden! Zweimal habe ich schon mal kurz versucht meinen alten 17"-Röhrenmonitor (ebenfalls von 2001) per mitgeliefertem VGA-Adapter an mein PB anzuschliessen, soweit war das auch kein Problem, nur die Farwiedergabe war nicht ganz so, wie ich das haben wollte! Und soweit ich weiss, funzt der Röhrenmonitor noch klaglos und einwandfrei- nur entsprach die Farbwiedergabe überhaupt nicht dem Farbspektrum, was ich auf meinem PB-Display zu sehen bekam... Ich habe gefummelt und getan, so wohl in den Systemeinstellungen unter Mac, als auch direkt am Röhrenmonitor, es hatte zwar ein wenig gebracht, aber wirklich zufreidenstellend was es nicht... Alles wirkte blasser usw.

    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, woran das liegen kann, was habe ich falsch gemacht, oder liegt das einfach daran, dass das Ding schon so alt ist?

    Ich habe leider nicht soviel Ahnung davon!

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

    Gruss,

    MarcJLH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
Die Seite wird geladen...