Richtig blöde Frage zu Apple Tasten ;)

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Wofür ist eigentliche diese Taste mit dem liegenden K/ dem Campingtisch (die rechts neben der rechten Apfeltaste) gut ;) ?
 
Das ist ne Enter-Taste. Mitunter sehr praktisch.
 
edit:
Gelöscht wegen völligen nix-blickens der Frage. Dachte er meint die Alt-Taste, die sieht auch nach Camping-Tisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bescheuert finde ich die Frage nicht;)
 
Dient wohl als Enter-Taste für den Nummernblock (nicht ausschließlich!!!), um den "weiten" Weg zur Enter-Taste bei reinen Zahleneingaben zu sparen :cool:
 
Du meinst: es findet sich immer jemand der's ernst meint? ;-)
 
die Taste macht wie schon gesagt in den meisten Fällen das gleiche wie die Return Taste.

Jedoch kann man sie auch unterscheiden: ich habe z.B. mein Adium so eingestellt, das Return ein normalen Zeilenumbruch erstellt, und Enter die Nachricht verschickt :)
 
Wikipedia weiß es ;)

Davon abgesehen meine ich, dass es einen Unterschied zwischen Enter und Return gibt, der nur für bestimmte Anwendungen Relevanz hat. Es gab hier schonmal einen Fred dazu. Ansonsten hat die Campingtischtaste den gleichen Effekt wie die normale Entertaste.
 
Damit ich ich jetzt auch noch was sinnvolles beitrage:
In InDesign zum Beispiel ist das ein Ramen-Umbruch und nicht nur ein einfacher Zeilenwechsel.
 
Ich wusste bis grade auch nich, was es mit dieser Taste aufsich hat....
`s goil.
 
wenn wir schon dabei sind... :D

Welche Bedeutung hat denn die fn (ganz links unten) -Taste??
 
da_SiMi schrieb:
Welche Bedeutung hat denn die fn (ganz links unten) -Taste??

FN steuert die Sonderbelegung der F-Tasten. Steht aber bestimmt auch in der Anleitung ;-)
 
da_SiMi schrieb:
wenn wir schon dabei sind... :D

Welche Bedeutung hat denn die fn (ganz links unten) -Taste??


...um auf den Notebooks die F-Tasten drücken zu können
 
Das mit FN wusste sogar ich ^^. Danke für die Hilfe. Jetzt erst seh ich den Campingtisch auch auf der "großen" Enter Taste.
 
The_AC schrieb:
die Taste macht wie schon gesagt in den meisten Fällen das gleiche wie die Return Taste.

Jedoch kann man sie auch unterscheiden: ich habe z.B. mein Adium so eingestellt, das Return ein normalen Zeilenumbruch erstellt, und Enter die Nachricht verschickt :)
super idee

hehe, wie geht das? :kopfkratz:
 
Da häng ich mich auch mal dran :)

Was macht die Taste über der 7 im Nummernblock?
Sieht aus wie ein durchgestrichenes Parallelogramm.
 
Qoco schrieb:
Da häng ich mich auch mal dran :)

Was macht die Taste über der 7 im Nummernblock?
Sieht aus wie ein durchgestrichenes Parallelogramm.

Bloß nicht in die Anleitung schauen...

Bei angeschlossenem externen Monitoren kannst du damit den kleinen des Laptops ausschalten



Und um gleich den Rest abzuhandeln: die kleine und große Sonne auf F1 und F2 macht den Monitor heller und dunkler, Lautsprecher mit Strichen davor... ääh, keine Ahnung, Num. bastelt dir ein grünes Extralicht rein damit du deine Finger findest und das flache Haus mit dem großen Dach wirft optische Datenträger aus.
 
Kid Rock schrieb:
...um auf den Notebooks die F-Tasten drücken zu können

... oder um auf den Notebooks die (System-)Funktionen wie Bildschirmhelligkeit, Lautstärke etc. benutzen zu können. (Man kann das konfigurieren, ob man die Funktionstasten als (anwendungsspezifisch programmierbare) Funktionstasten oder als Sytemfunktionstasten benutzen möchte. Die jeweils andere Anwendungsart wird mit der Fn-Taste ausgewählt.

(Bin ich eigentlich der einzige, der das sorum praktischer findet?)
 
kann misch ma eina sachen wie ich in adium die tastenbelegung ändern kann? im wiki steht nix und ich bin jetzt 5 mal das komplette menü durchgegangen.
 
the odD one schrieb:
Wikipedia weiß es ;)

Davon abgesehen meine ich, dass es einen Unterschied zwischen Enter und Return gibt, der nur für bestimmte Anwendungen Relevanz hat. Es gab hier schonmal einen Fred dazu. Ansonsten hat die Campingtischtaste den gleichen Effekt wie die normale Entertaste.

Hat z.B. in InDesign eine Relevanz.
Damit macht man Seitenumbrüche.
 
Zurück
Oben Unten