RGB analog (0,7 V) digital? Häh? Anschluss Wii?? Häh??

Livestrong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

zwei Fragen:

-Was ist ein RGB analog (0,7 V) digital-Eingang? Ist das der normale Monitor-Standartanschluss?? Bin zu Blöd mich bei Google schlau zu machen!

-Kann man an diesen Eingang eine Wii anschließen (so dass sie auch funktioniert?? :D)??

Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank!
Gruß,
livestrong
 
Ist die Frage wirklich so dumm? Wenn ja: Tut es mir leid!
Dennoch würde ich mich über eine kluge/schlaue Antwort auf die oben formulierte Frage freuen! :cake:
 
-Was ist ein RGB analog (0,7 V) digital-Eingang? Ist das der normale Monitor-Standartanschluss?? Bin zu Blöd mich bei Google schlau zu machen!

-Kann man an diesen Eingang eine Wii anschließen (so dass sie auch funktioniert?? :D)??


Dumme Frage?

Denke nein, durchaus nicht. Aber was soll immer dieses rumeiern, wenn es es um den Hersteller/Typ eines Geräts geht?

Verrate doch einfach mal, an welches Gerät die Wii drangehängt werden soll.


MfG, Peter
 
Hi scarymaster,
nein die Wii hat leider kein Hdmi-Ausgang. Bei mir läuft sie mit einem Composite-Kabel/Scart-Adapter an meinem alten Röhrenfernseher.

Gruß,
livestrong
 
Hallo Spacemojo,

vielen Dank für deine Antwort. Das sieht schonmal vielversprechend aus...
Leider ist mir es noch nicht ganz klar...

Was ist ein RGB analog (0,7 V) digital-Eingang?

Würde dieser Eingang das "RGBHV signal" von dem von Dir vorgeschlagenen Kabel sauber aufnehmen und verarbeiten können?

Vielen Dank und Grüße,
livestrong
 
Was ist ein RGB analog (0,7 V) digital-Eingang?


Das ist das, was dabei herauskommt, wenn man beim Lesen u.a. Kommata ignoriert.
Also: Was steht denn in der BDA?


Videoeingang

–> Signaleingang (im Sinne der physikalisch vorhandenen Anschlüsse) –> Entweder 15-polig Sub-D [ergo für analoge Signale] oder DVI-D Anschluss [ergo für digitale Signale]

–> Eingangsform (im Sinne der elektrisch akzeptierten Signale) –> RGB Analog (0,7 Vp-p/75 Ohm) [Komma im Sinne von "Hat mit dem nachfolgenden nix zu tun."], Digital, HDMI

attachment.php



MfG, Peter
 

Anhänge

  • W2442PA.png
    W2442PA.png
    13,9 KB · Aufrufe: 152
Hi Cousin Dupree!

Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.
Aber leider stimmt dein Kommentar
Das ist das, was dabei herauskommt, wenn man beim Lesen u.a. Kommata ignoriert.
Also: Was steht denn in der BDA?
leider nicht ganz...

Dann stimmt das Datenblatt bei Lg nicht, denn ich finde da wirklich kein Komma... Ausschnitt siehe Anhang oder unter http://de.lge.com/products/model/detail/businessundoffice_w2442pa.jhtml#!! ;) Und es wäre mir neu, wenn eine im Satz verwendete Klammer den Satz beenden würde...

Aber falls Du die Antwort gefunden hast (und wir diese Spinat-Debatte beenden können) würde ich mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen!

Lieben Gruß,
livestrong!
 

Anhänge

  • KeinKommavorhanden.jpg
    KeinKommavorhanden.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
das wird alles nicht funktionieren. du brauchst ein gerät mit analogen eingängen.
auch die gibt es von LG - allerdings nicht in der kategorie business/office monitor wie dein gerät.

ich hab z.b. den lg flatron m2394d da kann ich meinen mini, den hdmi blueray player, analoges kabelfernsehen oder dvb-T, meine wii und bei bedarf noch zwei alte videorekorder anschliessen.
und das funktioniert alles ganz hervorragend.
 
Wenn Du den Monitor schon hast, wirst Du um einen Wii-VGA Adapter nicht drumrum kommen. Wenn nicht, suche Dir einen Monitor mit RGB oder besser YUV (Komponenten) Eingang. Z.B. oben genannten oder einen Dell FPW 2408 oder so.

Der von Dir genannte Monitor hat einen VGA und DVI Eingang, sonst nichts.
 
Zurück
Oben Unten