Revisions iMac 20", erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Domonack, 12.05.2005.

  1. Domonack

    Domonack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Hallo Leute,

    gestern hatte ich kurz Zeit, den neuen iMac 20" (250GB, 2GHz, Superdrive) aufzubauen, anzuschließen, die Daten (die wichtigsten! :D) vom PB rüberzuholen (Firwire) usw.

    Ich bin total begeistert. :cool: :D

    Der Rechner ist sehr leise, das Lüftergeräusch (auch bei hohen Prozessorleistungen) ist für mich persönlich vernachlässigbar.

    Ich denke es gibt bestimmt auch raumakustische Umstände (d.h., wenn der iMac z.B. vor sehr glatten Oberflächen steht und dadurch das Geräusch gespiegelt wird, sich vielleicht sogar verstärkt), die ein "normales" Lüftergeräusch so richtig nervig machen.

    Aber mein iMac ist wirklich fast nicht zu hören.

    Die Wärmeentwicklung ist schon ganz tüchtig. Nach längerer Zeit wird der Bildschirm selber etwas warm. Also wärmer als 37°C.

    Tiger ist ein echter Traum, allein die neuen Suchfunktionen.

    Das neue Mail-Programm ist mit dem alten auch nicht zu vergleichen. Sehr viel übersichtlicher, finde ich.

    Safari ist für mich ein echter Wermutstropfen. Ich komme mit Camino besser zurecht, dass aber auf meinem alten Rechner erstens sehr instabil war, und zweitens mindestens 1/3 aller Webseiten nicht richtig anzeigt.

    Das Dash-Board ist mir noch ein Rätsel, wobei ich das Wörterbuch sehr gelungen finde (klar, ersetzt jetzt kein technisches Wörterbuch), und die Umrechnung von Maßen ist auch sehr schön.

    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden!

    Wenn ich den 1Mb Riegel einbaue (muss noch mal eine Einbauanleitung im Netz finden), verspreche ich ein paar Fotos vom Inneren zu machen.

    Gruss,

    Dominik
     
  2. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Den 1GB Riegel kannst du auch wunderbar mit der mitgelieferten Anleitung einbauen, das ist ne Sache von wenigen Minuten, um nicht zu sagen RTFM ;)
     
  3. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Der Einbau des Ramriegels ist eine Sache von schätz ich mal 2, maximal 3 Minuten.
    Du machst unten drei Schrauben auf, nimmst den Deckel ab, steckst den RAM rein, Deckel wieder drauf, 3 Schrauben wieder zu. FERTIG.
     
  4. pumadog

    pumadog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Na, das hört sich ja sehr gut an! :D

    Bitte weiter berichten! Ich möchte mir demnächst auch einen anschaffen. Muss mich nur noch zwischen 17- und 20-Zöller entscheiden. Hat schon jemand einen 17er?
     
  5. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    @sascha77

    Was gibt's da zu entscheiden? Wenn das Geld reicht, dann 20" - der ist einfach genial... Ansonsten geh' doch mal zu einem Händler deines Vertrauens und schau sie dir beide mal an.
     
  6. pumadog

    pumadog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Hab ich ja schon gemacht, allerdings die Revision A. Beide haben eben so ihre Vor- und Nachteile:

    17":
    - groß genug für zuhause
    - günstiger
    - handlicher

    20"
    - ultimative Ausstattung
    - gut zum protzen ;)
    - bessere Kühlung

    Nüchtern betrachtet würde mir der 17er absolut ausreichen, hab jetzt ein TiBook. Aber der 20er ist eben noch cooler! 300 € sind auch Geld – und ob man's über hat ist immer relativ. Vielleicht geben mir horrende Lüfterberichte zum neuen 17er den letzten Kick... :D
     
  7. schnorri

    schnorri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2005
    17" handlicher????
    trägst du das gerät fortwährend mit dir herum???

    ich habe meinen 20er nur ausgepackt und aufgestellt, und bis zum nächsten umzug wird es kaum noch bewegt werden....
     
  8. Johnny5

    Johnny5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Nee nee : ich hab seit 1999 iMacs und die trägt man (insofern man nicht eh überall schon Rechner stehen hat, oder ein Notebook besitzt) ganz schön oft durch die Gegend.
    Konkret, um zum Beispel direkt von Platte Aufnahmen zu machen oder mal nen Abend iTunes über die Home Anlage laufen zu lassen. Manchmal auch einfach um in einem anderen Raum, in der Küche oder im Bad nen DVD Film anzusehen oder iTunes zu lauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2005
  9. pumadog

    pumadog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Normal schlepp ich ihn nicht andauernd durch die Gegend, aber alle paar Monate pack ich ihn vielleicht mal ins Auto um ne Party zu beschallen o. ä. Er ersetzt eben mein PowerBook. Der 20er ist echt riesig, monströs, furchteinflößend... unverschämt! :D


    Hmm, der 20er ist bei cyb...de auf Lager! :eek: Mist, ich will doch noch den Urlaub abwarten! *widerstehen muss*
     
  10. schnorri

    schnorri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2005
    der 20er ist in höhe und breite ca. 7 cm größer und einen halben cm dicker und wiegt 3 kilogramm mehr, das kann kein entscheidungsgrund sein....

    anschauen und den größeren nehmen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen