return input -- Projekt korrupt?

4

40hjfeay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Beim Debugggen in einer AppleScript Automator-Aktion bin ich auf ein Problem mit dem Weiterreichen von Dateien gestoßen, und habe es soweit eingegrenzt:

Der Output wird falsch gesetzt. Wenn ich aus dem Skript alles lösche bis auf
Code:
on run {input, parameters}
	return input
end run
werden Test-Input-Dateien so weitergegeben:
Code:
{"/Users/ich/Desktop/Test3.rtf.pdf", "/Users/ich/Desktop/Test2.rtf.pdf", "/Users/ich/Desktop/Test1.rtf.pdf"}

Von einer Aktion aus einem frisch angelegten Xcode-Projekt oder in einem Automater angelegten Applescript dagegen so:
Code:
{alias "Intern:Users:ich:Desktop:Test3.rtf.pdf", alias "Intern:Users:ich:Desktop:Test2.rtf.pdf", alias "Intern:Users:ich:Desktop:Test1.rtf.pdf"}

Es sind keine Default Parameter bzgl. Input gesetzt. Ist/sind Datei(en) in meinem Projekt korrupt? Wäre dann Neues Projekt > Schrittweises Transplantieren von Dateien eine Lösung?

Danke fürs Mitdenken!
 
Wenn ich in einem Skript alles lösche bis auf den Input, dann werden Dateien bei mir als alias ausgegeben (also so wie bei dir bei Fall 2) und so sollte es auch sein. Hast du mal beim Ergebnis in Automator auf die geschweiften Klammern geklickt?
 
Hallo!

Stehen da nicht doch eventuell runde statt geschweifte Klammern? ("/Users/ich/Desktop/Test3.rtf.pdf", "/Users/ich/Desktop/Test2.rtf.pdf", "/Users/ich/Desktop/Test1.rtf.pdf")
Dann ist nämlich alles so, wie es sein soll :)

Gruß
 
Alle Ausgaben sind aus Automator>Ergebnisse>{} rauskopiert.

Wenn Ihr auch keine anderen Ursachen wisst, ist wohl doch mein Projekt korrupt. Naja. So viel ist da nicht zu transplantieren. :)

Danke für die klarstellende Hilfe und schönen Sonntag!
 
Falsch gedacht.

Ein Eintrag in der PLIST wars.

AMAccepts>Types>Item 1 war auf "com.adobe.pdf". Nachdem ich es auf "com.apple.applescript.object" gesetzt habe, sieht der Output so aus:
Code:
{alias "HD:Users:ich:Desktop:test 1.pdf", alias "HD:Users:ich:Desktop:test 2.pdf", alias "HD:Users:ich:Desktop:test 3.pdf"}

Aber ein nachgeschaltetes "Finder Objekte sortieren" schluckte das immer noch nicht. Ändere ich AMProvides>Types>Item 1 in derselben Weise klappt es.

Irgendwie kontra-intuitiv, wenn der Input ("Accepts"!) den Output bestimmt, oder? Und wenn identisch aussehende Output mal akzeptiert wird und mal nicht?

Ich grüße verwirrt, doof, aber glücklich!
 
Zurück
Oben Unten